Diese Einsparungen unter dem Umweltgedanken dienen doch wohl die in erster Linie der Gewinnoptimierung. Und die Erkrankungen an Bord werden dabei billigend in Kauf genommen.
Hygiene-Müllbeutel im Bad
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
oder besser noch,die Vorgesetzten an Bord ansprechen.
Das haben wir gemacht und die Antwort erhalten, dass das Personal ständig geschult wird und wissen, wie was zu tun ist.
Ohne weitere Worte...
-
Samstag von der Perla abgestiegen. Hygienebeutel zwar nicht im Eimer aber im Spender....Alles gut.
Die Perla war oder ist noch rot. Ich habe Kabinenpersonal gesehen mit einem Eimer voll Putzwasser und Schutzbrille.
Zum Glück sind wir gesund und munter.
-
So eine ähnlich dumme Antwort haben wir auf der letzten Reise auch erhalten. Manche Mitarbeiter können anscheinend nicht mit berechtigter Kritik umgehen. Andere reissen sich ein Bein aus, wenn man etwas anspricht.
Galionsfigur Was man an den Beuteln einspart , wird dann für Desinfektionsmittel ausgegeben.
Wenn kein Beutel im Bad-Mülleimer ist, nutze ich die kleinen Hygienebeutel,die eigentlich für Damenbinden etc. vorgesehen sind. Dann wird davon eben mehr verbraucht.
-
Totaler Quatsch die Beutel einzusparen und mal wieder am falschen Ende gespart
-
Auf der bella hatten wir ebenfalls keinen Müllbeutel im Badmülleimer. Haben dann unseren Kabinensteward angesprochen, worauf dieser winzige Hygienebeutel auf den Mülleimer gelegt hat, wo vielleicht eine Karotte reingepasst hätte
-
Ich werde auch weiterhin meine eigenen Müllbeutel für alle Fälle mitnehmen.
Umweltschutz - schön und gut. Aber hier geht mir echt die Hutschnur hoch, wenn ich so etwas lese! Sparen auf Kosten der Gesundheit. Geht´s noch?!
-
Entscheiden das die Schiffe? Oder schreibt das die Verwaltung vor? Hat das denn schon mal wer an Rostock geschrieben und sich beschwert?
-
Habe es schon zweimal ins Feedback geschrieben.
-
Ja, auch ich habe das bereits auf dem Feedbackbogen mitgeteilt.
-
dann weiß ich, dass ich definitiv Beutel mitnehme, das find ich alles andere als hygienisch. Da wird am falschen Ende gespart 🙈😥
-
Auf der cara hatte ich aktuell jeden Tag einen neuen Müllbeutel im Bad. Greifzangen habe ich aber auch auf den Wagen gesehen.
Statt Müllbeutel abzuschaffen, würde ich lieber auf den ein oder anderen Werbezettel an der Kabinentür verzichten.
-
Kriegt man denn auf die Fragebögen eine Antwort. Ich habe selbst nie einen ausgefüllt aber bin auch erst zweimal gefahren.
-
Egal, wie oft man fährt - sein Feedback kann man immer mitteilen. Ich mache das auch, wenn ich keinen Fragebogen bekomme. Ob man Antwort bekommt - tja, unterschiedlich. Ich habe es mal so und mal so erlebt.
-
Eigentlich möchte ich zu solchen Diskussionen nichts schreiben...
Aber mal ehrlich. Seit wann gibt es diese kleinen Beutelchen? Wie konnten alle überleben als es sie noch nicht gab??
Wir können doch nicht ernsthaft jeweils einen Plastikbeutel verschwenden für 1-2 Minisachen, die darin landen?
Wenn man die Anzahl der Kabinen/Schiff x Anzahl der Schiffe hochrechnet - das ist so eine riesige Menge Plastiktütchen - und in wievielen davon ist nur ein Tuch oder sonstwas Kleines drin....
Ich finde das grundsätzlich gut, dass AIDA die wegläßt, genauso wie u.a. Plastikstrohhalme. Dass das Entleeren per Ausschütten und nicht mit den ungeschützten Händen passieren sollte ist klar.
Mit der Meinung stehe ich hier sehr allein da. Aber ich musste das jetzt mal loswerden
-
Es geht wohl nicht um diese kleinen Beutelchen im Bad, sondern um den Müllbeutel im Mülleimer. Für die Mitarbeiter ist es doch ein Zumutung die Mülleimer zu leeren. Ich möchte nicht wissen was da alles drin ist. Man kann auch Beutel einsparen indem man den Beutel nur rausnimmt, wenn er voll ist , muss ja nicht bei 2 Tempos unbedingt gelehrt werden.
-
Ups, geleert selbstverständlich
-
Auf diese Müllbeutel wird mittlerweile auch an Land in vielen Hotels verzichtet und das schon seit einigen Jahren. Wir waren gerade erst in einem Robinsonclub und auch da gab es keine Beutel.
So richtig verstehe ich auch nicht, was das nun mit der Hygiene an Bord zu tun haben soll, man wirft ja nur was rein und das Reinigungspersonal wird schon wissen was es wie tut.
-
Komme gerade von der NOVA . Bei uns gab es im Bad auch keine Hygienebeutel. Wenn das Reinigunhspersonal geschult damit umgeht finde ich ist das auch kein Problem. Ich war einmal im Zimmer als die Reinigungsdame darin war und sie hat mit Handschuhen und verschiedenen Wischtüchern gearbeitet. Bedenklicher fand ich es ,das ich bemerken musste ,das sich viele Leute nach dem Toilettengang weder die Hände gewaschen noch desinfiziert haben.
LG
-
Wir sind am 22.09.19 von der blu abgestiegen. Hygienebeutel im Mülleimer gab es nur am Anreisetag. Nach dessen Entsorgung wurde kein Neuer nachgelegt. Die kleinen Beutel im Spender passen da nicht rein. Meine Angewohnheit (welche ich immer dem voranschreitenden Alter zuschreibe) ist es
mit mitgebrachtem Desinfektionsspray alles zu behandeln. Das heisst, WC, Waschbecken, Griffe im Bad etc. werden damit vor Erstbenutzung behandelt. Wenn ich hier jedoch höre, dass die Reinigung mit nur einem Lappen erfolgt, werde ich wohl die nächste Reise oft mit Putzen verbringen. Beobachtet habe ich das Personal nicht. Auf unserer Reise stand vor den Buffet-Restaurants immer ein Mitarbeiter mit ner Flasche. Nüsse gab es auch an den Bars.
Jetzt weiss ich gar nicht wie meine Frau ihre Cocktails geschlürft hat... Meiner Meinung nach hatte sie Strohhalme.
-