Moin,
offenbar ist die Deliziosa bei der Ausfahrt in eine Unwetterfront geraten und wäre beinahe gegen eine Yacht gefahren.
Hier das Video dazu https://youtu.be/XaXPY9pNPFQ
Langsam sollte man sich wirklich Gedanken machen in Venedig.
Moin,
offenbar ist die Deliziosa bei der Ausfahrt in eine Unwetterfront geraten und wäre beinahe gegen eine Yacht gefahren.
Hier das Video dazu https://youtu.be/XaXPY9pNPFQ
Langsam sollte man sich wirklich Gedanken machen in Venedig.
Ich glaube Venedig legt es aber auch regelrecht drauf an.
Dass die keine Kreuzfahrtschiffe mehr in Ihrer Stadt haben wollen ist seit langem bekannt. Da muss man zur Not vielleicht eine Kleinigkeit einfach mal überzogen darstellen.
Oh, das war anscheinend wirklich knapp. Das Video hatte ich mir vorhin angesehen, soeben kam der Film auch in den Morgennachrichten.
Da muss gestern aber auch ein wirklich heftiges Unwetter über Venedig und Umgebung getobt haben. Die Aufnahmen sahen jedenfalls ganz schön bedrohlich aus.
Dieser Vorfall wird sicher nicht zu einer Entspannung der ohnehin aufgeheizten Stimmung bezüglich des Kreuzfahrttourismus in Venedig beitragen.
.....oh oh ....verdammt knapp war das
Da haben viele wieder Glückgehabt !
Ich verstehe nicht, warum das Schiff bei solchen Witterungsbedingungen überhaupt Auslaufen durfte/sollte.
Wirkt fast so, als wollte man den Kreuzfahrtgegnern neue Argumente liefern.
Meine Frage wäre: Warum fährt die Costa so knapp an einer Quaimauer vorbei??Ist das normal in Venedig? Oder waren durch den Sturm die Windverhältnisse so, daß sie abgetrifftet ist.
Meine Frage wäre: Warum fährt die Costa so knapp an einer Quaimauer vorbei??Ist das normal in Venedig? Oder waren durch den Sturm die Windverhältnisse so, daß sie abgetrifftet ist.
Bei einer Unwetterfront im Hafen mit unerwarteten Böen kann jedes Schiff außer Kontrolle geraten, normalerweise legt man auch bei solchen Fronten nicht ab.
Sie fährt nicht beabsichtigt so nah an die Mauer, der Schlepper qualmt extrem, da er mit höchster Power wahrscheinlich versucht hat die Costa nach Steuerbord zu ziehen, was ja in dem Fall geglückt ist.