Hallo,
hat schon mal jemand einen Ausflug über http://www.malagasya-travel.mg gebucht? Wie läuft das bei denen mit der Bezahlung ab?
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem sonnigen Stuttgart ... Petra
Hallo,
hat schon mal jemand einen Ausflug über http://www.malagasya-travel.mg gebucht? Wie läuft das bei denen mit der Bezahlung ab?
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem sonnigen Stuttgart ... Petra
Hallo,
ich sehe auf der Seite nur Mehrtagestouren.
Und außerdem einen Button: KONTAKT
Da würde ich anfragen. Eine bessere Auskunft wird es nicht geben.
wir waren im Januar dort.Einige von uns haben von zu Hause eine Tour in den Nationalpark gebucht, kosten 150€. Als sie abgeholt wurden, war ein Ehepaar dabei ,das gesagt hat, sie haben spontan vor dem Schiff gebucht und haben 60€ bezahlt. Wir Anderen haben eine Tour zum Smaragdmeer gemacht. Vom Schiff runter stehen sehr viele Touranbieter da. Wir sind mit zwei Autos,waren 13 Personen, nach Ramena gefahren,die Autos waren sehr alt. Dann in zwei Fischerboote und zum Smaragdmeer,wunderschön. Gebadet,in der Zwischenzeit haben sie Reis gekocht und frischen Fisch gegrillt. Es gab auch Bier,Cola und Wasser zum Essen. Salat hätte es auch gegeben, aber da bin ich vorsichtig. Es war ein schöner, wenn auch die Fahrt nach Ramena etwas abenteuerlich, die Straßen sind sehr schlecht,Ausflug. Kosten 40€. Am nächsten Tag haben wir in Nosy Be einen Aida Ausflug gebucht,war ziemlich das gleiche nur viel teurer.
Das ist ja gut zu wissen. Wir machen die Tour mit der Blu Januar/Februar 2020 und sind am 30.01. in Antsiranana.
Dort wollten wir auch zum Smaragdmeer. Haben als (preiswerten) Anbieter Bacardi Dreams gefunden für 79.-. Aber wenn vor dem Schiff diese Tour auch angeboten wird und dann auch noch preiswerter ist
ich war auch überrascht, weil es geheißen hat,mit Ausflüge ist es schwierig, aber selbst für Praslin und la Diuge,haben wir einen Ausflug gekriegt,zu zehnt auf einem tollen Boot 120€ pro Person,für den Aida über 200€ wollte.
Hallo romy1, wie lange dauert denn die Bootsfahrt zum Smaragdmeer ? wir sind im Februar 20 auf der Tour mit der Blu
Hallo Tiffy
Ungefähr mit dem Boot 1std. hin und das gleiche zurück. Aber nach Ramena sind es zwar nur 20 km doch wir sind fast 1Std. mit dem Auto gefahren, die Straßen waren sehr schlecht. Ich glaube wir waren ungefähr 2 Std. auf der Insel. Da es windiger wurde sind wir früher zurückgefahren als es vorgesehen war. Uns hat Die Zeit gereicht,wir wollten gar nicht länger.
LG Rosi
Danke für die Antwort
wir waren im Januar dort.Einige von uns haben von zu Hause eine Tour in den Nationalpark gebucht, kosten 150€. Als sie abgeholt wurden, war ein Ehepaar dabei ,das gesagt hat, sie haben spontan vor dem Schiff gebucht und haben 60€ bezahlt. Wir Anderen haben eine Tour zum Smaragdmeer gemacht. Vom Schiff runter stehen sehr viele Touranbieter da. Wir sind mit zwei Autos,waren 13 Personen, nach Ramena gefahren,die Autos waren sehr alt. Dann in zwei Fischerboote und zum Smaragdmeer,wunderschön. Gebadet,in der Zwischenzeit haben sie Reis gekocht und frischen Fisch gegrillt. Es gab auch Bier,Cola und Wasser zum Essen. Salat hätte es auch gegeben, aber da bin ich vorsichtig. Es war ein schöner, wenn auch die Fahrt nach Ramena etwas abenteuerlich, die Straßen sind sehr schlecht,Ausflug. Kosten 40€. Am nächsten Tag haben wir in Nosy Be einen Aida Ausflug gebucht,war ziemlich das gleiche nur viel teurer.
Hallo romy,
das hört sich ja gut an. Wir planen die Tour Ende Februar nächstes Jahr. Weißt Da auch zufällig, ob vor Ort Touren zu den Tsingy Rouge angeboten wurden, und wenn ja, weiß Du für welchen Preis?
Liebe Grüße Helga
Das ist ja gut zu wissen. Wir machen die Tour mit der Blu Januar/Februar 2020 und sind am 30.01. in Antsiranana.
Dort wollten wir auch zum Smaragdmeer. Haben als (preiswerten) Anbieter Bacardi Dreams gefunden für 79.-. Aber wenn vor dem Schiff diese Tour auch angeboten wird und dann auch noch preiswerter ist
wir haben am 30.01 be Madagaskar Madex gebucht
Hab ich leider nicht geschaut,wollten zum Smaragdmeer und haben nur deswegen geschaut. LG Rosi
Na dann bin ich gespannt auf Smaragdmeer.Könnten wir uns lange nicht entscheiden welche Ausflüge gebucht werden sollen.Habt ihr noch ein Zwischenstopp gehabt?
nein,mit dem Auto nach Ramena, dann aufs Boot, zum Smaragdmeer, auf der Insel gegessen und dann zurück. LG Rosi
Hallo,
wir waren am 07.12.2023 mit AIDAblu in Antsiranana und hatten über den Anbieter Patrick Amidany den Ausflug zu den Red Tsingy gebucht.
Empfangen wurden wir im Hafen einmalig, mit Musik und Tanz.
Schon auf dem Weg aus dem Hafengelände heraus war die Armut sichtbar. Am Hafenausgang befanden sich hunderte Menschen, die Ausflüge an den Mann bringen wollten. Unter ihnen befanden sich einige Frauen mit kleinen Babys auf den Armen und Behinderte, welche die Reisenden anbettelten.
Etwas weiter hinten fanden wir unseren deutschsprachigen Ausflugsguide Julien und unseren Fahrer, welche uns auf den Berg mit der Aufschrift Diego Suarez führten, wo sich unser Fahrzeug befand.
Nach etwas Wartezeit ging es los und wir fuhren durch die lebhafte Stadt. Die Straßen an sich empfand ich schon als schlecht, jedoch gar nicht als so miserabel wie im Internet zuvor gelesen. Zunächst ging es über eine Asphaltierte Straße, später über einen Erdweg. Unterwegs hielten wir immer wieder an, um Süßigkeiten an die Kinder zu verteilen.
Bei einem Toilettenstop (Mitten in der Wildnis) konnte ich ein Chamäleon und eine Echse entdecken.
Nach etwas über 2 Stunden Fahrt erreichten wir die Red Tsingy.
Bei der hohen Lufttemperatur ist die kleine Wanderung zu den Gesteinsformationen durchaus anspruchsvoll. Vor Ort befanden sich bereits mehrere hunderte Fahrzeuge und Personen. Einige ältere Herrschaften hatten sichtbar mit der Hitze zu kämpfen. Wir machten einige Bilder und begaben uns anschließend wieder nach oben zu den Fahrzeugen. Hier war eine kleine Bar, an der man Wasser, Softgetränke und Bier erwerben konnte. Gezahlt haben wir in Euro.
Anschließend ging es zurück Richtung Antsiranana bzw. zum Ramena Beach, wo wir noch einen Badestop einlegten und ein Bier tranken. Auf das inkludierte Mittagessen verzichteten wir nach eindringlicher Warnung am Vortag auf dem Schiff vom Kapitän. Hier erschien schließlich auch Patrick Amidany und kassierte für den Ausflug ab.
Zum Abschluss machten wir noch Halt am Aussichtspunkt des "Pain de Sucre" (Zuckerhut von Madagaskar), ehe es zurück zur AIDAblu ging.
Dieser Ausflug und dieses Land war für uns sehr prägend und schön und mit Sicherheit det außergewöhnlichste, den wir auf unseren AIDA Reisen je gemacht haben.
Unser Reiseführer Julien erzählte uns, gelernter Rechtsanwalt zu sein, jedoch werden Akademiker in dem Land nicht hoch angesehen. Korruption, Drogen- und Organghandel sind ein großes Problem. Er täumt davon, eines Tages in Deutschland als Rechtsanwalt arbeiten zu können.
Wir können diesen Ausflug über Patrick Amidany nur wärmstens weiter empfehlen.