ich glaube es ist kein "muss" im brauhaus oder best burger ein getränk zu bestellen.
Wenn Du auf der nova bist schon, Getränkepflicht steht auch in der AIDA heute
ich glaube es ist kein "muss" im brauhaus oder best burger ein getränk zu bestellen.
Hier mal die Speisekarte vom BEST BURGER (hoffe, die darf man hier einfügen)
https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…_web_190708.pdf
Öffnungszeiten von 12 - 24 Uhr - also 2 Stunden eher als California Grill.
Wir sind selber Leute, die den Service am Platz lieben, daher oft mit MEIN SCHIFF reisen. Nun wägen wir gerade ab, ob die Ostsee nächstes Jahr mit der Mar oder mit MS gebucht wird. Daher haben wir diese Burger-Änderung gelesen.
Wir haben den CGrill wie auch auf der MS den 24 Std. geöffneten Grill besucht, wenn wir eben vom Ausflug kamen, wie hier schon beschrieben, kurz was ausgesucht, gegessen und weg. Wenn wir jetzt uns setzen müssen, diese Speisekarte sehen, dann wäre das für uns schon mal nix mehr für "mal eben kurz". Also wo sollte man das jetzt machen auf der MAR ?
Während ich das jetzt hier so schreibe, merke ich die Vorteile noch mehr von MS. Das Anckelmanns-Buffetrestaurant hat IMMER auf. Ein 24 Std. Grill hat IMMER auf. Und mal eben schnell was essen ist dort häufig möglich.
Die Getränkediskussion finde ich furchtbar... bereits im Preis drin oder nicht... Wer sooo rechnen muss oder wen das stört... wechselt einfach zu MS.
Das Aida an allen Ecken Geld einnehmen muss ist doch nicht neu. Und was "mitnehmen" oder auf die "Kabine schleppen" finde ich persönlich völlig daneben. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Letztens hatte eine Dame die Arme voller Cocktails (5 an der Zahl!!) und balancierte damit quer durchs Schiff, in den Fahrstuhl und auf die Kabine...
Das Publikum, was man manchmal erlebt, ist einfach unerträglich . Just hatten wir Leute, die ihre Tupperware mitschleppten und beim Essen die Dinger packten. Oder es gibt Leute, die nehmen ihr eigenes (man mag es gar nicht aussprechen....) Toilettenpapier im Koffer mit, weil sie das dünne an Bord nicht wollen. Halllloooo???? Dann wundern diese sich, dass die Klos ständig verstopfen und beschweren sich noch.
Wäre das jetzt ein Aufsatz, dann Thema verfehlt.
Dafür durften wir wieder einen Werbeblock für Mein Schiff erleben.
Jeder wie er mag, aber ob ich das Best-Burger-Restaurant nun darüber entscheiden lassen würde, welche Gesellschaft ich wähle Ähhm, nein...
Mir gefällt die Speisekarte, ob es mir schmeckt, weiß ich erst, wenn ich es selbst ausprobiert habe. Das Argument, dass man zwischendurch keine Kleinigkeit essen kann, kann ich nachvollziehen, vielleicht findet sich hierfür ja eine Alternative und ich warte einfach die ersten Berichte ab.
Oh, vielleicht sind wir uns auf dem Gang ja schon begegnet, ich nehme sehr gern Cocktails mit auf die Kabine. Sie schmecken nirgends so gut, wie auf dem Kabinenbalkon. Gut, fünf könnte ich nicht trinken und tragen, aber so zwei bis drei...
Motte 412
was stört dich wirklich wenn jemand 5 Cocktails auf die Kabine nimmt?
ich gehe am 01.August auf die mar. was willst du wissen?
Des wär ja toll..
Na ja ob es nun wirklich den Best Burger @ Sea auf der mar gibt und wie es mit den Getränken und den Reservierungen und dem essen läuft; außerdem würden sich über ein paar Bilder sich hier glaube ich alle freuen
Wär toll wenn du berichten könntest
Eine schöne Kreuzfahrt dir
ich war im Mai auf der nova und habe in der Aida Heute nix gelesen von Getränkepflicht im Best Burger Restaurant.
Des wär ja toll..
Na ja ob es nun wirklich den Best Burger @ Sea auf der mar gibt und wie es mit den Getränken und den Reservierungen und dem essen läuft; außerdem würden sich über ein paar Bilder sich hier glaube ich alle freuen
Wär toll wenn du berichten könntest
Eine schöne Kreuzfahrt dir
gerne doch.....ich werde berichten und auch Bilder hochladen.
BB @Sea:
ich war im Mai auf der nova und habe in der Aida Heute nix gelesen von Getränkepflicht im Best Burger Restaurant.
Im Juni stand in der AIDAheute über den Öffnungszeiten der Spezialitäten-Restaurants: "Speisen inklusive bei Bestellung von kostenpflichtigen Getränken" und darunter die Öffnungszeiten von French Kiss, Ocean´s, Best Burger@Sea, Brauhaus und Casa Nova
ich war im Mai auf der nova und habe in der Aida Heute nix gelesen von Getränkepflicht
ich schon 😉
Würde mich wundern wenn dieser Satz nicht mehr dort steht:
" Speisen inklusiv bei Bestellung von kostenpflichtigen Getränke"
Steht " explizit ,
bei den Öffnungszeiten
Quelle @me
Warum sollte man Getränke aus anderen Bereichen mit ins Best Burger schleppen, wenn es dort doch Getränke gibt...nur muß man die halt bezahlen.
Manches finde ich schon seltsam bis peinlich.
Marie
das ist nicht peinlich das ist sparsam, und ich kann es sogar verstehen das dies genutzt wird, wenn Tür und Tor dafür offen ist.
Ich finde das prima ! Sonst haben wir uns immer an der Pool-Bar ein Weizen geholt und sind dann ins California, um einen Burger zu essen. Jetzt wird das Getränk sogar gebracht.
Die Speisekarte ist eine echte Bereicherung.
Wir freun uns auf Dezember, dann gehn wir auf die Mar
Am Ende ist es uns egal - oder nennt man das neuerdings Toleranz? - was die anderen machen und ob sie ihre Getränke woher auch immer mitbringen.
Wir sind gespannt auf erste Rückmeldungen und werden das Best Burgers @ Sea auf der Mar bestimmt aufsuchen. Wenn nicht, nimmt sich jeder von uns ein- oder zwei Cocktails mit auf unsere Kabine am Heck und wir genießen auf dem Balkon bevor es etwas später ins Buffet-Restaurant geht.
Unseren Urlaub lassen wir uns nicht davon verderben, was andere tun. Andere zu beobachten wiederum kann recht lustig sein
Alles anzeigenich schon 😉
Würde mich wundern wenn dieser Satz nicht mehr dort steht:
" Speisen inklusiv bei Bestellung von kostenpflichtigen Getränke"
Steht " explizit ,
bei den Öffnungszeiten
Quelle @me
habe ich echt net gelesen
Vielen Dank für den Link zur Karte.
Auf jeden Fall ist das eine Verbesserung gegenüber dem California Grill.
Was ich mich gerade frage:
Bisher war es ja üblich, dass, zumindest am Abend, der California Grill auch als Ausweichplatz genutzt wurde, wenn man sich am Buffet des East etwas geholt hat.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das von AIDA gewollt, oder nur geduldet war.
Mich würde mal interessieren, wie es jetzt im umgekehrten Fall aussieht? Würden die den Burger auch in das East bringen?
Wobei, dadurch, dass die Sushi Bar den vorderen Bereich des East einnimmt, ist es wahrscheinlich etwas schwieriger.
Wobei ich sehr gespannt darauf bin, wie man das mit der Platzvergabe im Best Burger @Sea auf der Mar in der Praxis handhabt.
Einfach hinsetzen und warten bis jemand kommt? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Da ist ein Platzanweiser schon sinnvoller. Der müsste aber beide Eingänge im Auge haben. Das halte ich aber nicht für durchführbar
Es sei denn, AIDA schließt die Drehtür zum Pooldeck. Das wäre aber auch nicht im Sinne der Gäste. Erst recht nicht der Gäste, die rauchfrei ins Rossini oder East möchten.
Ich freue mich jedenfalls auf meinen ersten Burger dort. Zusammen mit einer echten Coke kann man da kaum etwas falsch machen.
BB @Sea:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Oh sind das Mozzarella Sticks? Gibts die nur im Best Burger @Sea? Oder auch irgendwo auf der Prima?
ne ne @
baeckerman83, ( keine Mozzarella sticks)
-> Vorspeise
CHICKEN WINGS, FRITTIERTE ZWIEBELRINGE, CHILI-POPPERS UND FRÜHLINGSROLLEN, SERVIERT MIT HEINZ BBQ-SAUCE [AUCH EINZELN BESTELLBAR]
Verfügbar auf
AIDAnova, AIDAmar
nochmal die Karte für alle Spät Einsteiger
Hallo Zusamnen,
wir haben das „Best Burger...“ bereits auf der Nova erlebt - und haben es total genießen können !!! Das Essen dort ist - aus unserer Sicht - Klassen besser als im California Grill. Insofern finden wir es klasse, dass es nun auch auf der Mär geändert wurde! Die Öffnungszeiten lassen keine Wünsche offen! Nach wie vor wird niemand verhungern, der völlig abgekämpft und unterernährt von einem der sehr anstrengenden Ausflüge zu ungeeigneter Zeit (mitten am Nachmittag) zurück an Bord kommen muss
Und mal ehrlich: natürlich möchte AIDA mit dem neuen Konzept ein paar Euro mehr verdienen (durch die Getränke). Ist doch mehr als legitim und normal ! Irgendwie muss ja auch noch irgendwas verdient werden, nachdem die Sonder-Reisepreise (Vario etc.) immer noch günstiger werden (müssen).
Im übrigen wird niemand gezwungen eine Reise auf der schönen Mar zu buchen
Viele Grüße