Wir (M50, W46, m17, w14) sind gerade von der AIDAnova abgestiegen und waren so begeistert, dass wir (erstmals an Bord) diese/unsere 5. Reise gebucht haben!
Wer ist noch mit an Bord von AIDAperla?
Gruß vom Piraten !
Samstag, 15. August 2020, 00:00 – Samstag, 22. August 2020, 00:00
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 22. August 2020 um 00:00Wir (M50, W46, m17, w14) sind gerade von der AIDAnova abgestiegen und waren so begeistert, dass wir (erstmals an Bord) diese/unsere 5. Reise gebucht haben!
Wer ist noch mit an Bord von AIDAperla?
Gruß vom Piraten !
Hallo,
wir (2 Erw. und Sohn 14 J.) haben heute gebucht und freuen uns schon auf die 2. Fahrt mit der Perla.
Viele Grüße
Servus miteinander,
Sind auch in dieser Woche an Bord. M49; W41; zwei Kinder 12 und 10 Jahre.
Freuen uns darauf👍
VG
Wir sind auch dabei. Diesmal fahre ich mit einer Freundin. Wenn jemand eine Idee für einen individuellen Ausflug, auch mit Vor-Ort-Unternehmen hat, sind wir sehr dankbar.
LG Astrid
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
Termin
AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Hamburg (Deutschland)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Bergen (Norwegen)
4. Tag: Flåm (Norwegen)
5. Tag: Nordfjordeid (Norwegen)
6. Tag: Haugesund (Norwegen)
7. Tag: Seetag
8. Tag: Hamburg (Deutschland)
Wer geht mit an Bord?
» Jetzt eintragen und Mitfahrer auf dieser Kreuzfahrt finden:
Samstag, 15. August 2020, 00:00 – Samstag, 22. August 2020, 00:00
Philippe wasserurlaub.info
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Hallo,
wie sieht es aus, was macht ihr ? Umbuchen oder mit Risiko fahren ?
Wir sind noch unschlüssig, mich würde vor allem interessieren, wie die Vorgehensweise
bei einem Corona-Fall an Bord ist. 14-tägige Quarantäne für alle ?
Umbuchen wird für uns teurer, wir hatten einen günstigen Vario-Preis ergattert,
allerdings möchten wir auch nicht mit Bauschmerzen fahren, bin gespannt,
wann AIDA die Hygienevorschriften und weitere Infos rausgibt.
Umbuchen wird für uns teurer, wir hatten einen günstigen Vario-Preis ergattert,
allerdings möchten wir auch nicht mit Bauschmerzen fahren, bin gespannt,
wann AIDA die Hygienevorschriften und weitere Infos rausgibt.
Alle gebuchten AIDA Reisen mit Abfahrtsdatum bis 31.10.2020 können bis 43 Tage vor Reisebeginn einmalig kostenfrei umgebucht werden. Das gilt auch für einen günstigen Vario-Preis
Hatte heute jemanden an der Hotline erreicht!!!!
Umbuchen ist möglich, Zugeständnisse: Fehlanzeige. Wollte von 2 Personen im August auf 1 Person im Oktober umbuchen: Geht nicht!
Nicht ohne Aufpreis für die 1- Personen -Reise.
Dann schippert doch ohne Passagiere, vergrault noch eure letzten Anhänger!
Hatte heute jemanden an der Hotline erreicht!!!!
Umbuchen ist möglich, Zugeständnisse: Fehlanzeige. Wollte von 2 Personen im August auf 1 Person im Oktober umbuchen: Geht nicht!
Nicht ohne Aufpreis für die 1- Personen -Reise.
Dann schippert doch ohne Passagiere, vergrault noch eure letzten Anhänger!
Glaubst du wirklich im Oktober findet eine Kreuzfahrt statt?
@ wuschwusch
Ich weiß, dass Umbuchen möglich ist, allerdings kostet unsere Reise in den nächsten Sommerferien
mal eben 1.000 Euro mehr, das ist schon happig.
@ wuschwusch
Ich weiß, dass Umbuchen möglich ist, allerdings kostet unsere Reise in den nächsten Sommerferien
mal eben 1.000 Euro mehr, das ist schon happig.
Ach so... du meintest den höheren Reisepreis... ja, das ist natürlich dann der Nachteil an der Umbuchung...
Hallo,
wie sieht es aus, was macht ihr ? Umbuchen oder mit Risiko fahren ?
Wir warten ab, bis 3 Tage vor Reisebeginn.
Bauchschmerzen haben wir allerdings auch.
Sind deshalb gespannt aufs Hygienekonzept.
Glaubst du wirklich im Oktober findet eine Kreuzfahrt statt?
Nein, glaube ich nicht. Hoffentlich wieder ab Dezember 2020. Dann wären wir (vorsichtig) zunächst im Mittelmeer wieder gerne dabei!
Wir warten ab, bis 3 Tage vor Reisebeginn.
Bis dahin muss dann aber auch die Restzahlung geleistet sein. So weit wollen wir nicht gehen
und buchen wahrscheinlich vorher um.
Bis dahin muss dann aber auch die Restzahlung geleistet sein. So weit wollen wir nicht gehen
und buchen wahrscheinlich vorher um.
Den Rest hatten wir schon im Mai bezahlt.
Denn eine hohe Anzahlung hatten wir ja vorher schon getätigt...
Ich kann euch absolut verstehen und war auch hin und her gerissen,
letztendlich haben wir die Entscheidung aber so getroffen.
Ahoi,
wir zwei haben gerade die Reise gebucht.
Eigentlich wären wir mit der AIDAcara im August nach Grönland gefahren. Die Reise haben wir umgebucht auf nächstes Jahr mit der Aura und wollen nun das erste mal eines von den größeren Schiffen ausprobieren.
Wer fährt denn nun überhaupt hier im Forum noch mit?
da unsere norwegenreise mit der MSC meraviglia abgesagt wurde, habe ich heute eine optionsbuchung für diese Reise gemacht. Ich hoffe, aida äussert sich bald, ob diese Reise durchgeführt wird, da ja auch TUI die norwegenreisen gestern für August abgesagt hat. Es wäre zu schön, wenn es endlich wieder losgehen würde.
Hallo!
ich bin ganz neu hier im Forum und auch zum 1. Mal auf der AIDA bzw überhaupt auf einem Schiff, ich fahre mit meiner 16 jährigen Tochter. Da bei ihr die Geburtstagsfeier, die Schulabschlussfahrt und der Ball ausgefallen sind, hoffen wir, dass zumindest die Reise stattfindet.
Ich mach mich grad ein wenig schlau, in Bergen kann man ja wohl zu Fuß rumlaufen, in Flam würden wir gern mit der Flambahn fahren, die Tickets sind allerdings viel billiger, wenn ich sie direkt bei der Flambahn buche. Gibt es da einen Nachteil?
Na, erst mal sehen, ob das schiff überhaupt fährt....
Grüße aus dem Süden
Karin
Hallo Karin,
Ich war zwar noch nicht in flam, aber bei meinen Kreuzfahrten buche ich auch immer fast alle Ausflüge selber. Guck doch mal hier im forum unter ausflugstyps individell bei den einzelnen Häfen. In Bergen war letztes Jahr ganz in der Nähe des anlegers ein segwayverleih. Meine 14jährige enkeltochter war von dem geführten Ausflug begeistert. Ansonsten kann man dort wirklich alles selbst erkunden.
Gruß aus dem Norden
Brigitte
Hallo!
ich bin ganz neu hier im Forum und auch zum 1. Mal auf der AIDA bzw überhaupt auf einem Schiff, ich fahre mit meiner 16 jährigen Tochter. Da bei ihr die Geburtstagsfeier, die Schulabschlussfahrt und der Ball ausgefallen sind, hoffen wir, dass zumindest die Reise stattfindet.
Ich mach mich grad ein wenig schlau, in Bergen kann man ja wohl zu Fuß rumlaufen, in Flam würden wir gern mit der Flambahn fahren, die Tickets sind allerdings viel billiger, wenn ich sie direkt bei der Flambahn buche. Gibt es da einen Nachteil?
Na, erst mal sehen, ob das schiff überhaupt fährt....Grüße aus dem Süden
Karin
Bergen geht definitiv auf eigene Faust. Wir waren schon einmal dort. Wenn ihr die Floybahn machen wollt (lohnt sich!) dann geht ihr am besten zeitig früh von Bord und geht zu Fuß dorthin. Dann sind dort noch keine Schlangen. Als wir das im letzten Jahr gemacht haben, mussten wir nur eine Bahn warten. Als wir nach 2 Stunden wieder runtergefahren sind (ohne Warten) waren dann für die Fahrt nach oben rund 200m Warteschlange (hunderte Menschen). Da wartet man dann locker 1-2 Stunden...
Da lohnt sich das früher losgehen.
Diesmal wollen wir mit dem Bus (ÖPNV 19, 20 oder 21) ab Fischmarkt zur Stabkirche.
Schau mal hier im Forum nach den individuellen Ausflugtipps. Da steht einige zur Flambahn:
Gruß,
Andrea&Christoph