gut gerechnet!
AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020
Samstag, 15. August 2020, 00:00 – Samstag, 22. August 2020, 00:00
Teilnehmer
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 22. August 2020 um 00:00-
-
Wir buchen um
Das wird nichts
☹️
-
Wir buchen um
Das wird nichts
☹️
Denk dran das diese Buchung dann momentan nicht geschützt ist über den Bund.
Sondern nur über den sicherungsschein
-
Denk dran das diese Buchung dann momentan nicht geschützt ist über den Bund.
Sondern nur über den sicherungsschein
Wie meinst du das? Betrifft uns am 25.8.
Muss man bis zur Absage warten mit der Umbuchung? Wo ist der Unterschied Bund, Sicherungsschein? Bei evtl. Pleite von Aida oder worum geht's?
Danke dir
-
momentan kann man keine Kabine mehr auswählen für unsere Reise. Vielleicht wird ja die Absage vorbereitet🤔
-
Muss man bis zur Absage warten mit der Umbuchung? Wo ist der Unterschied Bund, Sicherungsschein? Bei evtl. Pleite von Aida oder worum geht's?
Danke dir
Genau darum geht. Lasst Euch nicht verrückt machen.
-
momentan kann man keine Kabine mehr auswählen für unsere Reise. Vielleicht wird ja die Absage vorbereitet🤔
Welche Kabine darf ich dir buchen? Will sagen: Kabinen sind buchbar.
-
Anja, bist du ganz bis zum Ende gegangen? Bei mir kommt die Fehlermeldung -leider sind für diese Kategorie keine Kabinen buchbar- obwohl im vorigen Schritt noch angezeigt wurde, dass ich eine Kabine auswählen kann.
-
Ja, ich konnte eine konkrete Kabine auswählen, bei der Blu nicht.
Jetzt ist alles „tot“ bis 30.09.
-
Jepp, keine Reise mehr buchbar bzw.im System zu sehen, Eingabe bis 30.9., nur 1 Reise am
19.9. buchbar. Entweder langer Systemausfall.... oder die Kunden kriegen wieder als letzte Bescheid....
-
19.9. buchbar. Entweder langer Systemausfall.... oder die Kunden kriegen wieder als letzte Bescheid....
Natürlich bekommt der Kunde als letztes Bescheid. Anders macht es auch keinen Sinn. Erstmal das System bereinigen, damit in der Zwischenzeit keine Neubuchungen mehr vorgenommen werden. Danach die Reisebüros informieren, damit die vorbereitet sind und dann kommt der Kontakt zum Endkunden.
-
Scheint mal wieder nen Problem der Buchungsmaske zu sein.
Aktuell ist alles wieder buchbar.
-
Danke dir
Es ging nur darum das vor Mitte März gebuchte Reisen, wenn die dann abgesagt werden und man einen Gutschein nimmt diese dann über den Bund abgedeckt sind.
Reisen die nach Mitte März gebucht sind fallen dann wieder normal unter den 110 mio Sicherungsschein der Versicherung, wieviel der im Fall der Fälle wert ist hat man ja bei TC gesehen.
Gutscheine von Aida, für nach Mitte März gebuchte Reisen welche dann ausfallen sind nur über Aida selber abgesichert, was das im Moment wert ist möchte ich nicht beurteilen.
-
Wattissenu mit unserer Reise?
Ich habe noch keine Absage bekommen und der Reisehinweis bei Aida ist auch noch nicht aktualisiert.
Stand jetzt 11.11 Uhr (fühle mich bisschen wie Carnival)!
-
Reise ist nicht mehr buchbar und auch bei mir nicht mehr in myaida sichtbar. Im Presseportal ist ein Artikel, dass aida die reisen im August abgesagt hat. Eine Nachricht von aida habe ich aber auch noch nicht
-
Na endlich, dann können wir jetzt unsere Optionsbuchung stornieren und
wir lassen uns das Geld dann auszahlen, wir wollen erstmal keinen Gutschein,
wer weiß wie es der Kreuzfahrtbranche in den nächsten Monaten ergeht.
-
Schaut doch mal in den News. Pressemitteilung Aida. Fahrten abgesagt bi 30.9. mit 2 Ausnahmen im September
-
Danke für die Hinweise, die ich natürlich auch schon gelesen habe.
Aber diese (teilweise) unklaren Formulierungen irritieren mich immer 🤷♀️.
Mal wird von Kurzreise gesprochen (was unsere Reise ja nicht ist), mal von allen Reisen...
Deshalb wollte ich den offiziellen Reisehinweis abwarten oder von euch Insiderwissen abgreifen 😉!
-
?? Die Pressemitteilung ist doch eindeutig... allein schon die Überschrift...
AIDA Cruises bereitet den Neustart ab dem 6. September 2020 vor
Rostock, 10. August 2020AIDA Cruises plant die Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebes mit den ersten Schiffen ab deutschen Häfen Anfang September 2020. Voraussetzung dafür war die Zustimmung des Flaggenstaates Italien für die Neustartkonzepte.
Los geht es ab dem 6. September 2020 mit den ersten Reisen ab Kiel. Ab Hamburg starten die ersten Kreuzfahrten mit AIDAperla am 12., 19. und 26. September 2020 zu den norwegischen Fjorden.
Auf Grund der aktuellen Lage muss das Unternehmen die Unterbrechung der Kreuzfahrtsaison bis zum 30. September 2020 verlängern. Ausgenommen hiervon sind die oben genannten Abfahrten ab Kiel (Start 6. September 2020) und Hamburg (Start ab 12. September 2020). -
Diese Meldung, ja.
Obwohl..., wie viele Neustarts es schon gab...
-