Auf Facebook wurde die Frage gestellt ob Babys (hier 11 Monate alt) auch einen Coronatest machen müssen.
Antwort war der Abstrich wird nur vom Rachen gemacht.
Auf Facebook wurde die Frage gestellt ob Babys (hier 11 Monate alt) auch einen Coronatest machen müssen.
Antwort war der Abstrich wird nur vom Rachen gemacht.
Das Schiff interessiert mich sehr....ich finde Sir Richard Branson eine spannende Persönlichkeit, sein Schiff würde ich zu gern besuchen....
Schön, dass es auf der Grandiosa so gut läuft, wenn auch mit wenig Gästen. Aber diese Fahrten bringen Sicherheit in den Abläufen und gute Werbung ist das auch, sogar in USA wird das verfolgt
Diese Woche werden wohl reichlich Bilder kommen.
Zunächst nicht... Dem wurde das Boarding verweigert, weil auf dem Dokument des niederländischen PCR-Test (NL zählt für MSC als Rikogebiet) kein Namen angegeben war, angeblich so üblich in den NL und von MSC NL als "ist so ok" bezeichnet. Irgendwie aber keine Überraschung, dass ein Testnachweis ohne Identifikation nicht anerkannt wird....
Zunächst nicht... Dem wurde das Boarding verweigert, weil auf dem Dokument des niederländischen PCR-Test (NL zählt für MSC als Rikogebiet) kein Namen angegeben war, angeblich so üblich in den NL und von MSC NL als "ist so ok" bezeichnet. Irgendwie aber keine Überraschung, dass ein Testnachweis ohne Identifikation nicht anerkannt wird....
Sag mal, wie doof ist das denn? Testergebnis ohne Namen
Datenschutz
Oh man oh man oh man.....
And so, #MSCGrandiosa just left Genoa for another Mediterranean cruise.
This without our special Dutch reporter from Next.Cruise.
Our friend was denied boarding this afternoon. The mandatory tests which are obligated to take when you are still back home were negative and cleared by MSC in the Netherlands. When he presented himself at the ship this afternoon he was denied to board. His test and that one of his party was negative but his report wasn’t holding his name as the system in the Netherlands does not print the name due to privacy rules. MSC in the Netherlands is aware of this and said that the papers were ok to go. But not for MSC in Italy.
Our friend was even not allowed to do the tests at the ship. They only gave them the opportunity to drive to Rome by car or train to go to a local hospital for testing. If all the tests would come back negative they could consider to let them board at Civitavecchia tomorrow. Only if the local office says that they are ok to board.
We all can hope that #MSCCruises does the right thing tomorrow if the tests come back negative.
One lesson learned here for all future passengers, MAKE SURE THAT THE DOCUMENTS THAT YOU HAVE WITH YOU BARE YOUR NAME, even if MSC of your home country are saying that the papers are fine. NO NAME, NO SAIL FOR THE ITALIANS.
📸 Airdage1987 posted at ZonaCrociera
Das Schiff interessiert mich sehr....ich finde Sir Richard Branson eine spannende Persönlichkeit, sein Schiff würde ich zu gern besuchen....
Wenn es die Reederei in 15 Jahren noch gibt testen wir auch mal. Oder nach US Richtlinien sogar in 18 Jahren.
Aber wir freuen uns über Berichte.
Wenn es die Reederei in 15 Jahren noch gibt testen wir auch mal. Oder nach US Richtlinien sogar in 18 Jahren.
Aber wir freuen uns über Berichte.
Oh, sag das nicht....Kids wollen spätestens mit 16 in den Urlaub mit Freunden fahren....also nur noch 13 jahre
Lufthansa und Air France fliegen bis April 2021 Genua nicht an.
Also bleibt vorerst nur die Möglichkeit nach Mailand fliegen und dann Auto oder Zug.
140 km sind das.
Oder einen anderen Hafen aussuchen.
KLM fliegt direkt nach Genua, auch ab diversen deutschen Airports via Amsterdam. Preislich sehr attraktiv.
Aus Süddeutschland ist Genua auch Recht gut per Bahn angebunden.
(aber Achtung, Schweiz und Niederlande sind für MSC Risikogebiete)
KLM fliegt direkt nach Genua, auch ab diversen deutschen Airports via Amsterdam. Preislich sehr attraktiv.
Aus Süddeutschland ist Genua auch Recht gut per Bahn angebunden.
(aber Achtung, Schweiz und Niederlande sind für MSC Risikogebiete)
Das ginge auch.
Mit dem Auto nach Amsterdam.
Das ginge auch.
Mit dem Auto nach Amsterdam.
Und in dieser wunderbaren Stadt ein paar Tage verweilen
Und in dieser wunderbaren Stadt ein paar Tage verweilen
Aber wie kofferradio schon schreibt. Wenn wir von Amsterdam fliegen waren wir im Risikogebiet.
Aber wie kofferradio schon schreibt. Wenn wir von Amsterdam fliegen waren wir im Risikogebiet.
Das ändert sich doch laufend, einfach abwarten.
Was für ein Hin und Her.............
Aber jetzt sollte es hoffentlich mit Bildern starten.
Following news regarding below post takes us to the point were MSC Italy also are saying that it was wrong to not allow our reporter to board as his papers checked out to board the vessel yesterday.
His papers like mentioned below were ok to board. They are looking into what went wrong yesterday at the port of #Genua.
Our reporter is currently on route to the dock to board #MSCGrandiosa at Civitavecchia.
Despite the refusal by MSC to let our reporter board yesterday we hope he still has a great time aboard.
Bei Buchungen der "MSC Grandiosa" in der "Sommer-Kreuzfahrtsaison 2020" gibt es 5% Bonunsprovision
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…bonusprovision/
...und der Parkplatz ist inklusive (sonst bis zu 100 Euro)
...und die Corona-Versicherung (sonst 18 Euro)
...und das ab 299 Euro, für RB-MA offenbar schon für 199 Euro in der Balkonkabine.
Ob man für Reisen im November bezahlt wird? Im Ernst, das ist schon eine echt krasse Preisgestaltung. Jetzt kommt auch noch die Konkurrenz durch Costa...
Na geht doch
Na geht doch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja zeigt leider genug Beispiele wie es nicht gehen sollte, Menschen ohne Maske, andere tragen die Maske falsch und halten deutlich zu wenig Abstand.
So sollte es eigentlich nicht sein. Nachher ist das geschrei groß, wenn sich mehrere Infizieren...
Meiner Meinung nach sollte die Reederei dann halt auch kontrollieren, dass die neuen Regeln eingehalten werden. so bringt das ja nichts
Ach, ich sehe das gar nicht kritisch. Die sind alle draußen. Und im Grunde sind ja alle Negativ.
Maske wird doch getragen.
Und das ist nicht die 1. Party auf dem Schiff. Und die Grandiosa ist jetzt in der 4. Woche. Also ich sehe da keine Fehler.