Also wir holen unsere MSC-Reise definitv nach.

MSC Grandiosa
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Statement MSC Grandiosa
Heute Morgen traf die MSC Grandiosa auf ihrer 7-Nächte-Kreuzfahrt durch das westliche Mittelmeer in Valletta (Malta) ein.
Vor der Ankunft meldete das Schiff den örtlichen Gesundheitsbehörden, dass an Bord ein potenzieller Fall einer COVID-19-Infektion aufgetreten war, der gemäß dem bestehenden und vereinbarten Protokoll identifiziert und sofort isoliert worden war.
Die örtlichen Behörden haben sich heute dafür entschieden, dem Schiff keinen freien Landzugang zu gewähren für die sonst üblichen Landaktivitäten.
Die MSC Grandiosa hat Malta inzwischen verlassen und ist nun auf dem Weg nach Genua (Italien), ihrem nächsten Anlaufhafen. Dort wird sie gemäß ihrem regulären Fahrplan am Sonntagmorgen eintreffen.
Gestern Nachmittag meldete sich das betroffene Besatzungsmitglied wegen möglicher Symptome im medizinischen Zentrum. Als Vorsichtsmaßnahme wurde das Crew-Mitglied sofort isoliert und getestet. Dieselbe Person war am Vortag negativ getestet worden.
Das Protokoll sieht nun einen abschließenden Test durch ein Labor an Land im nächsten Anlaufhafen des Schiffes vor, um ihren Zustand zu bestimmen.
Dem Besatzungsmitglied geht es gut. In Übereinstimmung mit dem Protokoll wird die Person bis zu ihrem letzten Test in Isolation und unter der Obhut unseres medizinischen Teams an Bord bleiben.
Bis gestern Abend wurden auch alle engen Kontaktpersonen ausfindig gemacht und sofort in die Isolation verlegt. Alle 10 sind seitdem negativ getestet worden, werden aber im Rahmen der protokollarisch vorgeschriebenen Vorsichtsmaßnahmen in Isolation bleiben.
Während die MSC Grandiosa zu ihrem nächsten Anlaufhafen fährt, wird das Schiff die Aktivitäten für die Gäste wie geplant fortsetzen. -
Meine Daumen sind gedrückt
.
-
Warum willst Du nicht später mal mit der MSC fahren? Im Moment gibt es dort so gute Angebote für nächstes Jahr, ich würde mir das an Deiner Stelle doch überlegen. Oder einfach abwarten, vielleicht reagiert MSC selbst für die deutschen Passagiere und bietet kostenlosen Rücktritt an.
MSC gehört vom gesamten Konzept,den Schiffen,den Routen irgendwie nicht zu meinen favorisierten Reedereien.AUßerdem habe ich noch uthaben bei NCL,was ich in absehbarer Zukunft abarbeiten darf und ich kann mir eider keine drei Kreuzfahrten im Jahr leisten. Zudem kommt,das in meinem Freundes-und Familienkreis keiner Bock hat auf MSC.Ich müsste also alleine fahren.Und besonders attraktive Angebote für Alleinreisende hat MSC sehr selten. Ja,es gibt attraktive Angebote für nächstes Jahr,aber ich buche nichts fürs nächste Jahr ohne zu wissen,ob eine Chance besteht,das das dann auch so durchgeführt wird.
Aktuell warte ich einfach ab,wie MSC reagiert.SInd ja noch ein paar Tage und evtl. storniert MSC von sich aus für deutsche Passagiere oder bietet twas an. Und falls nicht,mache ich halt nach Rückkehr den Test. Habe nach der Kreuzfahrt noch 8 Tage Urlaub, das wäre also kein Problem.
-
Und falls nicht,mache ich halt nach Rückkehr den Test. Habe nach der Kreuzfahrt noch 8 Tage Urlaub, das wäre also kein Problem.
Die Sache ist nicht so einfach. Je nach Gesundheitsamt bekommst du einfach einen gelben Brief und darfst 14 Tage in Quarantäne bleiben, ohne Test. Unser Amt hier handhabt es so, solange du keine Symptome hast. Hast du Symptome machst Du einen "gratis" Test, eine Woche später noch einen und die 14 Tage sind wieder rum.
Möchtest Du das nicht, machst einen selbstbezahlten Test, bleibst bis zum Ergebnis, aber mindestens 5 Tage zuhause. Aber zuzüglich der Postlaufzeit für die gelben Briefe. Da können acht Tage eng werden.
Alles schon durch im Familienkreis.
Das war auch der Grund die Fahrt morgen nicht anzutreten.
-
MSC gehört vom gesamten Konzept,den Schiffen,den Routen irgendwie nicht zu meinen favorisierten Reedereien.AUßerdem habe ich noch uthaben bei NCL,was ich in absehbarer Zukunft abarbeiten darf und ich kann mir eider keine drei Kreuzfahrten im Jahr leisten. Zudem kommt,das in meinem Freundes-und Familienkreis keiner Bock hat auf MSC.Ich müsste also alleine fahren.Und besonders attraktive Angebote für Alleinreisende hat MSC sehr selten. Ja,es gibt attraktive Angebote für nächstes Jahr,aber ich buche nichts fürs nächste Jahr ohne zu wissen,ob eine Chance besteht,das das dann auch so durchgeführt wird.
Aktuell warte ich einfach ab,wie MSC reagiert.SInd ja noch ein paar Tage und evtl. storniert MSC von sich aus für deutsche Passagiere oder bietet twas an. Und falls nicht,mache ich halt nach Rückkehr den Test. Habe nach der Kreuzfahrt noch 8 Tage Urlaub, das wäre also kein Problem.
Warum hast du denn dann überhaupt MSC gebucht ?🙄
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Heute war Testtag an Bord der MSC Grandiosa für die Gäste, die morgen in Genua absteigen.
Außer für die Autofahrer.
-
Warum hast du denn dann überhaupt MSC gebucht ?🙄
1. Weil es billig war (DEUTLICH günstiger als zu Normalzeiten)
2. Weil ich noch Urlaub habe und TUI zu diesem Zeitpunkt noch nicht die neuen blauen Reisen Griechenland veröffentlicht hatte.
3. Um es auszuprobieren.
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.Es ist nicht so,das ich MSC in Zukunft grundsätzlich ausschließe und es gibt nichts,was mich total abschreckt.(sonst hätte ich auch jetzt nicht gebucht).Nur gibt es Reedereien,die mich mehr reizen.(vielleicht ändert sich das nach meinem Aufenthalt). Daher möchte ich mich ungerne binden.
Wenn ich das Geld auf meinem Konto habe,kann ich beim nächsten Mal MSC benutzen,muss es aber nicht. Wenn das Geld als Gutschein bei MSC ist,sieht das anders aus.
Zitat von stepDie Sache ist nicht so einfach. Je nach Gesundheitsamt bekommst du einfach einen gelben Brief und darfst 14 Tage in Quarantäne bleiben, ohne Test. Unser Amt hier handhabt es so, solange du keine Symptome hast. Hast du Symptome machst Du einen "gratis" Test, eine Woche später noch einen und die 14 Tage sind wieder rum.
Möchtest Du das nicht, machst einen selbstbezahlten Test, bleibst bis zum Ergebnis, aber mindestens 5 Tage zuhause. Aber zuzüglich der Postlaufzeit für die gelben Briefe. Da können acht Tage eng werden.
Alles schon durch im Familienkreis.
Es kommt aufs Bundesland an. In meinem Fall Hessen.Und dort ist nachzulesen, das (stand heute) bei einer Rückkehr entweder Quarantänepflicht besteht oder aber ein Test gemacht werden kann(sowohl innerhalb der letzten 48 Stunden vor Einreise nach D als auch direkt nach EInreise am Flughafen) und ein negatives Ergebnis sofort von der Quarantänepflicht befreit.
-
Auf der Grandiosa ist soweit alles ruhig.
Morgen startet die Magnifica.
-
Auf der Grandiosa ist soweit alles ruhig.
Morgen startet die Magnifica.
Und was ist mit dem Verdachtsfall? Hat sich das nicht bestätigt?
-
Nix neues gehört.
Aber die Freunde können sich wohl morgen für Abreise Dienstag testen lassen.
Gestern wurde ja für heute getestet. Alles gut.
-
Wenn das mit dem Abreisetest mal vor der Abfahrt so bekannt gegeben worden wäre, hätte vielleicht einiges einfacher gemacht. Abgesehen davon ist nach wie vor Mist, daß jedes Bundesland, und dann teilweise auch noch die Landkreise, andere Regelungen zur Quarantäne haben. Und die dann auch noch unterschiedlich durch- oder umsetzen.
Hätten wir das mit dem Abreisetest gewusst, und unser Amt wäre damit zufrieden gewesen, dann wären wir heute auf der Grandiosa.
-
Wenn das mit dem Abreisetest mal vor der Abfahrt so bekannt gegeben worden wäre, hätte vielleicht einiges einfacher gemacht. Abgesehen davon ist nach wie vor Mist, daß jedes Bundesland, und dann teilweise auch noch die Landkreise, andere Regelungen zur Quarantäne haben. Und die dann auch noch unterschiedlich durch- oder umsetzen.
Hätten wir das mit dem Abreisetest gewusst, und unser Amt wäre damit zufrieden gewesen, dann wären wir heute auf der Grandiosa.
Tja, ich weiß jetzt nicht ob das nicht im Zuge des Verdachtsfalles in Malta und eben für (Deutsche) Gäste jetzt erst im Angebot ist.
-
Die Ausflügler für Heute Genua wurden wohl auch gestern getestet.
-
Also wenn man sich vor der Heimreise testen lassen kann und das Ergebnis von den deutschen Behörden akzeptiert wird(bei einem PCR Test wird es das), macht es natürlich die Sache viel einfacher.Denn dann dürfte (stand jetzt) keine Quarantäne notwendig sein.
Allerdings steige ich in Civitavecchia auf/ab. Dementsprechend würde der Test in Genua statt finden(einen Tag vor Abreise) und damit wäre wohl kein Ausflug in Genua möglich.
Denn vor dem Ausflug einen Test zu machen,wäre ziemlich unsinnig.
-
Nicht nachtrauern, es hat alles seinen Grund im Leben.....ihr fahrt dann zu einer Zeit, wo alles wieder leichter und lockerer wird.
-
-
Denn vor dem Ausflug einen Test zu machen,wäre ziemlich unsinnig.
Warum eigentlich?
Dann dürftest du auch nach dem Check In auf der ganzen Reise keine Ausflüge mehr machen.
Du befindest dich ja mit Betreten des Schiffes in der sog. Blase.
-
Warum eigentlich?
Dann dürftest du auch nach dem Check In auf der ganzen Reise keine Ausflüge mehr machen.
Du befindest dich ja mit Betreten des Schiffes in der sog. Blase.
Wenn ich einen Test mache und danach ins Risikogebiet gehe(Ausflug in Genua) ,dann macht es deswegen keinen Sinn,weil ich mich ja beim Ausflug angesteckt haben könnte.
Die richtige Reihenfolge ist: Risikogebiet - Test - Einreise (alternativ eben Risikogebiet - Einreise - Quarantäne - Test)
-