Der Covid-19 Verdachtsfall auf der MSC Grandiosa wurde bestätigt. Es sind aber keine weiteren Details bekannt.

MSC Grandiosa
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Der Covid-19 Verdachtsfall auf der MSC Grandiosa wurde bestätigt. Es sind aber keine weiteren Details bekannt.
Na dann.............
(Fährt Costa eigentlich wieder?)
Das steht noch auf der verlinkten Seite:
It is currently not publicly known whether the confirmed positive case involved a guest or a crew member. It is less than clear whether the Ministry of Health identified the people who it sent the email to through contact tracing or whether the Italian health department simply notified all of the guests who traveled on the ship during the cruise in question. It is unknown whether anyone receiving the email has exhibited symptoms and tested positive, or whether they may be infected but not symptomatic yet.
-
Na dann.............
(Fährt Costa eigentlich wieder?)
Das steht noch auf der verlinkten Seite:
It is currently not publicly known whether the confirmed positive case involved a guest or a crew member. It is less than clear whether the Ministry of Health identified the people who it sent the email to through contact tracing or whether the Italian health department simply notified all of the guests who traveled on the ship during the cruise in question. It is unknown whether anyone receiving the email has exhibited symptoms and tested positive, or whether they may be infected but not symptomatic yet.
Und auch das steht auf der verlinkten Seite von Cruiselawnews:
One thing appears certain regarding MSC’s (as well as Costa’s) new protocols is that they apparently do not require the cruise line to publicly disclose that there has been a confirmed positive COVID-19 case during a cruise. Last week, we reported that there had been eight positive cases confirmed on the Costa Diadema which also sailed from an Italian port. Costa did not publicly reveal this information. Only through reporting by the Italian press did the public learn this information. At a minimum, the next group of passengers who are booked to sail on a ship with infected guests or crew members should be notified of a confirmed case. They should also have the right to cancel their cruise with a full and immediate refund of their cruise fares.
https://www.cruiselawnews.com/2020/10/articl…-msc-grandiosa/
Da bin ich mit dem Autor total einverstanden, was den Satz im Fettdruck (von mir hervorgehoben) betrifft. So alles unter den Teppich zu kehren ist nicht die feine englische oder in diesem Fall italienische Art.....
-
Auch richtig.
-
Stimme ich nicht zu. Von einem Restaurant oder Hotel erwarten wir doch auch keine Pressemitteilung, wenn es einen positiven Fall beim Personal oder Gästen gab, oder? Warum werden an Kreuzfahrtgesellschaften immer andere Anforderungen gestellt? Die Kontaktpersonen werden informiert und ggf. getestet - für alle anderne Passagiere (aktuelle und zukünftige) hat so ein Fall schlicht keinerlei Relevanz.
Was anderes ist es natürlich bei einem tatsächlichen Ausbruch an Bord.
-
Es hakt aber an der fehlenden Transparenz. Finde ich nicht gut.
Ob das Crew-Mitglied letzten Endes positiv getestet wurde und ob es einen Zusammenhang mit dem bestätigten Corona-Fall auf der vorigen Kreuzfahrt gibt, bleibt vorerst klar. Offenbar sehen die Covid-19-Protokolle der Reedereien zwar eine Fülle an Maßnahmen vor, aber keine Transparenz, wenn doch einmal etwas passieren sollte. Damit schießt sich die Kreuzfahrt-Industrie allerdings selbst ins Knie, denn das Vertrauen der Kunden ist derzeit sicherlich das wertvollste Gut – und Vertrauen setzt Transparenz voraus.
-
Sehe ich genauso. Es ist besser die Information entsprechend zu veröffentlichen, als alles den Gerüchten zu überlassen. So hat man das Heft des Handelns selbst in der Hand.
-
Grüße von der Hafenratte. Bin gerade am Koffer packen. Morgen gehts los. Mit dem FlixBus nach Düsseldorf. Danke an dieser Stelle an Apfelfrau für den Gutschein. Hotelübernachtung, dann Freitag früh Flug nach Rom, mit Eurowings. Drei Tage Vorprogramm Rom und Montag dann auf die MSC Grandiosa. Wird sicher toll, angenehmes Wetter in Rom und später nagelneues Schiff mit 25 Meter Pool.
Wenn die Corona 🦠denkt, dass sie mich aufhalten kann: Bei mir biste an der falschen Stelle😀, das kannst du mit dem Spahn machen, aber nicht mit mir.☺️👍🚢
-
Gute Reise
-
Auch ich wünsch Dir eine entspannte Kreuzfahrt mit maximaler Erholung
-
Neidisch
Viel Spaß
-
-
Hm, lecker🤪. Rinderfilet ich komme!
Und die Schokoladen-Bar die ich im Vlog hier im Forum gesehen habe! Ich kann es aushalten auf dem Schiff. 🤤
-
Koffer packen,soweit ist es bei mir noch nicht.Aber in 19 Tagen geht es auch bei mir los. Irgendwie freue ich mich schon.
Jetzt müsste ich nur noch meine Reisedokumente ausdrucken können,dann wäre es perfekt.
-
-
Schöne Reise
Wie ist denn die Auslastung diese Woche?
Und ist die Grandiosa noch in italienischer Hand oder bunt gemischt?
-
Laut unserer Bedienung bei Abendessen sind ca. 2.400 Gäste an Bord, ansonsten gibt es viele Nationalitäten an Bord mit der Majorität auf Italien, was aber nicht verwunderlich ist, da man ja quasi in jedem italienischen Hafen zusteigen kann....
-
Hui, das wären aber überraschend viele. Noch vor kurzem waren es ja nur knapp über 1000. Und Costa schippert derweil mit 250 Pax durch die Gegend. Vielleicht könnt ihr noch eine zweite Quelle befragen?
Der Hafen von Genau veröffentlicht leider seit mehreren Wochen nicht mehr die offiziellen Zahlen...
-
Hui, das wären aber überraschend viele. Noch vor kurzem waren es ja nur knapp über 1000. Und Costa schippert derweil mit 250 Pax durch die Gegend. Vielleicht könnt ihr noch eine zweite Quelle befragen?
Der Hafen von Genau veröffentlicht leider seit mehreren Wochen nicht mehr die offiziellen Zahlen...
Ich könnte mir vorstellen, dass das häufige zu und Absteigen insgesamt 2400 ergibt, aber niemals zusammen. Da bin ich mir, was ich in einigen anderen Foren über die Auslastung lese, sehr sicher. Es wird ein entspannter Urlaub, wenn nicht, was blödes passiert. Gute Reise.
-
Das ist aus´m Filetkopf geschnitten, mit der dicken Sehne.
Mein Favorit wäre das sicher nicht.
-