MSC Grandiosa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der Liegeplatz in Genua ist super. Da kann man tolle Aufnahmen machen.
-
Ja richtig!!! Mitten in der Stadt und sehr zentral. Zumindest ins Zentrum.
Die Meraviglia, Oktober 2018
Leider ist das Wetter extrem schlecht. Die Grandiosa Gäste konnten schon wieder nicht in Genua landen/abfliegen und es ging über Mailand. Zum Glück reisen wir 1 Tag früher an und 2 Tage später ab. Und ich hoffe einfach das das Wetter mal wieder besser wird. Ich weiß auch nicht wie die Arbeiten wohl an der Mira voranschreiten.....
-
Costa und MSC in Palma
https://www.mallorcazeitung.es/unterwegs/2019…chen/73259.html
-
-
-
Jetzt bin ich mal gespannt wie MSC starten will.
Pause ist wohl noch bis 15.08.
Hm, ich weiß nicht, sollen wir den Faden jetzt einfach mal umbenennen in Grandiosa Allgemein? Oder MSC Grandiosa?
-
Jetzt bin ich mal gespannt wie MSC starten will.
Pause ist wohl noch bis 15.08.
Hm, ich weiß nicht, sollen wir den Faden jetzt einfach mal umbenennen in Grandiosa Allgemein? Oder MSC Grandiosa?
Wozu noch einen Thread. Langt doch unter MSC. Nach jetzigen Stand, dürfen keine deutschen auf Italienische Schiffe.
-
Dieser Faden soll ja einfach nur unbenannt werden. So als Idee.
Die Taufe ist ja durch.
-
el-capitano
28. Juli 2020 um 10:16 Hat den Titel des Themas von „MSC Grandiosa - noch 100 Tage bis zur großen Taufe am 09. November in Hamburg“ zu „MSC Grandiosa“ geändert. -
Dieser Faden soll ja einfach nur unbenannt werden. So als Idee.
Die Taufe ist ja durch.
Dein Wunsch wurde schon erfüllt.
-
Ja sehe ich auch gerade
Danke
-
*schnief*
Ja, jetzt bin ich emotional. Sehr schönes Video.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auf Instagram hat MSC ein geniales Foto mit zwei Liegestühlen und einem Leuchtturm gepostet, sieht nach New England aus
-
Bahamas Ocean Cay steht da, Privat Insel oder?
-
Bahamas Ocean Cay steht da, Privat Insel oder?
Genau, wo habe ich nur meine Augen.....Privatinsel, ja. Aber geniales Bild.
-
News zum Leben an Bord
Tracing App und Qurantäne für den Fall der Fälle und noch vieles mehr!
MSC will be testing out its MSC for Me wristband aboard MSC Grandiosa sailings from Genoa. In the past, the wristband has been used to complete transactions onboard and to perform functions like opening stateroom doors.
That will continue aboard MSC Grandiosa, but it will also serve an important dual-purpose for all passengers and crew, including functioning as a contract tracing app. In the event of a COVID-19-positive case onboard, contacts of the infected individual can quickly be identified and isolated to prevent further spread.
Onorato notes that no passengers will be quarantined indefinitely onboard, though ships will have approximately 10 percent of capacity set aside as quarantine cabins. Instead, Onorato and his team have identified shoreside health care providers in all ports that can serve as quarantine facilities, if necessary.
Data held from the MSC for Me wristbands is deleted 14 days after disembarkation.
https://www.cruisecritic.com/news/5510/?et_…referrer=Boards
Hm, die Grandiosa lockt mich ja schon sehr. Aber leider ist die Anreise nach Genua einfach zu beschwerlich zur Zeit. Wir müssen warten bis es endlich was mit unserer 1. MSC-Reise was wird. Grundsätzlich liest es sich aber doch recht gut.
Ich hoffe Theorie und Praxis funktioniert!
-
Und das wäre vielleicht auch noch wichtig hervorzuheben.
Hepa-Filter an Bord:
"We will also be using UV-C technology, especially in the public rooms and the cabins, with HEPA medical-grade filters, 'says Onorato. UV-C is a type of germicidal irradiation that destroys microorganisms like COVID-19, and has been implemented by other cruise lines like Windstar Cruises.
-
Wie ich gerade erst feststelle, hat MSC trotz Corona mehrere Zustiegshäfen auf der Wochen-Tour ab dem 16.08.
Was für ein täglicher Aufwand, in Hinsicht der Testungen. Und so kommen ja doch viel mehr Menschen aus unterschiedlichen Richtungen zusammen.
Wäre nicht ein Hafen pro Tour sinnvoller!?
16.08. Genua
17.08. Civitavecchia
18.08. Neapel
19.08. Palermo
-
Naja, MSC muss dadurch an einem Tag deutlich weniger Leute testen. Auch stellt MSC das in der offiziellen Kommunikation (insbesondere in Italien) deutlich als Vorteil heraus: Abfahrt "vor der Haustür", keine längeren Bahn/Fluganreisen notwendig. Für die Magnifica wird ja sogar eine Teilreise der ersten Abfahrt verkauft (5 Tage, Triest bis Bari).
-
Naja, MSC muss dadurch an einem Tag deutlich weniger Leute testen. Auch stellt MSC das in der offiziellen Kommunikation (insbesondere in Italien) deutlich als Vorteil heraus: Abfahrt "vor der Haustür", keine längeren Bahn/Fluganreisen notwendig. Für die Magnifica wird ja sogar eine Teilreise der ersten Abfahrt verkauft (5 Tage, Triest bis Bari).
Stimmt auch wieder.
Hm, da kommen natürlich noch mehr Möglichkeiten auf. Die Anreise nach Genua ist zu beschwerlich zur Zeit.
Aber andere Ziele sind vielleicht einfacher zu erreichen.
-