Wir sind erstmals auf einer Doppeltour. Da heute Passagierwechsel ist (3500 Personen reisen ab), erhielten wir die Möglichkeit auf unseren Kabinenreinigung zu verzichten. Im Gegenzug konnten wir ein Wäschepaket oder einen Nachlass für Speisen und Getränke wählen. Ich finde das eine gute Idee. Ist das bei allen Doppeltouren so?
Alles zu Kabinenreinigung und Housekeeping
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Höre ich das erste mal...
-
Wir sind erstmals auf einer Doppeltour. Da heute Passagierwechsel ist (3500 Personen reisen ab), erhielten wir die Möglichkeit auf unseren Kabinenreinigung zu verzichten. Im Gegenzug konnten wir ein Wäschepaket oder einen Nachlass für Speisen und Getränke wählen. Ich finde das eine gute Idee. Ist das bei allen Doppeltouren so?
Ich höre das auch das erste Mal und finde das eine super Idee. Wie wurden bei Durchfahrten/Doppeltouren auch schon morgens um 5.30 Uhr geweckt, da die Kanine fertig gemacht werden sollte (in Dubai, wo die Passagiere früh abreisen), war jetzt aber nicht so dramatisch.
Da jede Kraft am Wechseltag gebraucht wird, ist das doch eine gute Lösung. für Aida, wenn der Passagier mit einem der genannten Goodies einverstanden ist, wenn nicht, wird halt doch gereinigt.
-
Da jede Kraft am Wechseltag gebraucht wird, ist das doch eine gute Lösung. für Aida, wenn der Passagier mit einem der genannten Goodies einverstanden ist, wenn nicht, wird halt doch gereinigt.
Genau so sehen wir das auch. Nun freuen wir uns auf frische Wäsche im Laufe der nächsten Woche (5 Tage stehen zur Auswahl).
-
Die Idee ist gut,wir haben zwei Wechseltage im November.
-
Wir haben auf der AIDAsol auch etwas erlebt, das wir so noch nicht kannten.
Wir bekamen einen Brief, dass die Silikonfugen im Bad erneuert werden sollen. (Zwischen 9-15 Uhr würden die Arbeiten ausgeführt werden. Gekommen ist niemand. 🤔
-Seltsam-
???
-
Im Gegenzug konnten wir ein Wäschepaket oder einen Nachlass für Speisen und Getränke wählen.
Das habe ich auch noch nie gehört. Was bedeutet denn konkret "Nachlass für Speisen und Getränke"? Das kann sich ja nur auf die a-la-carte-Restaurants beziehen, oder?
-
Das habe ich auch noch nie gehört. Was bedeutet denn konkret "Nachlass für Speisen und Getränke"? Das kann sich ja nur auf die a-la-carte-Restaurants beziehen, oder?
Der angebotene Nachlass war mit 10% auf Speisen und Getränke in den a-la-carte-Restaurants angegeben (1Tag). Wir haben das Wäschepaket bevorzugt.
-
Wir konnten vor 2 Wochen „nur“ das Wäschepaket wählen, 7 Teile gratis waschen lassen. ( Prima). Fanden wir super. Hätten aber auch auf die Reinigung verzichtet, wenn es nichts gegeben hätte
LG
-
Super Idee
-
Tolle Idee, da wird endlich mal an die Service-Crew gedacht.
-
Vielleicht macht man das momentan nur bei Hyperion aufwärts....!?
-
Scheint ja langsam von Land auch auf Schiffe überspringen. Es werden mittlerweile immer mehr Hotels wo man gegen einen gutschein auf die reinigung verzichten kann. Ich nutze das oft. Meist gibt es da einen Getränkegutschein. Ich finde das gut.
-
Wir bekamen einen Brief, dass die Silikonfugen im Bad erneuert werden sollen. (Zwischen 9-15 Uhr würden die Arbeiten ausgeführt werden. Gekommen ist niemand. 🤔
Toll dass Ihr informiert wurdet. Ich hatte in Mexiko einen Ausflug nachmittags gebucht und war vormittags noch unterwegs bei fast 40 Grad.
Über Mittag kam ich auf die Kabine zum Duschen und Umziehen, da lag ein Arbeiter im Bad und hatte alle Silikondichtungen entfernt.
Ohne Ankündigung!
War wohl eine routinemäßige Arbeit, da ich davor keine Schäden bemerkt hatte und auch der Kabinensteward in den 3 Tagen, die ich schon auf dem Schiff war, keine feststellen konnte, da ich ihm 3 freie Tage gegönnt hatte. Zuhause putze ich auch nicht jeden Tag.
Duschen ging natürlich nicht mehr und ich musste ca. 45 Minuten warten, bis der Monteur fertig war, dass ich mich mindestens umziehen konnte.
-
Ich habe mal eine Frage zur Kabinenreinigung. Heute ist unser letzter Tag auf der Diva. Ist es normal, dass heute schon die 3 Bademäntel für die neuen Gäste, die morgen kommen, in den Kleiderschrank gepackt werden, wo noch unsere Bekleidung komplett hängt und liegt? Unter dem Bett ist kein Platz, da dort 2 Koffer von uns und von AIDA 1 normale Kiste, 1 Riesenkiste und ein zusammen klappbares Bett die gesamte Reise gelagert werden. Unsere Koffer passten gerade so unter das Bett.
Mods: Falls das hier falsch ist, bitte verschieben.
-
Ich habe mal eine Frage zur Kabinenreinigung. Heute ist unser letzter Tag auf der Diva. Ist es normal, dass heute schon die 3 Bademäntel für die neuen Gäste, die morgen kommen, in den Kleiderschrank gepackt werden, wo noch unsere Bekleidung komplett hängt und liegt? Unter dem Bett ist kein Platz, da dort 2 Koffer von uns und von AIDA 1 normale Kiste, 1 Riesenkiste und ein zusammen klappbares Bett die gesamte Reise gelagert werden. Unsere Koffer passten gerade so unter das Bett.
Nein, das kenne ich so absolut nicht, noch nie erlebt. Du hast die Möglichkeit, die Bademäntel abholen zu lassen (tel.5000) oder sie passen in eine der Kisten unters Bett? Wenn auch wg. des Klappbettes für euch zuwenig Platz war, hättest du auch dies am Anfang der Reise mitteilen können.
-
Das haben wir leider schon mehrfach erleben müssen. Grade auch wieder am Ende der Grönlandreise.
Der Kabinenservice geht an unseren Schrank , schiebt die Wäsche zur Seite, und legt die Bademäntel rein.
Beschwerden werden seitens Aida ignoriert.......
-
Ja, das hab ich auch schon erlebt…
Und auch, dass die frische bettwäsche in die schwarze kleine Kiste unterm Bett deponiert wird… besonders schlimm fand ich dann, dass es Gäste gab, die diese Kiste als schmutzwäsche -Sammler auf der 6 wochen -Reise nutzen… standen häufig vor den Waschmaschinen im Waschsalon..
hat aber weder die Gäste noch die Rezi interessiert ( mein Hinweis war, dass mal nettin die aida heute zu schreiben.. wofür diese hausekeeping -Kisten hygienisch genutzt werden
🤷♀️🤷♀️🤷♀️🤷♀️🤷♀️🤷♀️🙈
-
Danke Filos. Für mich ist es problematisch, wenn vom Personal in Kleidungsschränke gegangen wird, die von den Gästen noch belegt sind. Das finde ich nicht gut.
-
Ich würde die Sachen direkt so vor die Tür legen, gehören nicht in meine Kabine und gut ist.
-