Das mit den Bademänteln habe ich noch nicht erlebt.
Ob schon etwas in die Aida Kiste gepackt wurde habe ich noch nie nachgeguckt, geht mich ja nix an.
Ob schon etwas in die Aida Kiste gepackt wurde habe ich noch nie nachgeguckt, geht mich ja nix an.
Wäre vielleicht was für diesen Thread hier, den man eventuell umbenennen könnte in "Kabinenreinigung allgemein":
Also, ich muss sagen, dass ich so etwas - zum Glück! - auch noch nicht erlebt habe. Wäre es aber so gewesen, hätte ich mich direkt an der Rezeption beschwert.
Es kann nicht sein, dass Fremde meine persönlichen Sachen im Schrank angreifen. Meine Reise endet am letzten Tag mit Verlassen der Kabine um 9 Uhr. So lange erhebe ich auch noch Anspruch darauf, dass sie mir gehören darf.
Ich finde das unmöglich. Geht gar nicht.
Ob es die Rezeption interessiert??? Wir hatten mal noch Wäsche vom Vorgänger im Schrank. Rezeption angerufen, Antwort: bringen sie diese Sachen bitte an die Rezeption
Aber um beim Thema zu bleiben, das Bademantel Problem wie Röschen hatten wir noch nicht.
Ich finde das unmöglich. Geht gar nicht.
Ob es die Rezeption interessiert??? Wir hatten mal noch Wäsche vom Vorgänger im Schrank. Rezeption angerufen, Antwort: bringen sie diese Sachen bitte an die Rezeption
Aber um beim Thema zu bleiben, das Bademantel Problem wie Röschen hatten wir noch nicht.
Die Sachen / Wäsche hätte ich nicht zur Rezeption gebracht ,sondern entsprechendes Personal angefordert
Danke Filos. Für mich ist es problematisch, wenn vom Personal in Kleidungsschränke gegangen wird, die von den Gästen noch belegt sind. Das finde ich nicht gut.
Ich bin total bei dir und bin erschrocken, dass andere das auch schon erlebt haben. Das geht für denjenigen gar nicht, der das nicht mag und wirkt dazu noch wie ein vorzeitiger "Rausschmiss". Spätestens nach einem zweiten Anruf an der Rezeption, wäre ich die Bademäntel los. Und bis dahin wäre nicht viel Zeit vergangen.
Wir hatten das auch noch nie. Ich glaube aber, es hätte mich auch nicht gestört... natürlich vorausgesetzt, keiner hat meine eigene Wäsche umgeräumt oder verschoben.
Aber wegen der Boxen unter den Betten muss ich jetzt mal doof fragen: ich dachte tatsächlich, dass die für meine gesammelte Schmutzwäsche ist, und habe sie auch schon das eine oder andere mal dafür genutzt. Warum sollte das Housekeeping dort frische Wäsche lagern? Ich dachte, die haben sie in ihren Depots.
Wir hatten das auch noch nie. Ich glaube aber, es hätte mich auch nicht gestört... natürlich vorausgesetzt, keiner hat meine eigene Wäsche umgeräumt oder verschoben.
Aber wegen der Boxen unter den Betten muss ich jetzt mal doof fragen: ich dachte tatsächlich, dass die für meine gesammelte Schmutzwäsche ist, und habe sie auch schon das eine oder andere mal dafür genutzt. Warum sollte das Housekeeping dort frische Wäsche lagern? Ich dachte, die haben sie in ihren Depots.
Wenn sie leer waren, hat das Housekeeping sie mal nicht gefüllt. Sonst sind drin Bettwäsche, Matratzenauflagen und Handtuchtiere. Ist dann vielleicht leichter fürs handling?
WirWarum sollte das Housekeeping dort frische Wäsche lagern? Ich dachte, die haben sie in ihren Depots.
Das ist die Bettwäsche für die Schlafsofas bei Mehrfachbelegung.
Teilweise waren in der Box unter dem Bett auch Handtuchtiere deponiert auf unseren Reisen.
Warum sollte das Housekeeping dort frische Wäsche lagern? Ich dachte, die haben sie in ihren Depots.
Ich denke, dann haben sie die Sachen direkt in der Kabine zur Hand, wenn sie es austauschen. Neben Bettwäsche und Handtüchern werden darin auch gern mal die Handtuchtiere gelagert - sorry, falls ich jetzt jemanden desillusioniert habe, der dachte, die Tierchen werden frisch und ganz persönlich für den jeweiligen Gast gefaltet
Das haben wir leider schon mehrfach erleben müssen. Grade auch wieder am Ende der Grönlandreise.
Der Kabinenservice geht an unseren Schrank , schiebt die Wäsche zur Seite, und legt die Bademäntel rein.
Beschwerden werden seitens Aida ignoriert.......
Oha, ist bei mir noch nie so gewesen. In dem Fall hätte ich gedacht, cool die geben mir extra frische Bademäntel für die Heimreise mit, und hätte mich bei der Rezeption freundlich dafür bedankt.
Ich auch nicht. Vielleicht waren das Clubgeschenke zum Mitnachhausenehmen?
Teilweise waren in der Box unter dem Bett auch Handtuchtiere deponiert auf unseren Reisen.
Guckt da wirklich fast jeder und immer wieder nach? Und ich dachte ich bin neugierig
Ich hab bei der allerersten Fahrt rein geschaut, weil ich dachte „was‘n das?“. War leer. Nie wieder reingeschaut, bei allen weiteren Reisen nicht.
Ich brauche die schwarze Kiste um sie bei der Anreise aufs Bett zu stellen ( natürlich das Liegetuch darunter) und darauf den Koffer. Ich brauche diese Höhe zum Auspacken wegen meinem Rücken.
Die Kiste war bei Anreise bisher immer leer.
1 oder 2 Tage vor Abreise legt das Room-personal immer die Wäsche für die nächsten Gäste in die Kiste rein.
Meistens werde ich gefragt, ob sie in die Kabine dürfen, weil ich oft keine Reinigung brauche, auch nicht die letzten Tage. Manchmal spreche ich aber auch die [edit Moderator: Kabinenstewards] direkt an und sage, dass sie in die Kabine können und die Wäsche deponieren, auch wenn das Schild keine Reinigung aussen hängt.
In letzter Zeit brauche ich zur Abreise ( wenn ich allein reise ) die Hilfe, dass sie mir die Kiste fürs Kofferpacken aufs Bett stellen und nachher wieder unter das Bett schieben. Da ist mir jetzt die Kiste einfach zu schwer.
Habe aber auch bei meinen vielen Reisen noch nie erlebt, dass schon neue Bademäntel in den Schrank gelegt wurden.
Auf der Reise mit der Sol im Juni war es am letzten Tag ebenfalls so dass auf einmal neue Bademäntel im Kleiderschrank waren. Ok, das Fach wurde von uns nicht benutzt, aber trotzdem finde ich es nicht schön wenn im Kleiderschrank hantiert wird wo wir noch unsere persönlichen Kleidungsstücke drin haben. Werde es jetzt mal auf den kommenden Reisen beobachten.
Auf der Reise mit der Sol im Juni war es am letzten Tag ebenfalls so dass auf einmal neue Bademäntel im Kleiderschrank waren. Ok, das Fach wurde von uns nicht benutzt, aber trotzdem finde ich es nicht schön wenn im Kleiderschrank hantiert wird wo wir noch unsere persönlichen Kleidungsstücke drin haben. Werde es jetzt mal auf den kommenden Reisen beobachten.
Ich würde die einfach eiskalt noch benutzen und mich über die neuen Bademäntel am letzten Tag freuen
Anders als über schmutzige Wäsche und somit Mehraufwand lernen die es ja sonst nicht...
Ich gehe davon aus, daß das Housekeeping gelegentlich in die Schränke schaut. Die Rettungsweste wurde z. B. ordentlicher zusammengelegt, das stört mich überhaupt nicht.
Ich noch mal . Ich war wegen den Bademänteln an der Rezeption . Die Antworten auf meine Kritik waren komisch. Erst waren die Bademäntel für uns (3 Stück für 2 Personen?) und dann wollte man dies an den zuständigen Mitarbeiter weitergeben, ohne dass ich meinen Namen/Kabinenummer nennen musste. Erst auf Nachfrage wurde die Kabinennummer erfragt. Ich kam mir reichlich veräppelt vor. Es interessiert also niemanden.
Ich würde die einfach eiskalt noch benutzen und mich über die neuen Bademäntel am letzten Tag freuen
Anders als über schmutzige Wäsche und somit Mehraufwand lernen die es ja sonst nicht...
Ich würde die Bademäntel für die neuen Passagiere fairerweise nicht mehr nutzen bzw. anziehen