Sind mit 7 Personen auch dabei ... ob Marseille wegen des französischen Generalstreiks umgeroutet wird
sehr wahrscheinlich länger in Livorno, so wie letzte Woche auch schon
Sind mit 7 Personen auch dabei ... ob Marseille wegen des französischen Generalstreiks umgeroutet wird
sehr wahrscheinlich länger in Livorno, so wie letzte Woche auch schon
Woher weißt du das mit Livirno und was heißt länger dort?
Woher weißt du das mit Livirno und was heißt länger dort?
direkt von Bord
Ich war auf der Tour vom 07. - 14.12. dabei.
Marseille ist wegen des Generalstreiks ausgefallen.
Dafür waren wir dann am ursprünglich geplanten Marseille-Abend bereits ab ca. 21:00 in Barcelona mit 2 x overnight! Also 2 volle Tage Barcelona (plus noch der Abend des ursprünglichen Marseille-Ankommens.
Unsere Tour:
Sa (7.12.): Palma
So (8.12.): Seetag
Mo (9.12.): Civitavecchia / Rom
Di (10.12.): Livorno / Florenz
Mi (11.12.) Seetag, ab ca. 21:00 Barcelona
Do/Fr (12./13.12.): Barcelona
Sa (14.12.): Palma
Danke dir für die Info, wie war denn euer Wetter und der Seegang??Live verfolgt sah es sonnig aus?
Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Viel Sonne und angenehme Temperaturen (12-19 Grad).
Lediglich in Rom hat es mal ganz kurz geregnet, war aber sonst auch eher sonnig.
Allerdings hatten wir dann am 13.12. in Barcelona ziemlichen Wind - der Park Guell, die Seilbahn und auch die Türme der Sagrada Familia waren deshalb gesperrt.
Auf der (letzten) Überfahrt von Barcelona nach Palma hat es dann auch erstmalig deutlich "gewackelt" auf dem Schiff, sonst war nur "Ententeich".
Wünsche euch allen hier eine tolle Woche auf dem Schiff und an Land!
für die Infos und die lieben Wünsche. Ich hoffe auf weihnachtliche Stimmung in Barcelona...bleibe da gerne länger
Weißt du, wie das Frühstück im East und Bella Donna ist oder warst du da nie? Brauhaus soll man auch frühstücken können? Wir sind späte Frühstücker und haben gemerkt, dass einige Frühstücksgelegenheiten nicht immer auf dem täglichen Infoblättchen stehen
Bella Donna war eigentlich immer bis 11:00 Frühstück. Habe da auch 2x draussen gesessen.
Da gibt es alles, was das Herz begehrt, inklusive Station, wo man frische Omeletts machen lassen kann.
Es gab auch einen kostenpflichtigen Kaffeeautomat.
East meist bis 10:00.
Hier natürlich alles etwas kleiner, aber auch alles vorhanden, wie im Bella Donna.
Die Öffnungszeiten standen immer für alle Restaurants in der AIDA-heute.
Brauhaus war ich (noch) nie frühstücken. Ich meine aber, dort gab es "Frühaufsteher"-Kaffee.
Mir hat gerade jemand, der aktuell auf dem Schiff ist, geantwortet, dass Marseille nicht angelaufen wird, dafür
Korsika.... Aha. Bleibt ja ein Überraschungsfaktor, wo es hingeht. Die vorletzte Tour hat Barcelona verlängert, nun Korsika..
Na da lassen wir uns mal überraschen. Korsika ist ja auch nicht so schlecht. Obwohl Barcelona schon schöner wäre.
In einer Woche sind wir schlauer.
Ich wünsche allen eine gute Anreise- bis bald.
Na da lassen wir uns mal überraschen. Korsika ist ja auch nicht so schlecht. Obwohl Barcelona schon schöner wäre.
In einer Woche sind wir schlauer.
Ich wünsche allen eine gute Anreise- bis bald.
Barcelona findet doch statt
Sogar mit overnight. Es fällt nur Marseille aus
Bin gerade an Bord
Die reguläre Tour wäre ja letzter Tag Barcelona, dann Palma.
Jemand anders an Bord gerade hat mir geschrieben, es fällt Marseille bei euch aus, stattdessen wird Korsika angefahren, wieso Barcelona über Nacht?
Nach Korsika ein Seetag bis abends 22.00.
Dann anlegen in Barcelona bis zum nächsten Abend. So ist es geplant.
Ahh, Erleuchtung, jetzt verstehe ich (glaub ich)
1.Palma
2. Tag Seetag
3. Tag Civitavecchia
4. Tag Livorno - abends Abfahrt nach Korsika.
5. Tag. morgens anlegen in Korsika (statt Seetag und abends anlegen in Marseille)
6. Tag SEETAG - 22 Uhr anlegen in Barcelona
7. Tag Barcelona
Die Tour ab 7.12. verlief so...Nix Korsika. Deshalb war ich sooo verwirrt...
Alles anzeigenUnsere Tour:
Sa (7.12.): Palma
So (8.12.): Seetag
Mo (9.12.): Civitavecchia / Rom
Di (10.12.): Livorno / Florenz
Mi (11.12.) Seetag, ab ca. 21:00 Barcelona
Do/Fr (12./13.12.): Barcelona
Sa (14.12.): Palma
Stimmt fast. Du hast einen Tag unterschlagen.
5.Tag Korsika
6.Tag Seetag bis ca. 22 Uhr anlegen Barcelona
7.Tag Barcelona
8.Tag Mallorca Ende
Alles anzeigenAhh, Erleuchtung, jetzt verstehe ich (glaub ich)
1.Palma
2. Tag Seetag
3. Tag Civitavecchia
4. Tag Livorno - abends Abfahrt nach Korsika.
5. Tag. morgens anlegen in Korsika (statt Seetag und abends anlegen in Marseille)
6. Tag SEETAG - 22 Uhr anlegen in Barcelona
7. Tag Barcelona
Die Tour ab 7.12. verlief so...Nix Korsika. Deshalb war ich sooo verwirrt...
so wäre ich absolut dafür...auf Marseille verzichte ich gerne. War ich schon einmal und es war: na ja...
so wäre ich absolut dafür...auf Marseille verzichte ich gerne. War ich schon einmal und es war: na ja...
Daumen drücken, dass die Franzosen noch länger streiken
Daumen drücken, dass die Franzosen noch länger streiken
So wie es sich liest, gibt es auch keine Pause, nur weil Weihnachten ist... dafür wird gerade an Notfall-Bahn-Plänen gebastelt, damit die Franzosen ihre Verwandten besuchen können
Samstag gehts los, Wetter spielt mit, Vorhersage sagt, fast nur Sonne überall...Was will man mehr
Hallo Morgen gehts endlich los ! hat jemand Lust auf ein Treffen ??? zum Auslaufen oder so
Ich wünsche allen eine gute Anreise und uns allen schönes Wetter auf der Tour. Wir sind leider erst um 18 h auf dem Schiff.....