Hallo, die Frage steht oben. Wenn ich schon einmal umgebucht hätte, könnte ich dann nochmal umbuchen? Oder müsste ich dann stornieren? Bei Mein Schiff musste ich nach einmaliger Umbuchung dann stornieren
Kann man bei Aida nur einmal umbuchen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Willst du zu einer besseren Kategorie umbuchen und von Balkon z.B. auf Meerblick umbuchen? Soweit ich weiß, geht alles, aber dann gegen Aufpreis.
-
wir haben 2x umgebucht, zuerst Premium-Vario und dann nochmal Vario-Vario - allerdings wurde die Reise jedesmal teurer, so waren auch keine Gebühren fällig.
-
Ich würde jetzt sagen das Dies sicher auch vom Sachbearbeiter abhängig ist ob umbuchen oder stornieren die Option ist.
Pauschal denke ich, kann diese Frage hier nicht beantwortet werden.
Wäre ich in der Lage eine Tour zum zweiten Mal umbuchen zu müssen würde ich das direkt mit AIDA abklären.
-
Ich habe sogar 3mal umgebucht im Premium. Von teuer auf billiger auf teurer auf billiger.
Der Berater hats möglich gemacht.
-
Der Berater hats möglich gemacht.
...und das denke ich ist der Knackpunkt, das es bei einem Berater geht und bei einem anderen Berater eben nicht, daher..
pauschal nicht zu beantworten
-
Auf jeden Fall direkt mit Aida verhandeln. Übers Reisebüro ging es bei uns nicht.
-
wir haben 2x umgebucht, zuerst Premium-Vario und dann nochmal Vario-Vario - allerdings wurde die Reise jedesmal teurer, so waren auch keine Gebühren fällig.
Das scheint auch Glückssache zu sein. Mir wurde gesagt, die Gebühr ist fällig bei einer Umbuchung von Meerblick auf Balkon, obwohl Balkon rund 1000 Euro mehr gekostet hätte. Aber das ist hier
-
bei uns hat es das Reisebüro gemacht, habe Abends um 18.00 das Varioangebot gesehen, gleich das RB kontaktiert, die haben gesagt, dass man vorher nie sagen kann, ob und zu welchen Bedingungen es klappt. Um 20.00 Uhr war die Umbuchung durch. Von MB+Innen auf SA-Suite mit einem netten Preisaufschlag der sich aber absolut gelohnt hat.
-
Mir geht es eher darum, den Reisetermin zu verändern
-
Guck mal was auf der Aida HP bei Premium steht:
- Wunschkabine frei wählbar
- alle Kabinenkategorien buchbar
- frühzeitige Buchung der Reise mit Terminsicherheit
- Belegungsart der Kabine frei wählbar (z. B. Babybett, bei Verfügbarkeit)
- kostenfreie Umbuchung möglich (einmalig und ohne Anspruch: Reisetermin und/oder Schiff sowie Kabine* und/oder Abflughafen)
- frühzeitige Buchung und Reservierung von Ausflügen und Wellness-Anwendungen sowie Tischreservierungen für Restaurantbesuche
- Optionsbuchung (3 Tage)
- geringe Stornogebühr
- Aufnahme in die Warteliste, wenn der gewünschte Reisetermin schon ausgebucht ist
-
Laut AGBs geht das nicht, aber trotzdem nachfragen schadet nicht. Je nach Ansprechpartner und Alternativreise wird auch da mal etwas möglich gemacht.
-
bei uns war es nicht nur ein anderer Termin, auch eine andere Destination, anderes Schiff usw. - deswegen würde ich einfach nachfragen, mehr als ablehnen können sie ja nicht.
-
Laut AGB kann der Reistermin - wenn überhaupt - nur einmal verändert werden. Andere Veränderungen sind in den AGB nicht so strikt reglementiert.
Siehe hier: https://m.aida.de/agb/reisebedin…2019.34865.html