So, die Planung läuft. Für Lanzarote haben wir jetzt eine Wandertour "3 Volcanoes" gebucht. La Palma wird es ein Mietwagen werden. Auf Teneriffa geht die Tendenz auch zum Mietwagen.
Grüße
Sonja
So, die Planung läuft. Für Lanzarote haben wir jetzt eine Wandertour "3 Volcanoes" gebucht. La Palma wird es ein Mietwagen werden. Auf Teneriffa geht die Tendenz auch zum Mietwagen.
Grüße
Sonja
Hallo Sonja980,
Unsere Planung ist auch ziemlich durch. Ausflüge werden wir diesmal nicht buchen, da wir schon mehrmals die Tour gefahren sind.
Wir fahren am Samstag mit der perla die Metropolentour.
Liebe Grüße Blondie
Und was habt ihr so geplant?
Na hoffentlich bessert sich das Wetter für eure Tour noch! Ich wünsch euch schon mal eind tolle Reise!
Grüße
Sonja
Im Januar gehen wir auf eigene Faust los. Was trinken und vielleicht eine Kleinigkeit essen 🥘. Nach dem Urlaub schauen wir mal, ob sich noch was ergibt.
Mit dem Wetter lassen wir uns überraschen. Wir können es eh nicht ändern. Dankeschön
Liebe Grüße Blondie
Mit unseren Planungen sind wir auch schon weiter.
Madeira schauen wir uns die Stadt an und fahren mit der Gondel hoch zum Monte (madeiracablecar.com) zum botanischen Garten Jardim do Monte Palace und werden uns die Wallfahrtskirche Nossa Senhora do Monte ansehen. Mal schauen, ob wir anschließend unfallfrei mit den Korbschlitten runter kommen
Lanzarote kenne ich supergut, da werden wir Freunde besuchen. Blondie - die Tour Volkanos ist eine gute Wahl
Wenn Ihr noch Tipps braucht, kann ich gern helfen.
Auf Teneriffa zum Teide zu fahren ist sehr interessant und beeindruckend aber es ist auch eine ordentliche Gurkerei da hoch aber es lohnt sich auf jeden Fall ! Ich bin dort bislang immer mit dem Rad hoch gefahren, vielleicht kommt es mir deshalb so weit vor
Auf La Palma werden wir einen Leihwagen nehmen, der Ausblick vom Roque de los Muchachos muss unbeschreiblich sein. Freund waren gerade dord mit dem Rad unterwegs, die Fotos waren umwerfend klasse:)
Ich häng mal ein Foto an .......
Euch weiterhin viel Spaß bei der Planung mit gaaaanz viel Vorfreude
Geniesser : Dann treffen wir uns ja unterwegs auf La Palma vielleicht
Was mir die Tage durch den Kopf ging... wie ist es um Die Zeit mit Schnee auf den Kanaren? Der Roque de los Muchachos ist ja nicht nur ein Hügel. Auch der Teide hat ja etwas an Höhe. Auf Teneriffa haben wir Masca anvisiert, aber geht das wohl...?
Sonja980 : Wenn die Wolken tief hängen, kann es schonmal richtig kalt werden. In Masca ist Schnee sehr unwahrscheinlich. Auch oben am Teide Krater gibts sehr selten Schnee. Erst wenn Du mit der Seilbahn den Teide hochfährst (wenn die überhaupt zu dieser Jahreszeit auf haben), kannst Du dort mit Schnee rechnen.
Du wirst sehen, das Kanaren - Klima ist großartig !
Ok, danke das beruhigt mich. Dann muss ich mir nicht unbedingt einen Plan B überlegen.
Hallo in die Runde,
wir, meine bessere Hälfte und ich, haben heute die Zuteilung von Just bekommen und sind auch dabei. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf warmes Wetter und neue Eindrücke.
Schöne Grüße
Petra und Klaus
Hallo Petra,
herzlich willkommen und vor allem viel Vorfreude bei der Ausflugplanung
Grüße
Jürgen
Willkommen
Schön, das sich hier schon ein paar Mitfahrer austauschen.
Liebe Grüße Blondie
Hallo, wir sind auch wieder mit dabei. Diesmal im Oma, Mutter Tochter Gespann.
Liebe Grüße Alex
Oh wie schön, jetzt finden sich hier immer mehr Mitfahrer!
Hallo in die Runde. Habe gestern gebucht. Wir sind vier Erwachsene. Mein Mann und ich machen die Tour jetzt zum vierten Mal. Wir lieben sie. Wir kommen aus dem Raum Hannover.
Teneriffa sind wir mit einem Mietwagen zum Teide hochgefahren. Sonst in der Stadt rumgelaufen. Madeira hatten wir zwei Touren bei einem Anbieter vor Ort gebucht. Diesmal wollen wir die Korbschlittenfahrt machen. In Madeira muss man unbedingt , beim Einlaufen an der Reling oder auf dem Balkon stehen. Da begrüßt einen ein Einwohner, jedes Aidaschiff. Er läuft am Schiff, mit einem großen " Willkommen " Schild lang und ruft " Herzlich Wilkommen " und wir rufen zurück. Einfach toll. La Palma waren wir einmal zu Fuß in der Stadt und einmal mit dem Mietwagen durch die Berge zu einem tollen Strand. Werden wir diesmal wohl wieder machen.
Lanzarote haben wir schon ein paar Mal eine Tagestour über Get your Guide gebucht. Immer wieder schön und
super günstig.
Das Wetter war, bis jetzt immer gut. 20/22 Grad. Gran Canaria 27 Grad. Wenn man früh anreist oder spät anreist,
kann man super an der Strandpromenade langlaufen.
Dieses wird die 10. Fahrt mit Aida. Einmal Mein Schiff. Beide gut, aber Aida ist wesentlich günstigster.
An Sonja:
Anfang September haben wir auch die St. Petersburgtour gemacht. Konnten, wegen starken Wind, leider
Stockholm nicht anlaufen und waren 2 Tage in Hellsinki.
Freuen uns schon riesig.
Liebe Grüße Elke
Hallo Elki,
dann seit ihr ja Aidaerfahren. Wir haben diesmal noch keine Ausflüge gebucht. Es war nichts dabei, das uns angesprochen hat. Wir werden halt so vom Schiff gehen. Gibt es jemanden hier, der ab Nürnberg fliegt.
Grüße Blondie
Alles anzeigenHallo in die Runde. Habe gestern gebucht. Wir sind vier Erwachsene. Mein Mann und ich machen die Tour jetzt zum vierten Mal. Wir lieben sie. Wir kommen aus dem Raum Hannover.
Teneriffa sind wir mit einem Mietwagen zum Teide hochgefahren. Sonst in der Stadt rumgelaufen. Madeira hatten wir zwei Touren bei einem Anbieter vor Ort gebucht. Diesmal wollen wir die Korbschlittenfahrt machen. In Madeira muss man unbedingt , beim Einlaufen an der Reling oder auf dem Balkon stehen. Da begrüßt einen ein Einwohner, jedes Aidaschiff. Er läuft am Schiff, mit einem großen " Willkommen " Schild lang und ruft " Herzlich Wilkommen " und wir rufen zurück. Einfach toll. La Palma waren wir einmal zu Fuß in der Stadt und einmal mit dem Mietwagen durch die Berge zu einem tollen Strand. Werden wir diesmal wohl wieder machen.
Lanzarote haben wir schon ein paar Mal eine Tagestour über Get your Guide gebucht. Immer wieder schön und
super günstig.
Das Wetter war, bis jetzt immer gut. 20/22 Grad. Gran Canaria 27 Grad. Wenn man früh anreist oder spät anreist,
kann man super an der Strandpromenade langlaufen.
Dieses wird die 10. Fahrt mit Aida. Einmal Mein Schiff. Beide gut, aber Aida ist wesentlich günstigster.
An Sonja:
Anfang September haben wir auch die St. Petersburgtour gemacht. Konnten, wegen starken Wind, leider
Stockholm nicht anlaufen und waren 2 Tage in Hellsinki.
Freuen uns schon riesig.
Liebe Grüße Elke
Liest sich sehr gut von den Ausflügen her. Es gibt so vieles, dass ich mich kaum entscheiden kann.
Dieser Strand, zum Baden zu kalt, oder?
Wir landen so irgendwas gegen 11 oder 12 Uhr, die Strandpromenade sollte da noch drin sein.
Ich freu mich sooo.
Also Mann und unsere Tochter waren dieses Jahr im Januar baden, ich hab mich gesonnt am Strand. Zeitlich sitzt es ja drin. Denke, wir werden auch noch am Sonntag dorthin laufen.
Wir waren mit der MSC Meraviglia auf Tour. In St. Petersburg waren wir am 4.9. bei Megawetter! Von der Ostseetour auf der ihr wart habe ich gehört. Lief wohl nicht alles wie geplant.
Wir haben jetzt in jedem Hafen einen Mietwagen. Auf Madeira bin ich mir noch unsicher in welche Richtung wir fahren sollen. Osten oder Westen? Wer von euch hat nen Tipp?
Wir fliegen ab Stuttgart, schon sehr früh. Im Moment machen wir es von unserer "Verfassung" ab, ob wir uns an Bord eine ruhige Ecke suchen oder vielleicht ins Poema del mar rüber gehen.
Grüße
Sonja
An Sonja,
in St. Petersburg hatten wir 27 Grad. Wir waren am 10.9. da.
Auf Madeira hatten wir schon Tagestouren in beide Richtungen und es war Überall mega schön.
An Petra,
Wir hatten, die letzten 3 Mal, auf Gran Canaria immer um die 27 Grad.
Wir sind nur gelaufen und haben die leckerste Sangria getrunken.
Es lagen aber viele am Strand und einige waren auch im Wasser.
Wir werden wahrscheinlich schon 7.10 Uhr landen, da haben wir noch den ganzen Tag.
Werde mich die nächsten Tage, Wochen mal um die Tagesplanungen kümmern.
Werde berichten.
Bis dann Elke