mal schauen , ob ich morgen das blaue Basecap sehe
ich glaube ,daß meine Adleraugen das blaue Basecape nach der heutigen Sendung schon in der Vorschau für die morgige Sendung gesehen haben
mal schauen , ob ich morgen das blaue Basecap sehe
ich glaube ,daß meine Adleraugen das blaue Basecape nach der heutigen Sendung schon in der Vorschau für die morgige Sendung gesehen haben
ich glaube ,daß meine Adleraugen das blaue Basecape nach der heutigen Sendung schon in der Vorschau für die morgigen Sendung gesehen haben
Ja, das hast Du wohl, weil ich es auch gesehen habe
Bei der Kanufahrt mit dem "Maori-Kanu" warst du ja akribisch im Einsatz und sind deine Bilder vom Wasserfall gut geworden
Bei der Kanufahrt mit dem "Maori-Kanu" warst du ja akribisch im Einsatz und sind deine Bilder vom Wasserfall gut geworden
Nicht nur die
Aber so beeindruckend waren die gar nicht - ich hatte da mehr erwartet. Das Highlight war aber die Kanufahrt und das ganze drum herum mit den Maoris. Das hatte Spaß gemacht
Hallo,
beim Auslaufmanöver in Sydney hatte man heute ein traumhaftes Panorama auf die "Harbour Bridge" und das "Opera House" und die Skyline, da wurden unvergeßliche Erinnerungen während unserem Urlaub in Sydney mit 2 Hafenrundfahrten geweckt
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
heute konnte ich vor der Hunderunde wieder Verrückt nach Meer um 09:55h im nordischen Seegebiet sehen
Nach Island gehts in Richtung Spitzbergen
Schöne Grüße
Heizergrus
Hallo,
auf der "Weißen Lady" gab es heute an Oberdeck leckeren "Grünkohl mit Pinkel" und eine grandiose Panoramaaussicht auf die "Gletscherwelt" von Spitzbergen (das war schon was für die Augen der Passagiere)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
auf der "Weißen Lady" gab es heute an Oberdeck leckeren "Grünkohl mit Pinkel" und eine grandiose Panoramaaussicht auf die "Gletscherwelt" von Spitzbergen (das war schon was für die Augen der Passagiere)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ja, das Gleiche hatte ich 2017 an der Südspitze Südamerikas. Ist schon wirklich was Besonderes, wenn man sowas Leckeres fernab der Heimat bekommt
Hallo,
Schöne Grüße
Heizergruss
Da würde ich mir jetzt ein Gefällt mir nicht Smily wünschen.
Hintergrund zu meiner Abneigung gegen diese "Gericht".
Ich als Niederrheiner war Ende der 80er in Hohenkirchen Wangerland beim FlaRakBat xy (weiss die Nummer nicht mehr) stationiert. Da man den eigen Soldaten/Wehrpflichtigen die Sicherung des Geländes nicht zutraute wurden dort Zivilisten eingestellt mit den wir natürlich in den gleichen "Baracken" wohnten. Dann kam Weihnachten und die "Einheimischen" stationierten Soldaten machten riesen Werbung für ein Weihnachtsessen "Grünkohl mit Pinkel" welches einer der zivilen Streifengänger machen wollte da er gelernter Koch war. Da es ja ausserhalb der (nicht) normalen Verpflegung war wurde dafür Geld gesammelt. Ich hatte bis zum dem Zeitpunkt noch nie von diesem "Gericht" gehört. Und dann zu Weihnachten auf Bereitschaft in unserm Feuerleitbereich wurde das Essen serviert.
Ich war entsetzt diese grüne verkochte Pampe mit der Wurst bei der das Fett bis unter die Decke spritzt wenn man da mit der Gabel rein sticht, wie könnt man sowas als besonders Weihnachtsessen "Verkaufen" (es ging sich nicht um den zusätzliche Beitrag man für das Essen hetzt bezahlen musste)
Seitdem hab ich das nie wieder gegessen und werde es wahrscheinlich auch nicht!
Georg
Da würde ich mir jetzt ein Gefällt mir nicht Smily wünschen.
Hintergrund zu meiner Abneigung gegen diese "Gericht".Ich als Niederrheiner war Ende der 80er in Hohenkirchen Wangerland beim FlaRakBat xy (weiss die Nummer nicht mehr) stationiert. Da man den eigen Soldaten/Wehrpflichtigen die Sicherung des Geländes nicht zutraute wurden dort Zivilisten eingestellt mit den wir natürlich in den gleichen "Baracken" wohnten. Dann kam Weihnachten und die "Einheimischen" stationierten Soldaten machten riesen Werbung für ein Weihnachtsessen "Grünkohl mit Pinkel" welches einer der zivilen Streifengänger machen wollte da er gelernter Koch war. Da es ja ausserhalb der (nicht) normalen Verpflegung war wurde dafür Geld gesammelt. Ich hatte bis zum dem Zeitpunkt noch nie von diesem "Gericht" gehört. Und dann zu Weihnachten auf Bereitschaft in unserm Feuerleitbereich wurde das Essen serviert.
Ich war entsetzt diese grüne verkochte Pampe mit der Wurst bei der das Fett bis unter die Decke spritzt wenn man da mit der Gabel rein sticht, wie könnt man sowas als besonders Weihnachtsessen "Verkaufen" (es ging sich nicht um den zusätzliche Beitrag man für das Essen hetzt bezahlen musste)
Seitdem hab ich das nie wieder gegessen und werde es wahrscheinlich auch nicht!
Georg
Ja Grünkohl ist schon recht fett, aber es schmeckt saulecker Du hast wohl mit Deinem Grünkohl Pech gehabt. Grünkohl isst man auch nicht nachdem es gekocht wurde. Es schmeckt am besten nach dem zweiten oder dritten Warmmachen. Und Pinkel ist nicht gleich Pinkel. Es gibt ekelige und leckere. Am besten ist die Bremerische. Ich hab bisher einmal Grünkohl gegessen, der mir überhaupt nichtgeschmeckt hat, aber das war eine Ausnahme.
Also Grünkohl mit Mettwurst bin ich immer dabei!
Pinkel kenne ich nicht, aber sowas mag ich auch gar nicht.
Ich hätte jetzt eher gedacht: Warum gibt es in fernen Gefilden Grünkohl. Den kann ich Zuhause haben.
Ist wie mit Pizza, Pasta, Schnitzel im Urlaub.
Ich hätte jetzt eher gedacht: Warum gibt es in fernen Gefilden Grünkohl. Den kann ich Zuhause haben.
Da merkt man, dass Ihr nicht aus der wahren Region des Grünkohls/Braunkohls seid
Grünkohl an Bord ist eben was Besonders - man isst es natürlich nur, wenn es draussen knackig kalt ist, deshalb wird es in den benannten Regionen als Special angeboten.
Ichmuss mal schauen, ob wir schon einen Kulinarik Thread im Phoenix Bereich haben
Da merkt man, dass Ihr nicht aus der wahren Region des Grünkohls/Braunkohls seid
Grünkohl an Bord ist eben was Besonders - man isst es natürlich nur, wenn es draussen knackig kalt ist, deshalb wird es in den benannten Regionen als Special angeboten.
Ja, warum auch nicht. Für mich ist Grünkohl ein Kann ich auch Zuhause haben Essen. Obwohl es den ja wie Spargel auch nur 1x im Jahr gibt.
Lecker ist es auf jeden Fall. Pinkel würde ich mal probieren.
"Grünkohl mit Pinkel"
Hallo,
nach einer Nebelfahrt mit der "Weißen Lady" gab es anschließend aber doch noch eine schöne Panoramaaussicht zum felsigen Nordkap
Bernd und der Küchenchef haben heute einen faszinierenden Hubschrauberrundflug am Nordkap gemacht
Schöne Grüße
Heizergruss
Also wer Grünkohl mit Pinkel verschmäht ist selber schuld wobei ich ihn auch sehr gern mit Kassler esse . Und es gibt tatsächlich Unterschiede . Wir haben ja Freunde in Bremen , da gibts dann einmal im Jahr die Grünkohl mit Pinkel Wanderung mit reichlich Schnaps . Soooo lecker
In der heutigen Folge wurde auch öfters ein kleiner AIDAdampfer an einem Liegeplatz in "Honningsväg" gezeigt
Heute ist die "Weiße Lady" wegen dem schlechten Wetter an den Lofoten vorbeigefahren (kein Landgang für die Passagiere)