Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich im Winterurlaub nochmal Richtung Kanaren aufbreche und stoße auf das leidige Thema der Flüge.
Ein großer Aspekt sind dabei die Flugzeiten. Während bei Mein Schiff die erwarteten Zeiten schon während der Buchung abgelesen werden können, steht bei AIDA nur der Tag dort.
Um unseren Wohnort liegen einige potentielle Flughäfen. Je nach Uhrzeit kommen für uns bestimmte Flughäfen jedoch nicht in Frage - wegen der Anreisedauer und auch weil ich mit Kind mich nichts tief in der Nacht auf einem Flughafen rumdrücken möchte. Auch ein Rückflug um 6 uhr von LPA macht für mich zum Schluss die ganze Erholung kaputt, wenn man 3:30 Uhr mit dem Bus abgeholt wird. :-/
Ich weiß, dass es immer zu Verschiebungen und Umplanungen kommen kann - dann ist es eben so. Aber ich möchte bspw. nicht von Hannover aus buchen, wenn ich jetzt schon weiß, dass für AIDA Reisende der TUIfly Flug um 3:40 Uhr vorgesehen ist. Dann lieber 8:10 Uhr von Hamburg aus.
Meine Frage dazu in die Runde: gibt es Erfahrungswerte für die Flughäfen Hannover, Leipzig, Hamburg, Berlin im Winter Richtung Gran Canaria? Ohne jetzt die genaue Uhrzeit wissen zu müssen - hatte schon mal jemand einen Aida Flug mit regulärer Abflugzeit vor 6 Uhr und eine Ankunft nach 0 Uhr am Folgetag?
Welche Fluggesellschaften nutzt AIDA von den Flughäfen Hannover, Leipzig, Hamburg, Berlin in aller Regel?
Danke für ein Feedback