Du kannst bei Sunexpress direkt mit deiner Aida Buchungsnummer die Sitzplätze reserviren und dir die besten Plätze aussuchen. Billiger als über Myaida.
Flugzeiten und Fluggesellschaften Kanaren
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Habe am 15.12. einen Flug mit Sunexpress nach GC zugeteilt bekommen. Wo sind bei denen die besten Plätze?
Nirgends. Eng wie eine Sardinenbüchse. Da musst Du, wenn Du ganz viel Glück hast, schon einen Platz am Notausgang buchen. Die kosten aber und sind schnell weg.
-
ab TXL fliegt Aida auch gerne mit EasyJet, so bei uns im Juni / Juli, TXL - PMI Hin 11.25 Uhr Rück 18.10 Uhr
-
Nirgends. Eng wie eine Sardinenbüchse. Da musst Du, wenn Du ganz viel Glück hast, schon einen Platz am Notausgang buchen. Die kosten aber und sind schnell weg.
Ja furchtbar ge🙈🙈🙈 es ist Mega eng bei denen.
-
TuiFly ist aber bei den normalen Plätzen auch nicht besser als SunExpress, im Februar von GranCanaria erlebt.
-
TuiFly ist aber bei den normalen Plätzen auch nicht besser als SunExpress, im Februar von GranCanaria erlebt.
Bin ich auch schon mit geflogen ja!! Aber sun Express fanden wir schlimmer. am allerbesten war bis jetzt „ aegen airline „ das war wirklich top.
-
ich könnte mir aber vorstellen das ein Flug welcher erst um 15.05 Uhr geht durchaus knapp werden könnte, individuell würde ich den niemals nehmen.
Man darf nicht vergessen, dass es Winter wird. Wir hatten es diesen Februar erlebt. Da wartete das ganze Schiff auf die Gäste aus Leipzig, weil deren Flug viel zu spät ankam. Ein Teil der Leute (von einem anderen Flughafen) kam nicht mehr rechtzeitig an. Da hatte die Rederei (in dem Fall TC) gleich den nächsten Hafen als Flugziel anvisiert. Die sind dann statt in Las Palma in Agadir zugestiegen. Damit auch den 1. Seetag verpasst.
Wir möchten vom 01.02.20 bis 08.02.20 mit der Nova die Kanaren-Tour machen. Hat jemand Erfahrung, wie die Flugzeiten samstags von Berlin nach Gran Canaria und zurück sind?
Genau diese Tour war für mich der Grund für diese Frage. Unsere Lösung: wir haben bei TUI gebucht. Dort konnten wir nicht nur die Zeiten sehen, sondern auch den Wunschflug auswählen für den Fall, dass von einem Abflughafen mehr als ein Flieger von der Rederei gechartert wurde. Für Berlin ist das unüblich, bei HAJ, HAM, DUS, etc... ist das aber der Regelfall.
ab TXL fliegt Aida auch gerne mit EasyJet, so bei uns im Juni / Juli, TXL - PMI Hin 11.25 Uhr Rück 18.10 Uhr
Wow. Aber Berlin ist hinsichtlich der Flugsituation tatsächlich eine Katastrophe, ohne dass eine Besserung in Sicht ist. -
Man darf nicht vergessen, dass es Winter wird. Wir hatten es diesen Februar erlebt. Da wartete das ganze Schiff auf die Gäste aus Leipzig, weil deren Flug viel zu spät ankam. Ein Teil der Leute (von einem anderen Flughafen) kam nicht mehr rechtzeitig an. Da hatte die Rederei (in dem Fall TC) gleich den nächsten Hafen als Flugziel anvisiert. Die sind dann statt in Las Palma in Agadir zugestiegen. Damit auch den 1. Seetag verpasst.
Genau diese Tour war für mich der Grund für diese Frage. Unsere Lösung: wir haben bei TUI gebucht. Dort konnten wir nicht nur die Zeiten sehen, sondern auch den Wunschflug auswählen für den Fall, dass von einem Abflughafen mehr als ein Flieger von der Rederei gechartert wurde. Für Berlin ist das unüblich, bei HAJ, HAM, DUS, etc... ist das aber der Regelfall.
Wow. Aber Berlin ist hinsichtlich der Flugsituation tatsächlich eine Katastrophe, ohne dass eine Besserung in Sicht ist.Ja warum plant Aida das so knapp?? Dann lieber gesagt der Flughafen geht eben nicht. Wer kommt dann auf für den verpassten Urlaubstag 1 Tag fehlt ja komplett
-
Hallo,
wir haben heute bereits unsere Flugzeiten für den 01.04.2020 von Hamburg nach Teneriffa erhalten.
07:15 Uhr mit Eurowings.
Übrigens war eine kostenlose Sitzplatzreservierung möglich. Dachte eigentlich, dass die jetzt auch bei Premium kostenpflichtig ist.
-
Hallo,
wir haben heute bereits unsere Flugzeiten für den 01.04.2020 von Hamburg nach Teneriffa erhalten.
07:15 Uhr mit Eurowings.
Übrigens war eine kostenlose Sitzplatzreservierung möglich. Dachte eigentlich, dass die jetzt auch bei Premium kostenpflichtig ist.
Ist erst ab 01.05.2020 (Reiseantritt) kostenpflichtig.
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Habe für Hin- und Rück 1A und 1B reserviert. Wird schon passen? oder auch nicht. Auf dem Schiff ist dann bestimmt mehr Beinfreiheit.
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Habe für Hin- und Rück 1A und 1B reserviert. Wird schon passen? oder auch nicht. Auf dem Schiff ist dann bestimmt mehr Beinfreiheit.
Kleiner Tip:
Immer den Gangplatz und den Fensterplatz reservieren (also in diesem Fall 1 A und 1 C). So bleibt der Mittelsitz bei 9 von 10 Flügen frei und man hat mehr Platz (machen wir immer so). Die Maschinen sind selten bis auf den letzten Platz ausgebucht und wer will schon alleine in der Mitte sitzen? Falls doch voll, kann man dann ja tauschen.
-
TiPi Bei der letzten Reise hat es bei dem Hinflug tatsächlich geklappt mit dem leeren Mittelplatz. Was war ich happy. Umso doofer war dann der Rückflug. Zum Glück nur Mallorca und nicht Kanaren.
-
Bei uns hat es beim heutigen Flug nach Barcelona (Eurowings) auch mit dem freien Mittelplatz geklappt
Maschine ist so gut wie ausgebucht.
Warten nun auf den verspäteten Abflug , Luftraum ist überlastet.
-
Die Leipzig Flugzeiten sind diesmal nicht ganz so spät
22.12. Mit Condor ab Lej 9.15
Ankunft geplant 13.20
29.12 auch Condor ab 14.50 Uhr
Beides Charterflug
Freunde fliegen ab Hannover mit Tui fly
Hinflug ab 3.25 Ankunft 7.10
Frühstück auf Aida
Rückflug ab 19.35 Uhr Ankunft 1.25 am 30.12
Also 2 volle Tage auf Gran Canaria, allerdings werden sie sehr müde sein am ersten Tag (am letzten Tag gönnen Sie sich eine Tageskabine)
-
Kleiner Tip:
Immer den Gangplatz und den Fensterplatz reservieren (also in diesem Fall 1 A und 1 C). So bleibt der Mittelsitz bei 9 von 10 Flügen frei und man hat mehr Platz (machen wir immer so). Die Maschinen sind selten bis auf den letzten Platz ausgebucht und wer will schon alleine in der Mitte sitzen? Falls doch voll, kann man dann ja tauschen.
Machen wir schon immer so, aber noch ein zusätzlicher Trick. Reserviert Plätze in der Vor und Drittletzten Reihe (Letzte Reihe ist doof, weil man seinen Sitz nicht ganz nach hinten klappen kann) Falls das Flugzeug fast ausgebucht ist, werden erst mal die vorderen Mittelplätze reserviert. (keiner möchte komischerweise als letztes Aussteigen, was ich nicht verstehen kann, weil ich trotz Vorletzerreihe immer vor meinem Gepäck am Gepäckband stehe). Wir fliegen ca. 8-14 Flugsegmente (4 Urlaube) im Jahr und haben, wenn nicht das Flugzeug bis auf den letzten Platz ausgebucht ist, immer den Mittelplatz frei.
p.s. Mittlerweile haben wir ein 4 jährigen mit dabei, dann wird bei einer 3er Reihe weiterhin Sitz A C und D gebucht. Ich sitze am Gang Sitz D und Kind kann dann auf Platz A und B sich hinlegen und schlafen.
-
Die Leipzig Flugzeiten sind diesmal nicht ganz so spät
22.12. Mit Condor ab Lej 9.15
Ankunft geplant 13.20
29.12 auch Condor ab 14.50 Uhr
Beides Charterflug
Freunde fliegen ab Hannover mit Tui fly
Hinflug ab 3.25 Ankunft 7.10
Frühstück auf Aida
Rückflug ab 19.35 Uhr Ankunft 1.25 am 30.12
Also 2 volle Tage auf Gran Canaria, allerdings werden sie sehr müde sein am ersten Tag (am letzten Tag gönnen Sie sich eine Tageskabine)
Schöne Flugzeiten, wir fliegen im Februar die sind nicht schön ..
22.02. um 15.05 Landung um 19.10.
28.02. um 8.10 Landung 14.00 Uhr
Heimwärts ist Mega knapp mit Landung um 19.10 Uhr... nicht schön..
-
@WaageMama
Oh je, da habe ich Glück gehabt
-
Wir fliegen am 16.11. nach GC mit Tui . Voraussichtliche Flugzeiten: Fra - GC 12.30 hin, 17.30 Uhr zurück.
Ist nicht optimal,aber ganz okay.
Übrigens hatten wir vor zwei Wochen bei unserem Flug,nach und von Barcelona,mit Tui die Reihe 17,direkt hinter den
Notausstieg Türen.Die Beinfreiheit war sehr gut,selbst für meinen Mann ausreichend Platz.Er ist 1,91m !
-
@WaageMama
Oh je, da habe ich Glück gehabt
Jup 3 Stunden Zeit von Landung bis geplant ablegen ist knackig und auch nicht wirklich stressfrei🙈
-