Ist es neu, dass man jetzt 2 Tage vor Reisebeginn per Email seinen Reiseplan erhält, in dem alle reservierten Leistungen aufgeführt sind?
Reiseplan
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
gibt es schon länger, haben es bereits im Juni bekommen
-
Auf welchen Schiffen wart ihr? Ich habe (Stella) nichts bekommen.
-
Gab‘s auf der Perla bei uns im Juni auch. Und jetzt im August auf der Sol Prassat
-
auf der Nova im Juni
-
Nova im August. Im April auf der stelka hatten wir auch noch keinen
-
Ist wohl so seitdem es keine Papiertickets für die Ausflüge mehr gibt.
-
Hatten wir im Dezember auf der Nova auch, auf der Mar und Diva nicht.
-
Leider mussten wir vor 14 Tagen auf der Bella auch noch im Handy bzw. im Bordportal nachsehen. War zeitweise recht umständlich.
-
Ich habe heute erstmals eine mail von AIDA mit einem 'My AIDA Reiseplan' erhalten. Hier sind alle Reservierungen und Zusatzleistungen (incl. Bordguthaben aus UK, Aktienbesitz und Clubstufe) aufgeführt, ebenso die Gutscheine und Vorteile aus der Clubstufe.
Das finde ich mal eine gute Idee .
-
Den Reiseplan gibts schon länger. Wir haben ihn erstmals im Februar diesen Jahres bekommen
-
Wir haben Ihn bisher nicht bekommen und wir fahren nächste Woche schon wieder.
-
Ich glaube der kommt erst 2 oder 3 Tage vor Abreise. Dann kann man ja auch in my Aida nix mehr buchen.
-
Ich habe heute erstmals eine mail von AIDA mit einem 'My AIDA Reiseplan' erhalten. Hier sind alle Reservierungen und Zusatzleistungen (incl. Bordguthaben aus UK, Aktienbesitz und Clubstufe) aufgeführt, ebenso die Gutscheine und Vorteile aus der Clubstufe.
Das finde ich mal eine gute Idee .
Finde ich auch. Nur hätte man bei den Ausflügen noch die Startzeit hinzuschreiben können
-
Finde ich auch. Nur hätte man bei den Ausflügen noch die Startzeit hinzuschreiben können
Ach und ich dachte, genau das wäre ein Grund für den Reiseplan. Also dass die Ausflugszeiten drin stehen, da es ja keine Tickets mehr gibt 😂
-
Ach und ich dachte, genau das wäre ein Grund für den Reiseplan. Also dass die Ausflugszeiten drin stehen, da es ja keine Tickets mehr gibt 😂
Hallo,
die Zeiten werden im Plan absichtlich nicht angegeben. So zumindest die Aussage auf der Vita vor zwei Wochen. Hintergrund ist wohl, dass sich die Abfahrtszeiten ändern können. Daher soll man die Nummer des Ausflugs kennen und sich am Vorabend an einer Tafel an der Rezeption über die Abfahrtszeiten informieren. Sie stehen auch im Terminplaner im Bordportal.
LG
-
Bei uns im Juli auf der cara gab es noch die richtigen Ausflugtickets.
Wie ist das, wird schon mit den Buchungsunterlagen klar gesagt, dass man später noch einen Reiseplan per Mail erhalten wird? Und an welchem Tag genau? Das ist dann wichtig, wenn man z.B. ein Vorprogramm gebucht hat oder einfach so frühzeitig zum Starthafen fährt. Fast jeder hat immer das Handy dabei. Wie kann man dann unterwegs etwas kostengünstig ausdrucken? Beim Steigenberger sicher einfach, aber auch beim Ibis Hotel?
Gibt es auch die Möglichkeit, sich den Reiseplan an der Rezeption oder beim Ausflugsberater ausdrucken zu lassen?
-
Auf der Stella gab es keinen Reiseplan. Die Tickets waren aber schon abgeschafft. Ist ja toll, dass Aida - natürlich der Umwelt zuliebe - die Papiertickets abgeschafft hat, ich mir aber zu Hause jetzt alles ausdrucken muss?
Was die Sache für mich noch komplizierter gemacht hat: Ich hatte noch zwei Ausflüge im Warenkorb, weil ich noch unentschlossen war. Diese hat man mir fest gebucht und das Bordkonto belastet. Für nicht gekaufte Artikel habe ich mir natürlich keinen Ausdruck gemacht. Eigentlich toll, aber welche Ausflüge waren das? Ohne Plan ist das jedenfalls recht umständlich. Warum ist das nicht flottenweit möglich? Vielleicht bin ich ja einfach nur zu früh gefahren.
-
Ich fand die Tickets besser!! War auf der Blu im August total überfordert. Dass es keine Tickets mehr gab wusste ich vorher nicht bzw. hab es überlesen. Dann auf der Blu waren im Bordportal z. B. die Fahrradtouren nicht zu finden. Auch die gebuchten Ausflüge gingen nicht abzurufen. Bin dann erstmal los, rausfinden, wann ich wo sein muss, was meine Ausflüge für Nummern hatten und welche Startzeit. Habe mir dann alles aufgeschrieben und bin dann klar gekommen. War ganz schön anstrengend. Die Tickets konnte man "abarbeiten"
Wenn man dann noch anfängt an Bord die Ausflüge umzubuchen kommt man total durcheinander.
-
natürlich der Umwelt zuliebe - die Papiertickets abgeschafft hat, ich mir aber zu Hause jetzt alles ausdrucken muss?
Screenshot aufs Handy und du kannst deine Ausflüge auswendig lernen.
-