Hallo, ich mache mal den Anfang.
Meine Frau und ich sind zum 3. Mal mit der ARTANIA unterwegs, nachdem wir jahrelang mit AIDA (meist mit den kleinen Schiffen) gefahren sind. Auf den großen Schiffen fühlen wir uns nicht wohl. Ich bin zur Zeit dabei private Ausflüge zu organisieren, das gestaltet sich in Südafrika etwas schwierig. Hat hier jemand schon Erfahrung? Auf der Insel La Réunion hat mir Laurent HOAREAU, der hier im Forum schon oft empfohlen wurde und der deutsch spricht, einen Tagesausflug angeboten. Er schreibt, dass er alles anbieten könne wie z. B. Vulkan, Talkessel Salazie, Piton Maïdo, Wilde Süden. Er hat einen klimatisierten Minibus für 8 Passagiere und hat noch sechs Plätze frei. Die genaue Route haben wir noch nicht festgelegt, auch hat er noch keinen Preis genannt. Hier im Forum wird berichtet, dass ein Tagesausflug mit acht Teilnehmern 60 Euro pro Person kostet. Ich werde das mit ihm per E-Mail noch abklären. Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Passagiere anschließen würden. Ich freue mich über Rückmeldungen. Viele Grüße Walter aus Südbaden