Hallo und freundliche Grüße ans Forum ...
ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage an die Erfahrungswerte hinsichtlich von Umbuchungen und Änderung zu einer bereits gebuchten Route ... mit NCL ... wäre auf Hinweise sehr dankbar, bevor ich das NCL Servicecenter kontaktiere ...
Folgendes ... die Route NCL Bliss 21Tage Panamakanal 3.-24.Nov 2019 haben wir im Mai gebucht ... die Preise sind in den letzten 5 Monaten deutlich gefallen, so dass aktuell ein Preisunterschied für unsere Kategorie von ca EUR 700 pP entstanden sind. Eine Stornierung mit zZ 20% Stornogebühren und anschließender Neubuchung rechnet sich nicht wirklich.
Habe nunmehr die AGBs mal durchgelesen und bin auf den Para Umbuchung/Änderung gestoßen.
Jede Umbuchung/Änderung wird mit EUR 50 pP berechnet ... so nun zu meiner eigentlichen Frage ...
Was fällt eigentlich unter diesen Para ...? wenn ich nun die aktuelle Buchung eben Umbuchen möchte (gleiches Schiff, gleiche Route) auf die nächst höhere Kabinenkategorie (von unserer gebuchten BX auf zB BF) ... handelt es sich dabei um eine Umbuchung/Änderung im Sinne dieses Paragraphen? Ergebnis wäre, dass dadurch wir natürlich einen viel günstigeren Kabinenpreis hätten ...
Hat jemand eine Umbuchung in dieser ArtundWeise schon mal bei NCL gemacht ... ?
Würde mich mal interessieren und hoffe auf Eure Hinweise....
Danke vorab
Herzliche Grüße
Angel