Vielleicht meinte sie aber auch 2021?
Weltreise mit MSC
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sie wird uns sicher aufklären.
-
Ich hab mich an der Weltreise 2021 orientiert, denke mal, dass 2022 auch eine Weltreise von MSC stattfindet. Wir sind ja in der Planung und sehen uns bei allen Reedereien um. MSC hat eine interessantere Route als Aida (Stand 2021 ) und außerdem mehr und günstigere Balkonkabinen. Für uns kommt die Weltreise nur in einer Balkonkabine in Frage und die sind uns auf der Aura zu klein und zu teuer. Außerdem haben wir bei unserer Biscayareise mit der Aura festgestellt, dass uns ein größeres Schiff mit mehr Angeboten mittlerweile besser gefällt.
Wir würden bei MSC auch eine Aureakabine nehmen, da hat man keine festen Essenszeiten und außerdem einen separaten Bereich zum Entspannen.
Das ist aber alles noch Zukunftsmusik, aber diese Weltreise ist unser Traum und da möchten wir alles perfekt planen. 2 1/2 Jahre vergehen schnell, wir sammeln erstmal Informationen.
-
MSC variiert die Weltreise wohl immer etwas. 2020 geht es zB mit Afrika und Lateinamerika, 2021 dafür mit Mittelamerika und ausgedehnter Asien-Route.
-
Wechseln die Schiffe auch oder ist es immer die Poesia?
-
In 2020 ist es die MSC Magnifica. Welches Schiff 2019 ab Januar die Worldcruise gemacht hat, weiß ich leider nicht. Scheint also zu wechseln, d.h. 2022 muss es nicht zwingend die Poesia sein. Verlässlich ist aber vermutlich die Größe / Klassse.
-
2019 war es auch die MAGNIFICA
-
2019 war es die Magnifica, die Weltreise ging, soweit ich mich erinnere, über die Antillen, Westküste Mittelamerika & USA, Hawaii, Südsee, Neuseeland, Australien, Südostasien und Indien über Dubai und den Suezkanal zurück nach Genua.
-
Wenn ihr buchen solltet, vergesst den Status Match nicht. Lohnt sich.
-
-
Gerade zumindest schon auf Englisch die Infos von MSC zum Worldcruise 2022 entdeckt. Es wird wieder mit der Poesia gefahren, die Route ist jedoch wieder anders als 2021.
https://www.msccruisesusa.com/en-us/Cruise-D…ruise-2022.aspx
-
Schade, Japan ist nicht dabei.
-
Also mir gefällt die Route widerum sehr gut!
-
Mir auch 👍🏼
-
Buchungsstart für die Weltreise 2022, mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…weltreise-2022/.
-
Das Schiff sieht doch ganz nett aus. Das Pooldeck ist toll!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wir haben uns gestern auf der Grandiosa über die Weltreise 2022 informiert und bekommen Informationsmaterial zugesandt. Die Route gefällt uns auch, mit Japan wäre sie noch besser!
-
Ich werde dann im März berichten wie es so ist bei MSC.
(Auch ob ich die negativen Meinungen teilen werde, was man im allgemeinen so liest über MSC).
Gut, es ist nur eine Woche. Aber danach kann man bestimmt sagen, ob man es aushält oder nicht.
-
Weltreise – der Lebenstraum der Deutschen
Der Lebenstraum der Deutschen: eine Weltreise machen
Der Spitzenreiter unter den größten Lebenswünschen der Deutschen ist eine Weltreise, jeder vierte Befragte gab dies an. Wem eine Reise auf eigene Faust zu viel Planung, Organisation und Unsicherheiten bedeutet, für den ist eine Weltreise per Schiff ideal. Einmal den Koffer auspacken und 117 Tage um den Globus reisen, 43 Ziele in 23 Ländern entdecken. Dabei liegen auch exotische Destinationen auf der Route, wie Ushuaia, die südlichste Stadt der Welt, die zwischen schneebedeckten Bergen am untersten Zipfel Südamerikas liegt, oder die Ortschaft Hanga Roa auf der Osterinsel, die für ihre kolossalen Steinfiguren bekannt ist. Am 5. Januar 2020 läuft die MSC Magnifica in Genua aus, um ihre zweite Weltreise mit neuer Route anzutreten.
Das ist die Lieblingsdestination der Deutschen
Spitzenreiter unter den Traumzielen sind die USA & Kanada, die mehr als jeder Zehnte wählte, dicht gefolgt von Australien (mit Neuseeland und Tasmanien) auf Platz zwei sowie Skandinavien mit Island auf Platz drei. Das Gute liegt so nah: Jeder 13. Deutsche träumt der Studie zufolge von Mallorca, Italien und Griechenland – auch wenn die ganze Welt zu Füßen liegt (Platz fünf). Weiße Strände, türkisfarbenes Meer und grüne Palmen landen mit den Inseln im indischen Ozean auf Platz vier (8,5 Prozent), mit den Pazifikinseln auf Platz sechs (6,2 Prozent) und mit den Traumzielen der Karibik auf Platz sieben (5,8 Prozent).
Wer fast alle Traumziele während einer einzigen Reise erleben möchte, auf den warten im Januar 2021 und 2022 die nächsten Weltreisen per Kreuzfahrtschiff. Schwerpunkt der MSC World Cruise 2021 ist Südostasien. Die 119-tägige Rundreise um die Welt führt Passagiere ab Genua zu fernen Inseln, pulsierenden Metropolen und historischen Sehenswürdigkeiten. Vom Mittelmeer aus fährt die MSC Poesia nach Westen über den Atlantik. Von den Karibikinseln geht es durch den Panama-Kanal in den Pazifik und weiter entlang der Westküste Amerikas über Costa Rica, Mexiko nach San Francisco. Über Maui, Hawaii, Samoa und die Fidschi-Inseln reist das Schiff nach Neuseeland, Australien, Papua-Neuguinea und die Philippinen bis nach Japan, wo die Gäste pünktlich zur Kirschblüte eintreffen werden. Die MSC Poesia macht zudem Halt in den asiatischen Mega-Metropolen Shanghai, Hongkong und Singapur sowie in Vietnam und Malaysia. Durch den Indischen Ozean geht die Reise anschließend weiter über Sri Lanka nach Dubai und den Oman sowie durch das Rote Meer nach Jordanien, mit der bekannten Felsenstadt Petra, bevor das Schiff durch den Suezkanal zurück ins Mittelmeer fährt.
Quelle:
-
Da macht man eine Weltreise und dann das.....
Lagebericht von der Magnifica:
https://www.waz.de/staedte/duisbu…obox=1585259259
Ich hoffe die Gäste können die Reise noch mal machen.....
-