Ein mitternachtsbuffet gehört doch eigentlich zu einem tollen Jahreswechsel unbedingt dazu.
Auf der Sol gab es das , allerdings nur im Bella Donna .
Gut, dann ist es auf jeden Fall schon einmal nicht durchgängig abgeschafft!
Ein mitternachtsbuffet gehört doch eigentlich zu einem tollen Jahreswechsel unbedingt dazu.
Auf der Sol gab es das , allerdings nur im Bella Donna .
Gut, dann ist es auf jeden Fall schon einmal nicht durchgängig abgeschafft!
Auf der Cara einfach Spitze, wie das gesamte Schiff.
Wolfgang
Das Mitternachtsbuffet auf der Stella war sehr gut und reichlich
LG annchristin
Das Mitternachtsbuffet auf der Stella war sehr gut und reichlich
LG annchristin
Hi,
wo war es denn ?
Du meinst doch nicht die Currywurst und Berliner ?
VG Jan
Nein, Currywurst und Berliner gab es (glaube ich) auf dem Pooldeck.
Das Mitternachstbuffet war im Marktrestaurant, ein großes komplettes Buffet inclusive Gulaschsuppe.
Ich selber esse um solche Uhrzeiten nichts mehr , aber mein Mann und unser Sohn haben es sichtlich genossen.
Ich habe mich am nächsten Tag an das Brunchbuffet gehalten, fand ich ebenfalls sehr gut.
VG annchristin
Nein, Currywurst und Berliner gab es (glaube ich) auf dem Pooldeck.
Das Mitternachstbuffet war im Marktrestaurant, ein großes komplettes Buffet inclusive Gulaschsuppe.
Ich selber esse um solche Uhrzeiten nichts mehr , aber mein Mann und unser Sohn haben es sichtlich genossen.
Ich habe mich am nächsten Tag an das Brunchbuffet gehalten, fand ich ebenfalls sehr gut.
VG annchristin
Das sehr gute Neujahrsbuffet war auf der stella im Bella Dona und nicht im Marktrestaurant !
Waren selbst dabei und haben in netter Runde Mitreisende kennengelernt.
Oh ok , danke für die Korrektur..
Ja, es war gut besucht und alles sehr liebevoll dekoriert und hergerichtet.
LG
Traurig das es von AIDA-Seite kein Feuerwerk mehr gibt. Mich persönlich stört es weniger, eher meine Frau war etwas enttäuscht. Beim Jahreswechsel 13/14 auf der Cara in Südamerika gab es das noch. Jetzt auf der Diva (auf offener See in der Karibik) gab es kein Feuerwerk, dafür aber das Prost Neujahr schon um 23:57 Uhr. Kein Mensch auf dem Pooldeck hat das verstanden.
Auf der Mein Schiff 1, ebenfalls in der Karibik, gab es wohl ein richtig schönes Feuerwerk.
Ob ein Feuerwerk sein muss oder nicht, da scheiden sich ja die Geister....
Ich persönlich mochte noch nie Feuerwerk, schon als Kind fand ich das schlimm und bin immer drin geblieben, wenn irgendwie möglich.....also mir würde da jetzt nichts fehlen....
Aber so eine Lasershow hätte was.....
Ich dachte immer, dass ein Feuerwerk aus sicherheitstechnischen Gründen nicht gestattet ist.
Ich würde wegen einem Feuerwerk nicht unbedingt die Rettungsboote ausprobieren müssen.
Traurig das es von AIDA-Seite kein Feuerwerk mehr gibt. Mich persönlich stört es weniger, eher meine Frau war etwas enttäuscht. Beim Jahreswechsel 13/14 auf der Cara in Südamerika gab es das noch. Jetzt auf der Diva (auf offener See in der Karibik) gab es kein Feuerwerk, dafür aber das Prost Neujahr schon um 23:57 Uhr. Kein Mensch auf dem Pooldeck hat das verstanden.
Auf der Mein Schiff 1, ebenfalls in der Karibik, gab es wohl ein richtig schönes Feuerwerk.
Da waren wir in Südamerika offenbar am gleichen Schiff. Das Feuerwerk war damals schon schön, Silvester so ganz ohne nur Party da fehlt doch was.
Ich dachte immer, dass ein Feuerwerk aus sicherheitstechnischen Gründen nicht gestattet ist. I
Nein, wir haben in den letzten Jahren drei Feuerwerke auf den Schiffen zu Silvester erleben dürfen (auch bei TUI). Das einzige Mal, dass wir an einem Seetag keines hatten, war auf einer Dubaireise, da es dort nicht erlaubt wurde.
Wir waren Sylvester auf der Blu im indischen Ozean unterwegs. Leider fand an Bord kein Feuerwerk statt. Auf der Videowand wurde dieses im Rahmen einer Lasershow dargestellt. Es würde mich mal interessieren, wie es auf den anderen Schiffen war, die nicht in einem Hafen lagen.
Hallo zusammen,
die AIDAsol ist auf Ihrer Weltreise am 31.12.2022 im Hafen von Sydney. Laut Aida-Informationen soll sie am White Bay Passenger Terminal liegen. Vermutlich wird man vom Schiff aus weder das Opernhaus noch die Harbour Bridge sehen. Zumindest sieht das bei Google-Maps so aus.
Ich frage mich jetzt ob man das Feuerwerk vom Schiff aus sehen kann. Kann man eventuell sogar vom obersten Deck eventuell doch die Oper bzw. die Harbour Bridge sehen? Wenn nein, habt Ihr eventuell Geheimtipps, wo man sich das Feuerwerk am besten ansehen kann?
Der Anlegeplatz ist schon sehr weit vom Zentrum entfernt und bis zur Oper bzw. Habour Bridge kann man von dort aus nicht sehen. Ob man vom Feuerwerk etwas mitbekommt, möchte ich bezweifeln!
....vom botanischen Garten aus....aber ein Geheimtipp ist das nicht
gib bei maps mal "Fleet Steps" ein
Hallo zusammen,
ich war lange nicht hier, jetzt wollen wir aber auch endlich mal wieder eine Kreuzfahrt mit unseren Teenagern machen.
Uns spricht irgendwie die Norwegen-Silvester-Tour total an. Zeitlich passt das perfekt in die Schulferien und eine Norwegen-Kreuzfahrt wollten wir schon immer machen, wurde uns 2021 coronabedingt storniert. Da wäre es allerdings im Sommer gewesen.
Ich erwarte natürlich im Winter Kälte und frühe Dunkelheit, ist die Tour im Dezember/ Januar dennoch lohnenswert und bekommt man die Fjorde auch bei Tageslicht zu sehen ?
Hat jemand schon mal eine Norwegen-Route im Winter gemacht und kann berichten ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo liebe Gold Locke☺️ schön dass du wieder da bist.
Wir fahren jetzt am 28.07. unsere erste Norwegen Tour . Ist jetzt auch der zweite Anlauf und wir freuen uns sehr 🥳
Natürlich hoffen wir auf schönes Wetter und wunderschöne Tage.
Für Januar haben wir die Kanaren Tour mit der Nova geplant bzw gebucht.
Hoffe du bekommst viele Infos und Tipps zu Norwegen im Winter, vielleicht gibt es ja schon Polarlichter 🤷🏽♀️
LG Cristina
"Die Fjorde" ist bei der Reise nicht ganz zutreffend. Es wird ja lediglich Eidfjord als klassisches Fjord-Ziel angefahren. Zusätzlich wird man rund um Stavanger und Bergen noch Schären erleben. Die Sonne steht im Januar in dieser Ecke Norwegens ca. zwischen 10 und 15 Uhr überm Horizont. Bei der Reise würdest du aber auf jeden Fall viel Schnee haben. Meer und Schnee finde ich eh eine gute Kombination.
Danke für deine Rückmeldung. Ich bin noch keine große Norwegen-Kennerin. Auf der Route wird aber auch STAVANGER UND LYSEFJORD angefahren, das ist doch auch ein Fjord...?
Schnee würde uns nicht stören, stelle ich mir auch sehr schön vor. Nur würden wir von der tollen Landschaft natürlich auch mal im Hellen was sehen. Da muss ich nochmal die Ablege- und Ankunftszeiten mit Sonnenauf- und Untergang vergleichen.
Liebe Grüße, Gold-Locke