Das ist ganz unterschiedlich. Ich habe meine Reise 24/25, einschl. Weihnachten, ende April 2024 gebucht. Und die war auch noch bis vor kurzem buchbar, nur nicht immer für Alleinreisende.
AIDA Silvesterreise
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben für unsere diesjährige Silvesterreise schon im Mai 2023 gebucht. Wir wollten sicher gehen, die Reise buchen zu können, da sie uns diesmal wegen eines besonderen Geburtstags wichtig ist. LG 🙋🏼♀️
-
Ich habe als Alleinreisender die 12-tägige Silvester-Tour mit AIDAdiva ab Mallorca Ende September gebucht. Ist allerdings nur in Hessen komplett in den Schulferien, daher auch relativ günstig buchbar gewesen
Und es gab sogar bei der Vario-Zuteilung IK eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht Die Reise ist allerdings schon einige Wochen nicht mehr für Alleinreisende buchbar
-
Wir interessieren uns für Silvester 2026/2027.
Das freigegebene Kabinenkontigent ist derzeit eher Mau. Ich denke es wird dann nicht schaden bis Sommer 2025 zu warten. Dann würde ich die Reise vielleicht direkt an Bord buchen.Ich bin ja auch Frühbucher aber ich will Aida jetzt auch nicht 2 Jahre vorher eine Anzahlung überweisen. Ich glaube das wäre etwas übertrieben.
Danke für eure Rückmeldungen. -
Das ist ganz unterschiedlich. Ich habe meine Reise 24/25, einschl. Weihnachten, ende April 2024 gebucht. Und die war auch noch bis vor kurzem buchbar, nur nicht immer für Alleinreisende.
Ja buchbar sind die Reisen ja immer lange. Die Kabinen zur 3er / 4er Belegung insbesondere Innen sind halt aber grundsätzlich in den Ferien immer sehr gefragt.
-
Das freigegebene Kabinenkontigent ist derzeit eher Mau. Ich denke es wird dann nicht schaden bis Sommer 2025 zu warten. Dann würde ich die Reise vielleicht direkt an Bord buchen.Ich bin ja auch Frühbucher aber ich will Aida jetzt auch nicht 2 Jahre vorher eine Anzahlung überweisen. Ich glaube das wäre etwas übertrieben.
Danke für eure Rückmeldungen.Wo sollen denn noch Kabinen herkommen?
-
Danke für eure Rückmeldungen.Hast du jede einzelne deiner Wunschkabinen überprüft ? Wir sind schon dreimal über Silvester mit Aida unterwegs gewesen und haben immer direkt nach Buchungssart , heißt zum Teil zwei Jahre vorher und mehr , unsere Wunschkabine gebucht . Wenn du bei Kabine und Flug flexibel bist , kannst du natürlich pokern
-
Wo sollen denn noch Kabinen herkommen?
Es sind ja nie alle Kabinen freigeschaltet, es wird immer nur ein kleiner Anteil buchbar angezeigt.
2 Jahre vorher sind gerade 7 Innenkabinen oder 7 Verandakabinen buchbar. Das ist ja so gewollt.Entsprechend funktioniert auch die Suche nach einer Wunschkabine nicht.
-
Es sind ja nie alle Kabinen freigeschaltet, es wird immer nur ein kleiner Anteil buchbar angezeigt.
2 Jahre vorher sind 7 gerade mal 7 Innenkabinen oder 7 Verandakabinen buchbar.Entsprechend funktioniert auch die Suche nach einer Wunschkabine nicht.
Du musst die Nummern händisch eingeben , diedich interessieren oder hier bei den Clubschiffprofis gucken . Da stehen mehr Kabinen zur Wahl
-
Du musst die Nummern händisch eingeben , die dich interessieren oder hier bei den Clubschiffprofis gucken . Da stehen mehr Kabinen zur Wahl
Wie gesagt das geht mit der händischen Eingabe nur wenn Aida die Kabine freigegeben hat.
Bei den Clubschiffprofis sind auch die gleichen Kabinen zur Auswahl.Aida will ja immer den Eindruck erwecken es wäre nichts mehr frei damit die Leute zügig buchen.
-
Wie gesagt das geht mit der händischen Eingabe nur wenn Aida die Kabine freigegeben hat.
Bei den Clubschiffprofis sind auch die gleichen Kabinen zur Auswahl.Aida will ja immer den Eindruck erwecken es wäre nichts mehr frei damit die Leute zügig buchen.
Jedes Reisebüro kann dir alle freien Kabinen nennen
-
Sag ich doch , eben auch die Clubschiffprofis
-
Ich habe mal nach Silvester 2026 in Europa geschaut. Mein erster Impuls: Da hatte Aida schon mal bessere Ziele. Die Nova ist anders als zuletzt nicht in Oslo, sondern liegt über Nacht in Rotterdam. Die Cosma liebt bis 3.30 Uhr auf Fuerteventura. Dort bekommt sie kurz vor Mitternacht Gesellschaft von der Blu, die an Silvester um 18 Uhr auf Lanzarote ablegt und um 22 Uhr auf Fuerteventura anlegt. Gibt es da ein besonderes Feuerwerk? Die Mar liegt über Nacht in Málaga. Madeira scheint nicht angelaufen zu werden zum Feuerwerk.
-