Wir fliegen am nächsten Montag von München nach New York mit American Airlines. Zwischenstopp in Charlotte mit drei Stunden Aufenthalt.
Das ist schon schlimm genug, weil die Anreise dadurch 15 Stunden dauert und nicht 9 wie bei einem Direktflug. Wir werden dadurch auch erst sehr spät auf dem Schiff sein.
Nun habe ich heute die Aida Hotline angerufen, um Sitzplätze zu reservieren. Online ist das bei AA nicht möglich.
Nach 1,5 Stunden in der Warteschleife hatte ich endlich einen Mitarbeiter in der Leitung, der mir auch zwei Plätze anbot, die ich gerne genommen hätte. Nach ewigem Hin und Her und Rückfragen in anderen Abteilungen, stellte sich heraus, dass es keine buchbaren Gang- oder Zweierplätze mehr gibt.
Ich soll es nun beim Check-in versuchen, denn die Airline hat ca. 25 Plätze geblockt (unter anderem die mir am Anfang angebotenen), die dann erst vor Ort vergeben werden.
Ist das wirklich so? Gibt es keine andere Möglichkeit und wie stehen meine Chancen, noch einen Gangplatz zu bekommen? 10 Stunden eingeklemmt zwischen fremden Menschen überstehe ich nicht.