Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Iran je ein Passagierschiff angreifen würde. Das braucht man sicherlich nicht zu befürchten. Das wäre ja politischer Selbsmord.
Hoffen wir es, die Lage eskaliert gerade. Ich befürchte, der Iran bringt im Moment durch den Angriff auf Erbil (wo auch deutsche Soldaten stationiert sind!) sogar die deutsche Regierung gegen sich auf.
Ich will nicht wissen, wie die Antwort auf die Geschehnisse der heutigen Nacht aussieht und die Antwort darauf.
Nachtrag: Der Iran hat vor Gegenangriffen gewarnt und droht in dem Falle auch andere Städte, darunter auch Dubai und Haifa, anzugreifen.
ZitatNach dem Angriff warnten die iranischen Revolutionsgarden den „großen Satan“ USA vor Gegenangriffen. Jede US-Reaktion werde mit einer härteren Reaktion erwidert, schrieben die iranischen Revolutionsgarden am frühen Mittwoch in einer Presseerklärung. Später ergänzten sie, die Städte Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) und Haifa in Israel angreifen zu wollen, falls es Gegenangriffe auf Ziele im Iran gäbe.