Scheinbar ?
Schau etwas höher bei #12
Scheinbar ?
Scheinbar auf 19.-22.8.2022 verschoben
https://www.hafengeburtstag24.de/HAMBURG-CRUISE-DAYS
Offizielles hab ich noch nie gelesen. 5 Schiffe wären an dem Wochenende da (Queen Mary 2, Otto Sverdrup, AIDAprima, AIDAsol, MSC Orchestra).
Sicher? Gibt es denn schon eine Segelliste für 2022?
Scheinbar ?
Dass sie für dieses Jahr abgesagt sind wusste ich. Es ging nur um den Termin da gab es bislang nichts.
Sicher? Gibt es denn schon eine Segelliste für 2022?
Es gibt einige Seiten die die Meldungen von deutschen Häfen sammeln, offiziell gibts von der CGH nichts, auch für dieses Jahr nicht. Ich bin bei dem Termin aber noch skeptisch, hatte mit September gerechnet wegen dem Blue Port, aber man muss ja auch auf Warnemünde Rücksicht nehmen.
Wer lesen kann,...
Zur Zeit geht ja so einiges durcheinander, da werden wahrscheinlich alle Reedereien noch abwarten, wie sie mit ihren ganzen Schiffen wieder in die Reihe kommen...
Abwarten, wie in vielen Dingen aktuell...
Da die SMM Messe 2022 nun für den 6.-9. September terminiert ist, gehe ich davon aus, dass die Cruise Days 2022 vom 09. September bis 11. September 2022 stattfinden werden. Offiziell gibt es zwar noch nix, aber da die Messe eigentlich immer in der selben Woche ist, denke ich, dass dies der Termin ist. Die große Seatrade Messe wird erst 2023 wieder stattfinden. Das Festival in Rostock soll wohl eine Woche später statt finden (16.-18.9), aber auf der offiziellen Seite gibt es dazu auch noch nix.
Da die SMM Messe 2022 nun für den 6.-9. September terminiert ist, gehe ich davon aus, dass die Cruise Days 2022 vom 09. September bis 11. September 2022 stattfinden werden.
Wäre was Anläufe angeht ziemlich mau
09.09: Nix
10.09: AIDAprima
11.09: AIDAsol, MSC Orchestra
Was Schiffsanläufe angeht, würde sich der 30.09-02.10 gut anbieten.
30.09: Otto Sverdrup, Hanseatic Inspiration, Hanseatic Nature
01.10: AIDAprima, AIDAvita
02.10: AIDAbella, AIDAsol
Alles anzeigenWäre was Anläufe angeht ziemlich mau
09.09: Nix
10.09: AIDAprima
11.09: AIDAsol, MSC Orchestra
Was Schiffsanläufe angeht, würde sich der 30.09-02.10 gut anbieten.
30.09: Otto Sverdrup, Hanseatic Inspiration, Hanseatic Nature
01.10: AIDAprima, AIDAvita
02.10: AIDAbella, AIDAsol
Es gibt in Hamburg außerhalb des hafengeburtstags und den Cruise days leider kaum volle Wochenenden, daher wird die Terminierung sicher nicht leicht gefallen sein. Am 10.09 könnte man ja noch die MSC orchestra wie sonst immer den Abend vorher her holen, damit es wenigstens 2 Reedereien sind, am 01.10 wäre es ja nur Aida. Außerdem denke ich, dass Oktober zu spät sein wird, da zu kalt und kein Blue Port mehr. Vielleicht lässt sie ja noch bei Nicko oder HL der ein oder ander Fahrplan umlegen, die MS Europa hat zu der Zeit glaub ich noch gar keine Route.
Der Termin ist jetzt da: 19.-21. August 2022
Uij, mit der Queen Mary am 19.08.22
Vielleicht könntest du als Threadstarter ja die Überschrift noch ums Jahr 2022 ergänzen, wuschwusch .
Schön, dass der Termin für 2022 feststeht. Hoffen wir, dass die "Cruise Days" dann auch stattfinden können.
Gespannt, bin ich auch, ob die MSC schon Samstags abends kommt. Die Strecke aus Norwegen dürfte eigentlich zu weit sein. Laut einem Reisebüro soll wohl auch eine TUI kommen, dann müssten sie aber Reisen absagen, was ich nicht glaube.
Die Queen Mary 2 ist natürlich ein Traum am Freitag. Wann war sie zuletzt dabei, 2015?
Vielleicht könntest du als Threadstarter ja die Überschrift noch ums Jahr 2022 ergänzen, wuschwusch .
Die endgültige KF-Liste für die Cruise Days ist jetzt auch da. Getan hat sich nichts mehr, somit wird es Samstag keine Auslaufparade geben, aber sicher ein Feuerwerk.
Freitag - 19/08/2022
Queen Mary 2 - CC3 Steinwerder (07:00 - 19:00 Uhr)
Otto Sverdrup - CC2 Altona (11:00 - 19:00 Uhr)
Samstag - 20/08/2022
AIDAprima - CC3 Steinwerder (08:00 - 20:00 Uhr)
Sonntag - 21/08/2022
MSC Magnifica - CC3 Steinwerder (07:00 - 19:00 Uhr)
AIDAsol - CC2 Altona (08:00 - 18:00 Uhr)
Die endgültige KF-Liste für die Cruise Days ist jetzt auch da.
Woher weißt ?
Woher weißt ?
Die Hafenbehörde hat die Liste ja jetzt veröffentlicht. Und da Corona-Technisch auch nicht mehr groß mit Umroutungen zu rechnen ist, wird es wohl dabei bleiben.
Können Hamburger bestätigen, dass es wieder ein Feuerwerk gibt?
Ich rechne noch mit etlichen Änderungen. Was ist schon zur aktuellen Zeit festgelegt....
Können Hamburger bestätigen, dass es wieder ein Feuerwerk gibt?
Bis jetzt bleibt alles, wie angedacht. Blue Port und Feuerwerk. Nur die Anzahl der Schiffe an den 3 Tagen, ist noch nicht sicher.
Wir bekommen deswegen auch wieder 4 tägigen Besuch von guten Bekannten aus Halle/Saale
Gibt es denn auch wieder ähnliche Veranstalltungen wie in der Vergangenheit Rund um den Hafen / Landungsbrücken?