Nö, die Frage, was ich lieber habe, kann ich eben NiCHT beantworten
Ich habe auch reiflich drüber nachgedacht, bevor ich entschieden habe, diesen Monat nicht mit abzustimmen, weil keine Antwort wirklich bei mir passt
Nö, die Frage, was ich lieber habe, kann ich eben NiCHT beantworten
Ich habe auch reiflich drüber nachgedacht, bevor ich entschieden habe, diesen Monat nicht mit abzustimmen, weil keine Antwort wirklich bei mir passt
Eine Kreuzfahrt mit AIDA kann schon mal abenteuerlich sein...
Ich habe jetzt "Eine Abenteuer-Cruise überwiegend zu kleinen Destinationen" abgestimmt, obwohl Kleine Destinationen nicht so ganz stimmt.
Meine Transantlantik Tour würde ich sofort nochmal machen! Mir kommt es aber mehr auf die Tour und die Ziele an als auf das Schiff, obwohl ich sage ich bevorzuge AIDA, aber das hat andere Gründe.
Ich brauche auch keine Bespaßung, aber die Abendshows auf der Mar waren besser als auf der Vita, von daher kann man das pauschal gar nicht sagen. Ich würde, wenn mir die Ziele gefallen würden, auch Prima, Mira usw. ausprobieren. Aber NUR weil z. B. die Nova sehr viel bietet würde ich nicht mit ihr fahren, da müsste auch die Route und der Preis stimmen
Eine Kreuzfahrt mit AIDA kann schon mal abenteuerlich sein...
...wenn man alleine schon an die Rückreise mit der Deutschen Bahn denkt...
Jetzt zur Umfrage:
Hm... Wirklich interessantes Thema, bin aber gerade noch am überlegen, was auf mich eher zutrifft, weil ich auch eher so ein "Mittelding" bevorzuge. Weil nur Entspannen ist mal so gar nicht mein Ding, und eine Abenteuerkreuzfahrt zu unbekannten, kleinen Zielen muss es auch nicht immer sein, mir reicht es schon wenn mich diese Orte reizen und ich sie noch nicht kenne bzw ich mir genug anderes als das letzte Mal dort anschauen kann
Grüsse
Sealord
🚂
Ich habe mal „Abenteuer“ angekreuzt, da mich die Fahrten zu neuen Zielen mehr reizen, als reine Entspannungsurlaube.
Die mache ich zwar auch, dafür geht zum Beispiel immer mal eine Woche Kanaren, aber neue Ziele entdecken macht mir mehr Spaß, da ich auch gern auf Reisen neue Dinge sehen möchte und auch viel Neues „aufsaugen“ möchte. Mal an den Strand gehen ist toll, aber da mag ich in der Karibik dann zum Beispiel eher die Touren mit Mexiko, wo ich Strand und andere Dinge mixen kann. Meine Lieblingstouren waren mit den kleinen Schiffen zu Zielen, wo es viel zu entdecken gab, zum Beispiel den Amazonas.
Ich habe mich für die kleineren Schiffe inklusive Abenteuer entschieden....und auch meine Erholung kann ich auf diesen Reisen finden, wenn ich das möchte
Wir sind und bleiben Liebhaber der kleineren Schiffe, und genießen es sehr, neue Häfen mit den kleineren zu entdecken, und noch mehr von Land und Leuten zu erfahren. Dazu gehört für mich auch, das bei den Selection Reisen, wo man auch gerne mal über Nacht im Hafen liegt, einheimische Folklore Gruppen oder ähnliches an Bord zu holen um so dem besuchten Land noch näher zu sein
Bin heute schon gespannt auf unsere AIDAmira Reise
Für mich sind die kleinen Schiffe mit den exotischen Destinationen die erste Wahl, weshalb ich ja auch zu Phoenix gewechselt bin. Entertainment an Bord ist für mich nicht wichtig - ich weiss mich auch alleine zu beschäftigen und Ruhe und Entspannung findet man auf den kleinen Schiffen ebenso. Manchmal sogar noch viel mehr, da nicht so viele Menschen an Bord sind, die von sich aus schon eine Art Grundstress auslösen.
Sehe ich genau so, und Grundstress jeden Tag z.B. der Liegenkampf.
Obwohl ich in kürze auch wieder auf'm Spassdamper bin, da geht es mir aber um die Route
Zunächst mal von mir ein an el-capitano fürs Einstellen eines weiteren Umfragethemas.
Gern darf es bei mir eine Mischung aus mehreren Komponenten sein:
- das Schiff
- die Erholung
- und gern auch das eine oder andere Abenteuer, wobei "Abenteuer" sicher nicht gleich "Abenteuer" ist.
Für den einen ist vielleicht ein Bungee-Sprung in eine tiefe Schlucht oder ein Tandemsprung aus einem Helikopter ein Abenteuer. Für andere ist wiederum ist eine ganze Kreuzfahrt ein Abenteuer. Wenn ich da so an die frühere Cara-Amazonas-Tour denke oder auch eine Tour, die Grönland beinhaltet ... Das würde mich auch mal interessieren (wenn da nur der exorbitant hohe Preis für Alleinreisende nicht wäre ...)
Klar, Erholung ist wichtig und dafür sollte die schönste Zeit des Jahres auch da sein. Deshalb habe ich auch für den Faktor "Entspannung" abgestimmt.
Jedoch vermisse ich wenigstens eine dritte Antwortmöglichkeit, so nach dem Motto "Ein gesunder Mix aus allem", denn das würde zum Beispiel bei mir zutreffen.
Viele Grüße, Meerelfe
...Jedoch vermisse ich wenigstens eine dritte Antwortmöglichkeit, so nach dem Motto "Ein gesunder Mix aus allem", denn das würde zum Beispiel bei mir zutreffen.
...
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht.
jedoch so eine dritte Antwortmöglichkeit würde dazu führen, dass diese von fast allen angekreutz würde.
Ich finde mal eine Umfrage, die ein wenig polarisiert und wo man mal einfach Schwarz oder weiß ankreuzen soll, ist auch mal super.
Ich denke, dass hier keiner wirklich das eine zu 100% ist ...
Ich denke das wiederum eher nicht. Immer wieder habe ich schon Gäste getroffen, die erzählt haben, dass sie überwiegend auf dem Schiff bleiben, um die dortigen Annehmlichkeiten in vollen Zügen zu genießen. Diejenigen sind dann also wirklich nur zum Entspannen auf Seereise.
Ich habe auch für Erholung abgestimmt, dafür ist Urlaub vom durchgetaktetem Alltag da.
Natürlich gehört etwas Abenteuer auch dazu, will man doch auch andere Länder und Ziele kennen lernen.
Wir lieben daher Touren, die zwischen den Zielen immer mal einen Seetag haben,
könnte mir auch mal eine Pur-Reise vorstellen wo man das Schiff, das Bordleben und einfach nur das " auf dem Meer sein" genießen kann.
Haben daher auch schon zweimal Transatlantik-Reisen gemacht.
Ich finde die Pur und Transreisen toll, habe aber trotzdem für Abenteuer gestimmt, weil in mir einfach ein Abenteurer schlummert
Indelhopping in der Südsee z.B. wäre auch was. Und warum soll Abenteuer und Erholung nicht zusammenpassen. Eine Tour durch den Dschungel, Naturparks etc. ist für mich Abenteuer und Erholung gleichzeitig.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht.
jedoch so eine dritte Antwortmöglichkeit würde dazu führen, dass diese von fast allen angekreutz würde.
Ich finde mal eine Umfrage, die ein wenig polarisiert und wo man mal einfach Schwarz oder weiß ankreuzen soll, ist auch mal super.
Sehe ich genauso. Eine Umfrage soll ja auch nur eine Tendenz aufzeigen, ansonsten könnte man ja auch eine Umfrage mit x-Möglichkeiten aufführen. Es wurde bei der Umfrage auch bewusst auf die Nennung einer speziellen Gesellschaft verzichtet, weil Aida und MeinSchiff z.B. im Sinne des Abenteuers etwas kürzer kommen als Hapag Lloyd, Phoenix oder MS Hamburg (nur die deutschsprchigen genannt). Es geht vielmehr um einen Trend. Mögen die Menschen lieber Erholung und Entertainment oder sind Abenteuer und Unbekanntes das Ziel. Ich habe mich ja schon für Letzteres geoutet, da man Ersteres öfters bekommt.
Ich denke das wiederum eher nicht. Immer wieder habe ich schon Gäste getroffen, die erzählt haben, dass sie überwiegend auf dem Schiff bleiben, um die dortigen Annehmlichkeiten in vollen Zügen zu genießen. Diejenigen sind dann also wirklich nur zum Entspannen auf Seereise.
Ja das stimmt. Keiner war nicht richtig. Ich habe tatsächlich auch solche getroffen. Selbst in der Karibik, was ich nicht vertehen kann. Da fliegt man 10 Stunden ...
Ja das stimmt. Keiner war nicht richtig. Ich habe tatsächlich auch solche getroffen. Selbst in der Karibik, was ich nicht vertehen kann. Da fliegt man 10 Stunden....
Sehe ich genauso - bei Kanaren-Inselhopping kann ich sowas verstehen, aber nicht bei Destinationen, die sich von ihrer Landschaft und Kultur sich von der unseren so unterscheiden. Das Eintauchen dort ist doch gerade das Spannende. Deswegen liebe ich z.B. Brasilien so.
Ich finde die Frage irgendwie komisch.
Der eine erholt und entspannt sich eher auf den großen Schiffen mit viel Entertainment, der andere wiederum erholt und entspannt sich eher auf den kleinen Schiffen ohne viel Trubel.
Für den einen ist es ein Abenteuer, große, belebte Destinationen wie Rom, Barcelona, Venedig etc. entdecken zu können, für den anderen ist es ein Abenteuer, ganz kleine, ruhige Orte "am Ende der Welt" zu erkunden.
Daher finde ich die Umfrage von der Formulierung her sehr sonderbar und voreingenommen ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
Warum muss man die Formulierungen der beiden Auswahlmöglichkeiten hinterfragen, anstatt sie einfach so zu nehmen, wie sie da stehen. Natürlich gibt es auch noch andere Optionen, aber die stehen bei dieser Umfrage nicht zur Diskussion. Sie soll ganz einfach gehalten sein. Und mal ehrlich, auf so einem Riesenpott wird man nie entlegende Winkel anfahren können, weshalb die kleinen Schiffe eher zu den Abenteuerschiffen gehören. Und bei grossen Schiffen liegt es in der Natur der Sache, dass sie viel mehr Möglichkeiten und Entertainment an Bord anbieten. Auch was SPA-Bereiche angeht und somit der Erholung dient, sind sie meistens im Vorteil.
Ich finde die Frage irgendwie komisch.
Der eine erholt und entspannt sich eher auf den großen Schiffen mit viel Entertainment, der andere wiederum erholt und entspannt sich eher auf den kleinen Schiffen ohne viel Trubel.Für den einen ist es ein Abenteuer, große, belebte Destinationen wie Rom, Barcelona, Venedig etc. entdecken zu können, für den anderen ist es ein Abenteuer, ganz kleine, ruhige Orte "am Ende der Welt" zu erkunden.
Daher finde ich die Umfrage von der Formulierung her sehr sonderbar und voreingenommen ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
es tut mir leid, wenn du dich nicht angesprochen fühlst.
Vielleicht ist ja dann nächsten Monat etwas für dich dabei.
Gerne kannst du mir auch Fragen und entsprechende Antwortmöglichkeiten für die Umfrage Monat November per PN zukommen lassen.
ich würde mich freuen.
VG Detlef
Das sollte doch keine negative Kritik sein. Nicht gleich eingeschnappt sein bitte. Ich finde die Frage einfach missverständlich formuliert und denke daher, dass das Ergebnis schwammig ausfallen wird. Für mich bedeutet kleines Schiff nicht zwangsläufig Abenteuer und großes Schiff zwangsläufig Entspannung. Teilweise im Gegenteil. Auf den großen Schiffen ist oft so viel los, dass man sich vielleicht weniger gut entspannen kann. Das ist eben ganz individuell.
Sollte wie gesagt nur ein Hinweis sein, dass ich die Formulierung unglücklich finde. Wenn das nicht gewünscht ist, halte ich mich zukünftig gerne zurück .
DAS ist die Frage
Ob nun mit einem kleinen oder großen Schiff ist ja nicht Bestandteil der Frage, sondern war ein Gedankengang von mir.
Im übrigen bin ich nicht eingeschnappt, aber die Tatsache, dass nunmal die meisten Umfragen durchaus noch zig verschiedene Antwortmöglichkeiten zuließen, ist ja nicht neu.
Aber wie Mausgatt schon schrieb, ist es nun eine hopp oder top Umfrage.
Wer sich bei 50/50 nicht entscheiden kann, muss wirklich leider aussetzen oder sich hier in der Diskussionsrunde zu seinen Vorzügen austauschen.
Gruß Detlef