MSC Virtuosa 2021 ab Kiel
-
-
Allerdings finde ich 1 Tag St. Petersburg zu wenig.
2 Tage reichen ja schon nicht aus.
Wir haben 2005 die Ostseetour mit der AIDAcara gemacht. Zum einen kann ich mich erinnern das die Freigabe durch die Behörden ewig gedauert hat. Aber wir lagen widerum sehr Zentral, die Wege vom Containerhafen sind ja nicht kurz oder?
Da kann ich mir einen Besuch im Peterhof oder Katharinenpalast effektiv für 2 h vorstellen? Man fährt ja auch noch hin und wieder zurück. Bei der Liegezeit.... Abgesehen von den Tischzeiten bei MSC. Wenn ich eine Frühe habe, muss ich ja dann da sein. Oder alle Frühen verzichten auf die Tischzeit und knubbeln sich am Buffet? So stell ich mir das an dem Tag vor...........
Von dir gibts aber sicher wieder tolle Fotos.
-
Allerdings finde ich 1 Tag St. Petersburg zu wenig.
2 Tage reichen ja schon nicht aus.
Wir haben 2005 die Ostseetour mit der AIDAcara gemacht. Zum einen kann ich mich erinnern das die Freigabe durch die Behörden ewig gedauert hat. Aber wir lagen widerum sehr Zentral, die Wege vom Containerhafen sind ja nicht kurz oder?
Da kann ich mir einen Besuch im Peterhof oder Katharinenpalast effektiv für 2 h vorstellen? Man fährt ja auch noch hin und wieder zurück. Bei der Liegezeit.... Abgesehen von den Tischzeiten bei MSC. Wenn ich eine Frühe habe, muss ich ja dann da sein. Oder alle Frühen verzichten auf die Tischzeit und knubbeln sich am Buffet? So stell ich mir das an dem Tag vor...........
Viele Passagiere wollen zu hause erzählen, ich war in St. Petersburg. Für eine Rundfahrt in der Stadt und der Besuch in Puschkin langt die Zeit. Da gibt es dann genug zu erzählen. Peterhof ist schön, aber oft zu voll. Also nicht so wichtig.
-
Wir waren im Peterhof und im Katharinenpalast sowie in den jeweiligen Gärten. Es ging von der Zeit, auch wenn effiktiv natürlich zu kurz.
Ich finde es an Neuschwanstein voller! St. Petersburg würde ich noch mal machen, aber Neuschwanstein ging gar nicht. Haken dran.
-
Hallo,
das ist sicherlich machbar,auch wenn der Dampfer im Ostuferhafen liegen sollte ,dann muß ich mir aber noch einen Standort hinter der "Kiellinie" in der Höhe vom Ostuferhafen zum "Knipsen" suchen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
So, heute lag der neue MSC Katalog in der Post!
Da bin ich ja oldschool, ich blätter total gerne. Man sitzt viel zu viel vor dem Laptop.
-
Hallo,
das ist sicherlich machbar,auch wenn der Dampfer im Ostuferhafen liegen sollte ,dann muß ich mir aber noch einen Standort hinter der "Kiellinie" in der Höhe vom Ostuferhafen zum "Knipsen" suchen
Schöne Grüße
Heizergruss
Bellevue Brücke geht ganz gut wenn die Schiffe im Ostuferhafen liegen.
Die Virtuosa wird Kiel übrigens 19x besuchen und die Splendida 18x.
-
die Reederei "MSC" macht sich in Kiel ja ganz schön breit,dann werde ich sicherlich auch mal die "Bellevue Brücke" zum "Knipsen" nutzen
-