Auf welcher Seite des Schiffes sieht man beim Einlaufen in NY die Freiheitsstatue?
Ein- / Auslaufen New York
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Backbord
-
Backbord
für die Nichtseefahrer : in Fahrtrichtung links...
-
Danke!
-
Hier sollten doch nur (zukünftige) Seefahrer unterwegs sein...
-
Also an Port (KSM aus).
-
Ab wieviel Uhr sollte man auf Deck sein, um das Einlaufen in vollen Zügen zu genießen ?
-
Ab wieviel Uhr sollte man auf Deck sein, um das Einlaufen in vollen Zügen zu genießen ?
Das kommt darauf an, wann Ihr ankommt und wie viel Ihr sehen möchtet.
Die volle Lutsche (Verrazano Narrows-Brücke) bekommt man, indem man mindestens 2 Stunden vor Anlegen bereits an Deck ist. Trotzdem wird der Platz an Deck schon knapp!
Die besten Plätze sind ganz vorne am Bug bzw. auf der in Fahrtrichtung rechten Seite (da liegt Manhattan und da geht auch die Sonne auf!).
Ob der FKK-Bereich eine gute Idee ist, weiß ich nicht.
Eventuell ist auch die Anytime interessant, weil es da Kaffee gibt.
-
Vielen lieben Dank !
-
Wir haben das Einlaufen immer vom Joggingparcours am Schornstein genossen. Man hatte durch die Erhöhung einen guten Rundumblicj, man hatte weder eine nervige Glasscheibe vor der Linse noch zu viel Gedränge. Und man konnte schnell von Backbord auf Steuerbord wechseln, z.B. wenn man Steuerbord den Sonnenaufgang sich angeschaut hat und man dann Backbord an der Statue vorbei kommt.
Man sollte aber auf jeden Fall eine dieser gelben Stoffdecke aus der Kabine mitnehmen, weils Sauce mal frisch werden kann.
Bei uns war es so, dass es an der Rezeption einen Zeitplan gab, wann man an welcher Sehenswürdigkeit vorbei kommt. Ich kann euch aber wirklich nur empfehlen, möglichst früh aufzustehen—es lohnt sich.
GrüßeSealord
-
el-capitano
29. September 2019 um 19:14 Hat das Thema geschlossen. -
el-capitano
29. September 2019 um 19:22 Hat das Thema aus dem Forum Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna nach AIDA allgemein verschoben. -
el-capitano
29. September 2019 um 19:23 Hat den Titel des Themas von „Freiheitsstatue“ zu „Ein- / Auslaufen New York“ geändert. -
Auf welcher Seite des Schiffes sieht man beim Einlaufen in NY die Freiheitsstatue?
Die besten Plätze sind ganz vorne am Bug bzw. auf der in Fahrtrichtung rechten Seite (da liegt Manhattan und da geht auch die Sonne auf!).
Oder auf einem Backbord Balkon, mit Prosecco und Hot Dogs zum Frühstück;)
Wurde bei unserem Einlaufen in New York angeboten. Prosecco musste reserviert und bezahlt werden ich meine die Hot Dogs waren "umsonst"
Georg