Wir sind nach einigen Reisen mit einer anderen Reederei das erste Mal mit Mein Schiff unterwegs. Ist denn noch jemand auf dieser schönen Route dabei und versucht dem deutschen Winter zu entfliehen?
09.-23.01.2020
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
el-capitano
29. September 2019 um 19:38 Hat den Titel des Themas von „09.-23.01.2020 - Kanaren & Azoren“ zu „09.-23.01.2020“ geändert. -
Hallo...bei uns ist es genau das gleiche,wir fahren auch das erste Mal mit TUI Cruises und sind sehr gespannt auf den Unterschied. Liebe Grüße Sandra
-
Da bin ich ja gespannt wie es Euch gefällt. Ihr kennt ja auch schon einige Ziele
-
Moin!
9. bis 23.1. 2020?
Wir haben gerade gebucht: von Tenerifa über die Azoren nach Madeira,
unsere Reise endet am 16.1.
Ich bin verwirrt
-
Die Reise wird/wurde als 2x 7 Tage oder 1x 14 Tage angeboten.
-
Ah, das ist dann für die Menschen, die am Ende der Kreuzfahrt partout das Schiff nicht verlassen wollen.
Die können dann die Runde nochmal drehen Danke für die Antwort
Was macht die Ausflugsplanung? Die angebotenen Ausflüge von TUI klingen verheißungsvoll.
Ich fange gerade erst an, zu recherchieren, wir machen gerne Sachen auf eigene Faust.
LG
-
Wir haben eigentlich fast alles fertig geplant, Mietwagen usw.
Lanzarote und GC entscheiden wir spontan. -
Hilfe, unsere Ausflugsplanung gestaltet sich zumindest für die Azoren-Inseln überraschend schwierig. Tipps und Erfahrungen sind nicht sehr viele zu finden.
Was macht ihr so? Zur Not gibt es ja noch die Ausflugsangebote von TUI, das wäre allerdings schade, mit individuell geplanten Touren (komplett selber oder mit örtlichen Agenturen) haben wir nur gute Erfahrungen gemacht.
Auf Madeira habe ich am ersten Nachmittag ein TukTuk gebucht für 90 Minuten Stadtrundfahrt, kostet deutlich weniger als der entsprechende TUI-Ausflug. Und wenn man mit dem Schlitten fahren möchte, wird man unten wieder aufgelesen Nur mal so als Tipp von mir.
Einen fröhlichen 4.Advent wünsche ich in die (kleine) Runde
-
Wir haben auf Sao Miguel und La Gomera einen Mietwagen Auf Terceira machen wir einen Halbtagesausflug mit TUI, den Rest des Tages dann auf eigene Faust.
Auf Madeira haben wir u.a. eine Tour mit Madeira Happy Tours gebucht.
Lanzarote und GC haben wir noch nichts geplant, das schauen wir spontan.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Kannst du Näheres über die Tour auf Madeira sagen?
Wir erreichen ja den Hafen erst um 14 Uhr und am nächsten Tag fliegen wir nach Hause, allerdings erst Nachmittags. Ach so, für euch geht es ja noch weiter, ihr Glücklichen. Da habt ihr sicher eine Ganztagestour gebucht?
Ende Februar fahren wir mit MS 4 zu den Kanaren, da habe ich auf GC schon einen Mietwagen bestellt. Auf La Gomera bin ich noch unsicher wegen der vielen Serpentinen, wollt ihr denn nach Valle Gran Rey?
-
Genau, wir fahren ins Valle Gran Rey.
Wir waren schon auf Madeira und haben daher geplant
0.5 Tag - da werden wir nur in die Stadt rein
1 Tag - Osttour
0.5 Tag - Biketour mit TUI
-
Mal was anderes:
auf Ponta Delgada habe ich jetzt einen Vormittagsausflug gebucht.
Der Versuch, zusätzlich einen anderen Nachmittagsausflug zu buchen, scheitert mit dem Hinweis auf eine eventuelle Überschneidung. Uhrzeiten werden aber gar nicht angegeben.
Ich habe Angst, dass unsere Wunschausflüge schon ausgebucht sein werden, wenn wir das erst an Bord klären können, weiß jemand Rat?
Wozu werden dann Halbtagestouren angeboten, wenn sie sich eventuell überschneiden?
Und:
kennt jemand zuverläßige örtliche Anbieter, um Wale und Delfine auf Ponta Delgada zu beobachten?