Ach so, das wusste ich nicht, dass es sowas gibt. Wenn das Reisebüro die Flüge auswählt und nicht Aida, dann ist das doch ohne Anreisepaket über Aida. Wenn der Flug Verspätung hat, wird das Schiff wohl nicht warten, oder? Das wäre ja schon ein deutlicher Nachteil.
Reisebüro, Kontingente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das auf jeden Fall. Ohne Anreisepaket keine Chance.
-
Aber für jede Reise innerhalb Deutschlands eine Alternative, Reisen vor aktuellem Aida Vario Angebot zu buchen.
-
Hallo zusammen,
wie ich hier in Forum erfahren habe, hat ja u.a. auch der Betreiber des Forums immer wieder einmal Kontinente einzelner Reisen. Welche Vor-und Nachteile sind mit der Buchung einer Reise aus diesen Kontinenten verbunden? Bisher habe ich herausgefunden:
Vorteile:
- Vario bevor es Aida anbietet
- Zeitnahe Zuteilung der Kabine
Nachteile:
- kein BGH über die Urlaubskasse
Gibt es weiter Vor- oder Nachteile (Stornobedingunen oder keine Direktzahlung an Aida)?
Ein weiterer Nachteil, vorhandene Gutscheine können nicht für die Bezahlung der Reise eingesetzt werden.
-
Ich habe schon mehrfach Reisen beim Forenbetreiber gebucht ( auch welche aus einem Kontingent).
Zahlungen erfolgten stets an Aida und ein vorhandener Gutschein konnte auch zur Zahlung es Reisepreises eingesetzt werden.
Mag sein, daß es einige Rb´s anders händeln.
-
War bei mir aber auch so. Gutscheine, auch die Zahlung für die Urlaubskasse konnte eingelöst werden,es gab halt nur kein BGH
-
Dann war es der Premiumtarif und das Reisebüro hat für euch die Kabine ausgewählt.
Richtig, diese Aussage ist falsch. Das RB bucht Kontingente bei AIDA und gibt die Kabinen-Zuteilung direkt bekannt 😉
-
Ich habe schon mehrfach Reisen beim Forenbetreiber gebucht ( auch welche aus einem Kontingent).
Zahlungen erfolgten stets an Aida und ein vorhandener Gutschein konnte auch zur Zahlung es Reisepreises eingesetzt werden.
...gerade erst eine Vario Exklusic Reise bei eben diesem Forenbetreiber gebucht und man konnte weder Urlaubskasse noch Gutscheine einsetzen War allerdings bei den Buchungsbedingungen auch so ausgewiesen.
-
Aida verlangt von jedem Kunden, Zahlung an Aida. Geht nie anders. Das hat nichts mit dem hiesigem Reisebüro zu tun.
-
Aida verlangt von jedem Kunden, Zahlung an Aida. Geht nie anders. Das hat nichts mit dem hiesigem Reisebüro zu tun.
Das stimmt so nicht. Es gibt Kontingente von Anbietern bei denen man an den Anbieter zahlt.
-
abgesehen davon, dass ich auch schon so eine BuchHng getätigt habe und somit die Aussagen bestätigen kann, sieht man das auch auf der Buchungsbestätigung, dass es sich um eine Variobuchung handelt. Seemeilen im Club gibt es ebenfalls nur für eine Vario- und nicht für eine Premiumbuchung.
Echt, ist das wirklich so?
-
fischegucker —ja, das ist so.
Reisebüros können Gruppenkontingente zu besonderen Konditionen in Rostock einkaufen, also sagen wir mal für Reise xy 20 Balkonkabinen auf einmal.
Kleine Reisebüros werden das nur in seltenen Fällen können, denn sie müssen sich ja vorab sicher sein, die Kabinen auch loszuwerden.
in solchen Fällen erhält man ruckzuck die Kabine, gezahlt wird ausnahmsweise ans RB
-
Zitat
Seemeilen im Club gibt es ebenfalls nur für eine Vario- und nicht für eine Premiumbuchung.
Warum sollte man für Premiumbuchungen keine Seemeilen bekommen? Wir haben letztes Jahr Premium gebucht und dafür eine ganze Menge bekommen....
-
das ist der Zusammenhang Strandgut
Dann war es der Premiumtarif und das Reisebüro hat für euch die Kabine ausgewählt.
abgesehen davon, dass ich auch schon so eine BuchHng getätigt habe und somit die Aussagen bestätigen kann, sieht man das auch auf der Buchungsbestätigung, dass es sich um eine Variobuchung handelt. Seemeilen im Club gibt es ebenfalls nur für eine Vario- und nicht für eine Premiumbuchung.
-
ah ok es ging gar nicht um die Seemeilen
-
-
Okay, danke euch.
Blicke es zwar immer noch nicht so ganz, denn bis dato. habe ich immer (egal welche Buchungsart ich hatte) Seemeilen bekommen.
Meines Wissens nach ist nur der Verteilerschlüßel (Anzahl der Seemeilen) bei den verschiedenen Buchungsarten anders.
Ist ja aber auch egal, gepfiffen auf die Seemeilen, Hauptsache Urlaub auf dem Schiff.
-
fischegucker —ja, das ist so.
Reisebüros können Gruppenkontingente zu besonderen Konditionen in Rostock einkaufen, also sagen wir mal für Reise xy 20 Balkonkabinen auf einmal.
Kleine Reisebüros werden das nur in seltenen Fällen können, denn sie müssen sich ja vorab sicher sein, die Kabinen auch loszuwerden.
in solchen Fällen erhält man ruckzuck die Kabine, gezahlt wird ausnahmsweise ans RB
Dann buchst Du auch bei Deinem Reisebüro und nicht bei AIDA und wenn Dein Reisebüro, was schon vorgekommen ist, nicht bezahlt hat und mit Deinem Geld abtaucht, dann siehst Du aber ganz alt aus, denn der Reisesicherungsschein war auch gefälscht. Direkt an Aida zahlen, ist immer sicher.
-
Okay, danke euch.
Blicke es zwar immer noch nicht so ganz, denn bis dato. habe ich immer (egal welche Buchungsart ich hatte) Seemeilen bekommen.
Meines Wissens nach ist nur der Verteilerschlüßel (Anzahl der Seemeilen) bei den verschiedenen Buchungsarten anders.
Ist ja aber auch egal, gepfiffen auf die Seemeilen, Hauptsache Urlaub auf dem Schiff.
Verteilerschlüssel ist anders, genau.
Hier ging es darum, dass jemand Vario gebucht hat und somit auch nur Seemeilen bekommen hat wie ein Variobucher, obwohl das Reisebüro zB 20 Kabinen fix reserviert hat und damit unter diesen Kabinen frei wählen kann, was ja insoweit ein Merkmal von „Premium“ ist.
-
Danke Anja1 , jetzt hats bei mir klick gemacht.
-