Mich würde mal interessieren, wie hoch die Nebenkosten sind , bzw. ob es auch erhebliche Unterschiede von Insel zu Insel gibt.
Ich meine Kosten für Essen , Trinken und Taxi, und ähnliches.
Nebenkosten an Land / Karibik
-
Theo Kamann -
13. November 2006 um 08:53
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Theo,
es gibt natürlich einige Unterschiede, aber ich denke, wenn Du pro Person und Tag ca.30 US$ rechnest, dann ist das realistisch.
Darin sind dann Taxikosten, ggf. Eintritte und auch eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken enthalten, willst Du allerdings richtig Party auf den Inseln machen wird´s natürlich teuerer.Viel Spaß in der Karibik!
-
Taxikosten waren auf den Inseln recht ähnlich. Wenn man ein paar Leute zusammen hat, zahlt man für den einfachen Strandtransfer 5-10 Dollar und für Strand und ca. 2 Stunden Inselrundfahrt etwa 20 Dollar pro Person. Wenn man nur zu zweit unterwegs sein will, kostet das Taxi für den halben Tag etwa 50-80 Dollar insgesamt. - Unsere Erfahrung vor 1 Jahr
Kleines Bier haben wir zwischen 2 und 3,50 Dollar getrunken, Essen waren wir nicht.
Souvenirs: T-Shirts zwischen 5 und 25 Dollar... Christbaumanhänger 5-8 Dollar....
Sooo groß ist der Unterschied zw. den Inseln nicht, am günstigsten kam mir Dominica vor, am teuersten St. Lucia und Antigua.
-
Hallöchen,
also ich habe die Isla Magerita als besonders günstig in Erinnerung. Da kostete ein Bier gerade mal 1 Dollar.
Etwas teurer hingegen habe ich Curacao und Bonaire in Erinnerung, aber die werden diesen Winter ja eh nicht angefahren.
Ansonsten kann ich mich Mike26 nur anschließen. Mit 30 Dollar pro Person und Tag sollte man hinkommen...LG Petra
-
Stimmt, Isla M. war super günstig, auch bei den Souvenirs...
Strandliege + Schirm 1 Dollar p.P. -
Hallo!
Ist es dann ratsam, für die Landausflüge in der Karibik daheim schon mal ein paar US-Dollars umzutauschen?
VLG
Nadine -
Jaaa, und möglichst auch kleine Scheine (1 und 5 $) bei der Bank bestellen.
-
Zitat
Original von Gitta
Jaaa, und möglichst auch kleine Scheine (1 und 5 $) bei der Bank bestellen.Mit möglichst kleinen US- Dollarscheinen bezahlen, denn das Rückgeld gibt's meist in der einheimischen Währung (EC- Dollar).
-
Halli Hallo
also ich habe Barbados besonders in Erinnerung, und dort war es sehr teuer.Bier, Cola, Eis
Das liegt aber auch immer daran wo man hin geht. In der Nähe vom Anlegehafen sind die Preise teurer als etwas weiter im Landesinnere! -
Wenn ein Kreuzfahrerschiff anlegt sind alle Häfen Sperrgebiet und es kommt nicht jeder mit nem Taxischild auf dem Dach hinein.
Es gibt quasi auf jeder Insel eine Taximafia die sich einig ist und die erst gegen Nachmittag billiger wird. Am frühen Tag handeln diese Geschäftsmänner auch nicht viel und nehmen den Nächsten mit der ohne murren einsteigt. Die Taxifahrer wissen genau das Zeit das ist was ein Kreuzfahrer nicht hat. Ich denke wer ein Taxi buchen will sollte sich erst einmal außer Sichtweite das Schiffes begeben und dort mit dem Handeln beginnen. Bringen sie Papier und Kugelschreiber mit und lassen sie sich den ausgehandelten Preis aufschreiben.
Die Taxifahrer haben beim Englisch oft eine Decke im Mund und sind schwer zu verstehen, oder sie meinten es anders, oder pro Person oder nur für einen Weg. Auf jeden Fall kennen sie alle Wege um einen in Verlegenheit zu bringen. Das Stück Papier bewahrt sie davor.Auf Margarita habe ich schon per Internet einen Ausflug bei Jörg Huber gebucht.
Er bietet einen Tagesausflug für 150 Euro für 3 Personen an. Alles Inklusive. Eintritt, Getränke, Mittagessen und Kaffee.
Obwohl ich bei der Insel Margarita bedenken hatte war dieser Ausflug der beste und wirklich preiswerteste. -
Also, das klingt ja fast so als wären alle Taxifahrer Mafiosis.
Wir waren auch im Dezember 2005 in der Karibik und hatten wirklich nette, faire Taxifahrer!
Meine persönliche Meinung: Man kann es mit dem ganzen Handeln aber auch übertreiben und muss sich dann nicht wundern, wenn der Taxifahrer eben nicht mehr freundlich ist.
Meine Erfahrung: Sich eine nette Truppe von Mitfahrern suchen, einen fairen Preis aushandeln und dann eine schöne Zeit genießen.
Bei manchen Menschen wundert man sich nämlich wirklich. Da zahlen sie einen enormen Preis allein schon für die Reise auf der AIDA, geben jede Menge Geld an Bord für Bier etc. aus und meinen dann den Taxifahrer bis zum Erbrechen runterhandeln zu müssen....LG Petra
-
Hy
Kann Petra da nur zustimmen.
Manche Leute lassen sich aber auch sehr leicht übers Ohr hauen.
Wir haben auf Barbados 4 Schweizer kennengelernt die für eine Autofahrt von ca 7 Minuten zusammen 100 Dollar bezahlt haben.Wir haben für die gleiche Strecke 10 bezahltDirk
-
Na da habt ihr mich aber falsch verstanden.
Ich wollte nur darauf hinweisen das dort mit allen Tricks gearbeitet wird.
Da kann es schon mal besser sein den Preis aufzuschreiben um eventuelle Sprachverständnisse zu vermeiden.Und sicher ist eine Kreuzfahrt teuer, aber das ist kein Grund mit dem Geld um sich zu werfen als wäre es Konfetti.
Ich habe auf allen Inseln erlebt das die Taxi Preise um einiges höher waren als wir das kennen und akzeptiere es auch.
Aber es war oft zu hören das es Unstimmigkeiten gab.
Ich habe zum Beispiel ein mal 70$ für einen Ausflug ausgehandelt der 90€ an Bord gekostet hätte.
Als es an das Bezahlen ging hielt der bis dahin so freundliche Fahrer 400m vor dem Hafen und wollte 70$ für Taxi und 70$ für seine Guide Tätigkeiten. Zusammen also 140$ für etwas was Aida für 90 anbot.
Das trübte den bis dahinn perfekten Ausflug etwas. Das hätte vermieden wedren können.Um dies zu vermeiden sollte man also klar regeln was es kosten soll.
Und da viele Taxifahrer sich da nicht so klar ausdrücken ist es besser von sich aus darauf zu bestehen. -
Meine Erfahrung: Sich eine nette Truppe von Mitfahrern suchen, einen fairen Preis aushandeln und dann eine schöne Zeit genießen.
Also, das mit der netten Truppe ist aber nicht unbedingt so leicht.Wenn man Leute eine min sieht, kann man nicht wissen ob sie nett sind oder nicht, finde ich.Wir hatten nämlich auch so komische Leute mit im Minibus auf Dominica.Die waren eher nervend als nett.Ich glaube eher das ist Glücksache.
-
Man muß auch eines bedenken.
Ich habe meine Ausflüge auch meistens individuell gestaltet und kann also mitreden. Ab und zu genieße ich aber auch einfach einen AIDA-Ausflug zu buchen und mich einfach um nichts kümmern. Keine Verhandlungen, keine Überraschungen, kein Streß mit dem rechtzeitigen Zurückkommen zum Schiff. Wenn ich viel Geld für den Urlaub bezahle, werde ich wegen 20 - 30 Euro bei einem Ausflug nicht nervös.
Viele Grüße,
der_magische
-
[quote]Original von der_magische
Man muß auch eines bedenken.Ab und zu genieße ich aber auch einfach einen AIDA-Ausflug zu buchen und mich einfach um nichts kümmern. Keine Verhandlungen, keine Überraschungen, kein Streß mit dem rechtzeitigen Zurückkommen zum Schiff. Wenn ich viel Geld für den Urlaub bezahle, werde ich wegen 20 - 30 Euro bei einem Ausflug nicht nervös.
Ausflüge mit Aida finden wir überhaupt nicht schön, hat nicht unbedingt was mit den Kosten zu tun.Wir finden es einfach blöd, mit einer Horde von Menschen, und einem Aufkleber irgendwo aus dem Bus rausgeschickt zu werden, um was zu sehen, was man wenn man selber entscheiden könnte, garnicht sehen wollte.
Wir finden es am schönsten , wenn wir ( 4 Personen ) uns ein Taxi nehmen, und den Tag selber bestimmen können. -
Du hast natürlich Recht, ganz einfach ist es - vor allem am Anfang der Reise - nicht. Aber zumindest bei uns war es so, dass man nach und nach auf dem Schiff nette Leute kennen gelernt hat. Mit denen haben wir dann die Ausflüge gemacht.
Schließe mich dir voll und ganz an. Auch wir haben alle Ausflüge deshalb auf eigene Faust gemacht, weil man dann eben flexibler ist. Nicht nur des Geldes wegen, wobei manche Ausflüge preislich gesehen wirklich eine Unverschämtheit sind.
Ich denke da bspw. an den Ausflug nach Klein-Bonaire. Man hat über AIDA gebucht da wirklich nur Nachteile gehabt. War was den Transfer angeht zeitlich gebunden, war was den Aufenthalt auf Klein-Bonaire anging zeitlich gebunden und hat auch noch deutlich mehr gezahlt.LG Petra
-
Wir haben einen Ausflug über AIDA gemacht, es war der erste und der Letzte!!! Und zwar zur Insel La Saona (Dom. Rep.) Näheres kannst du dort lesen.
-
Bitte beim Thema bleiben
DANKE,
ROLF
-
Die Fahrpreise fürs Taxi bewegten sich regelmäßig um die 20-25$ p.P. Dafür hatte man aber Stadtrundfahrt und Strandausflug incl wartendem Taxi. Handeln ließ sich auch und preiswerter waren die Taxis ausserhalb des Hafengeländes. Inseln mit britischer Krankenvorgeschichte hatten jedoch meist festgelegte Tourpreise, die für alle Fahrer/Kunden verbindlich waren. Kurze Wassertaxitouren kosteten 2-3$ pro Nase.
Getränkepreise waren unterschiedlich... Rumpunsch oder Bier zwischen einem ( Grenada ) und fünf !! ( Mustique ) US$.
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 21:00 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.