Die Zukunft von LNG in Deutschland als schlecht bezeichnen, weil es Proteste gibt, halte ich jetzt auch mal für völlig übertrieben.
Heute wird doch gefühlt gegen alles protestiert.
Die Zukunft von LNG in Deutschland als schlecht bezeichnen, weil es Proteste gibt, halte ich jetzt auch mal für völlig übertrieben.
So lange die Polizei hart durchgreifet und die Randalierer angeklagt werden. Wenige Randalierer sind keine Mehrheit. Auch wenn diese gerne so tun.
Lng ist auch nur eine Übergangstechnologie.
Aber zumindest mal vom Image besser.
So lange die Polizei hart durchgreifet und die Randalierer angeklagt werden. Wenige Randalierer sind keine Mehrheit. Auch wenn diese gerne so tun.
Lng ist auch nur eine Übergangstechnologie.
Aber zumindest mal vom Image besser.
ja, jedoch benötigt der "Transport" bis zum realen Einsatz von LNG zum Betreiben eines Schiffs zuvor auch jede Menge "Energiereserven" - die Kreuzfahrtbranche wird sich was anderes überlegen müssen - auf Dauer / für die Zukunft...
Ganz und garnicht. Stade wollte auch eine große Anlage bauen. Proteste ohne Ende. Friday for future, BUND gehen auf die Barrikaden. In Brunsbüttel waren außer den vorgenannten, auch die LINKS Partei und die GRÜNEN mit dabei uns wetterten gegen LNG. Wasserstoff ist die Zukunft und nicht LNG.
Ganz und garnicht. Stade wollte auch eine große Anlage bauen. Proteste ohne Ende. Friday for future, BUND gehen auf die Barrikaden. In Brunsbüttel waren außer den vorgenannten, auch die LINKS Partei und die GRÜNEN mit dabei uns wetterten gegen LNG. Wasserstoff ist die Zukunft und nicht LNG.
Bin zu 100% bei deiner Meinung
Dass LNG eine Übergangslösung ist und Wasserstoff die Zukunft, steht ja außer Frage.
Mir gehts um die Aktivisten an sich, man sollte es nicht überbewerten, was die veranstalten. Erst gerade kam die Meldung, dass der Nord Ostsee Kanal über 2 Stunden gesperrt wurde für die Schifffahrt, weil diese Idioten mit Kanus den Kanal blockieren. Aber ich glaube das alles hat hier gerade auch garnichts mit der Cosma zu tun.
Dass LNG eine Übergangslösung ist und Wasserstoff die Zukunft, steht ja außer Frage.
Mir gehts um die Aktivisten an sich, man sollte es nicht überbewerten, was die veranstalten. Erst gerade kam die Meldung, dass der Nord Ostsee Kanal über 2 Stunden gesperrt wurde für die Schifffahrt, weil diese Idioten mit Kanus den Kanal blockieren. Aber ich glaube das alles hat hier gerade auch garnichts mit der Cosma zu tun.
Leider haben diese Gruppierungen mehr Einfluss auf die Politik als uns lieb sein kann und daher betrifft es auch die neuen AIDA Schiffe. Wenn in den Häfen der Protest verstärkt wird und gerade die GRÜNEN und der BUND gegen Kreuzfahrtschiffe sind, dann betrifft es die COSMA und Schwestern verstärkt. Fracking LNG und Umwelt vertragen sich nicht.
ist ja alles sehr interessant, aber was hat das mit Neuigkeiten direkt zur Cosma zu tun ? Denke das gehört eher in die Quasselbude.
Hallo ?????
Danke
Weiß man schon, wann die Cosma ihren Weg von der Werft weg beginnt?
Emsüberführung ist im September wurde uns am Freitag in der Meyer Werft gesagt.
Emsüberführung ist im Septembe
Ich würde sagen, eher im Oktober, sie ist am 4. 10. in Eemshaven gemeldet. Kann man bei Marinetraffic sehen, da die Cosma dort schon angezeigt wird. Zur Zeit in Papenburg, oh Wunder.
Emsüberführung ist im September wurde uns am Freitag in der Meyer Werft gesagt.
Das wäre aber neu, die ganze Zeit war von Oktober die Rede.
Aber wie schon seit Jahren, aktuell noch viel zu früh für einen genaueren Termin
Wann soll es losgehen?
Wann soll es losgehen?
Was?!
Dankeschön für die Bilder unsere Vorfreude für die Tour am 22.12 wächst😀
Gerne.
Wir haben uns auch gefreut das Schiff, wenn auch nur von Weitem, live zu sehen.
Jetzt fehlt nur eine Gelegenheit selbst mit der Cosma zu fahren
Im ais ist jetzt emshaven, Ankunft 4.10 12:04 Uhr zu sehen. Ob das ein AIS Test ist oder ein Hinweis auf eine Überführung Anfang Oktober?!
Das ist schon seit mehr als zwei Wochen sichtbar.