Danke meerelfe
Alles zur AIDAcosma
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
das ist der Kinderpool. Allerdings im Außenbereich in der Nähe der Kletterwände und nur für nicht mehr Windelkinder
-
alle Restaurants mit Ausnahme des Mamma Mia waren an Bord noch gut buchbar
Auch die Time Machine. Dort ist die erste Veranstaltung leerer als die Zweite.
Kann nicht zitieren. Mein Handy mag das grad nicht
-
Sicherheitsfilm kann man am Handy oder am TV anschauen. Anschließend geht es zur Musterstation zum Scannen der Karte. Die sehen dann auch, dass man den Film als angeschaut markiert hat
Achtung
Derzeit stimmt die Angabe von Kabineninnentür und Rettungsweste ( identisch) noch nicht mit der Angabe auf der Karte überein
Es gilt der Buchstaben auf der Weste und der Kabinentür
-
Als Allergiker war ich mit der Esensauszeichnung nicht so zufrieden
Streetfood bietet belegtes Baguette an. Leider ist nicht angegeben, dass Senf drauf ist.
-
Die Zeit vom Klingeln des Aufzugs bis zum Schließen ist noch etwas knapp eingestellt.
Ich gehe davon aus, dass das geändert wird
-
Der Aufzugknopf Gangway befördert einem auf Deck 4. Gangway war immer auf 6
-
durch die Quarantänekabinen ist der Zugang zu manchen Kabinen erschwert: sie können nur über ein Treppehaus/ Fahrstuhlblock erreicht werden. Falls man im falschen Treppenhaus landet hat man eine Odyssee vor sich. Da die Sperrungen nicht am Eingang angekündigt werden und die Gänge immer wieder versetzt sind, merkt man das erst viel später.
-
Kann jemand mal berichten, welche Getränke und Häppchen es in der Lounge für Suiten Gäste gibt? Bilder wären natürlich auch toll! Wir sind ab 19.03. an Bord!
-
das ist der Kinderpool. Allerdings im Außenbereich in der Nähe der Kletterwände und nur für nicht mehr Windelkinder
Vielen Dank für die Info,
Gibt es denn auch einen Pool für „Windelkinder“? Sonst brauchen wir ja keine Schwimmwindeln einpacken
-
Der Aufzugknopf Gangway befördert einem auf Deck 4. Gangway war immer auf 6
War das sonst auf dem Aufzugsknopf vermerkt? weil die Gangway ja auch mal auf einem anderen Deck ist. Z. B. bei meiner letzten Reise mit der Mar war sie mal auf Deck 5 und auch mal auf Deck 3
-
Bei AIDAnova und AIDAcosma gibt es ein eigenen Knopf Gangway im Lift. Dieser wird tagesaktuell programmiert.
Mir ist bei AIDAnova aufgefallen, dass bei Betätigung von Deck 3 (dort war bei uns immer der Ausgang) immer auch der Gangway-Knopf aufleuchtete.
-
War das sonst auf dem Aufzugsknopf vermerkt? weil die Gangway ja auch mal auf einem anderen Deck ist. Z. B. bei meiner letzten Reise mit der Mar war sie mal auf Deck 5 und auch mal auf Deck 3
Deshalb gibt es den Knopf Gangway. Der sollte dich immer zur Gangway führen, egal ob auf 4, 5 oder 6. Auf der Cosma bist du immer auf 4 gelandet, dort war aber keine Gangway
-
Vielen Dank für die Info,
Gibt es denn auch einen Pool für „Windelkinder“? Sonst brauchen wir ja keine Schwimmwindeln einpacken
Habe ich nicht gefunden, andere auch nicht.
angeblich kann man eine kleine Badewanne an der Rezeption bekommen. Da ich ohne Enkel unterwegs war, habe ich nicht nachgefragt. Und m.E. war es auf dieser Reise auch zu kalt im Freien (obwohl einige gebadet haben)
-
durch die Quarantänekabinen ist der Zugang zu manchen Kabinen erschwert: sie können nur über ein Treppehaus/ Fahrstuhlblock erreicht werden. Falls man im falschen Treppenhaus landet hat man eine Odyssee vor sich. Da die Sperrungen nicht am Eingang angekündigt werden und die Gänge immer wieder versetzt sind, merkt man das erst viel später.
Ja. Das war auf der Nova auch so.
Immer erst bis Deck 7 fahren , dann den Fahrstuhl im richtigen Schiffssegment suchen und dann weiter fahren bis zum Kabinendeck. Ab dem zweiten Tag hat das wunderbar geklappt.
-
Ja. Das war auf der Nova auch so.
Immer erst bis Deck 7 fahren , dann den Fahrstuhl im richtigen Schiffssegment suchen und dann weiter fahren bis zum Kabinendeck. Ab dem zweiten Tag hat das wunderbar geklappt.
...das wäre doch mal ein guter Hinweis in der "AIDA heute" auf der Cosma.
-
gibt es denn Speisekarten der restaurants irgendwo ?
-
"Die AIDAcosma ist am 26. Februar 2022 in Hamburg zu ihrer Jungfernfahrt in See gestochen. Cruisetricks.de war dabei, hat Änderungen und Neuerungen im Vergleich zu ihrem Schwesterschiff AIDAnova zusammengestellt und sich die aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen bei AIDA angesehen."
-
Gibt auch ne interessantes Video zum Thema Suiten Leistungen und der Lounge auf der Cosma auf YT zu finden.
Leider viel Wahrheit drin
-
Da gibt’s etliche. Welches?
-