Die Buffetrestaurants auf der Cosma/Nova haben wirklich nur eine sehr geringe Auswahl an verschiedenen Speisen.
Alles zur AIDAcosma
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nova ist nicht Cosma
Hier ist’s auch spontan so gut wie unmöglich noch irgendwelche Tische zu bekommen.
Bekommen wir von vielen anderen Reisenden in der Lounge auch erzählt die diesen Plan hatten.
Du meinst die Cosma oder? Denke das ist nicht der Normalzustand, jetzt fahren die ganzen Vielfahrer die das Schiff UND die neuen Restaurants sehen wollen. Denke das beruhigt sich wieder und dann wird es wie auf der Nova sein.
-
Du meinst die Cosma oder? Denke das ist nicht der Normalzustand, jetzt fahren die ganzen Vielfahrer die das Schiff UND die neuen Restaurants sehen wollen. Denke das beruhigt sich wieder und dann wird es wie auf der Nova sein.
Aber man bedenke, das im "Normalzustand" etwa doppelt soviele Gäste an Bord sind. das macht es dann nicht leichter.
-
Die Buffetrestaurants auf der Cosma/Nova haben wirklich nur eine sehr geringe Auswahl an verschiedenen Speisen.
evtl. ist das ja auch ein Grund,daß die Passagiere verstärkt in die zahlreichen/unterschiedlichen Bedienrestaurants gehen (sollen)
-
Uns hat die cosma sehr gut gefallen, halbe Auslastung, abends noch schön im beach club gesessen und der Band zugehört. Gerade auch zu dieser Jahreszeit.
Auch die gastkünstler waren spitze.
Was das Buffet angeht, nun ja, es war mittags besser als abends.
Ich teile da durchaus die Meinung von heizergruss, damit sollen sicherlich die Spezialitäten restaurants besser gefüllt werden.
Wir hatten ursprünglich beach House reserviert, haben uns dann spontan für Mamma Mia entschieden.
Selbstverständlich haben wir das beach House storniert, aber das machen leider nicht alle. Schade.
Vom hochgelobten Mamma Mia waren wir enttäuscht.
-
- Offizieller Beitrag
Die Pizza fanden wir nicht so toll, die ist da einfach zu lange im Ofen. Geschmacklich war sie aber in Ordnung. Nur der Boden war so hart, das man mit dem Messer nicht durchkam. Uns taten nach ca einem Drittel der Pizza die Hände weh. Aber dafür war die Lasagne bei uns echt lecker.
Dafür, das es die erste Fahrt war, fand ich es völlig in Ordnung. Eigentlich recht wenig Chaos. Das war auf der Prima 2016 ganz anders
-
Über Borddurchsage der Kabinennummer, wurde auf den vorherigen Seiten berichtet.
...da muss man dann genau zuhören. Keiner rechnet ja vor Urlaubsfreude mit einer solchen "Durchsage"?
By the way:
...wo ist zu diesem Zeitpunkt das Gepäck?
-
Die Pizza fanden wir nicht so toll, die ist da einfach zu lange im Ofen. Geschmacklich war sie aber in Ordnung. Nur der Boden war so hart, das man mit dem Messer nicht durchkam. Uns taten nach ca einem Drittel der Pizza die Hände weh. Aber dafür war die Lasagne bei uns echt lecker.
Dafür, das es die erste Fahrt war, fand ich es völlig in Ordnung. Eigentlich recht wenig Chaos. Das war auf der Prima 2016 ganz anders
Das Problem mit dem Schneiden hatten wir und unsere Nachbarn ringsum auch. Die Pizza ließe sich auf einem Brett besser schneiden oder sollte vorgeschnitten sein. Außerdem ist sie unserer Meinung nach zu groß, denn man will ja auch noch Vor- und Nachspeise probieren. Ich möchte nicht wissen, was da alles in den Müll wandert. Aber lecker war alles und der Service war auf der ersten Tour auch sehr gut. Ich freue mich schon auf‘s nächste Mal .
-
evtl. ist das ja auch ein Grund,daß die Passagiere verstärkt in die zahlreichen/unterschiedlichen Bedienrestaurants gehen (sollen)
.... und genau das will AIDA ja. Eigentlich sind die Buffetrestaurants immer die erste Wahl für uns. Mit der Änderung, dass es in diesen jeden Tag grundsätzlich das gleiche gibt, haben sie quasi die Paxe in die Bedien & Bezahl-Restaurants getrieben. Zwar hat jedes Restaurant unterschiedliche Angebote, aber eben immer das gleiche. Dazu kommt, dass auf der Nova das Marktrestaurant nicht zur Verfügung steht. Weil das "East" aus meiner Sicht nicht wirklich gut und asiatisch ist, nur so eher "look a like", wird die Auswahl wirklich eng.
Nach einer Woche Spaghettis, Rinderleber, bissfesten Rindersteaks und dem unsäglichen Schwarzen Heilbutt am Aktionsstand ist es dann genug, 2 Wochen machen wir auf den Standardtouren nicht mehr.
-
.... und genau das will AIDA ja. Eigentlich sind die Buffetrestaurants immer die erste Wahl für uns. Mit der Änderung, dass es in diesen jeden Tag grundsätzlich das gleiche gibt, haben sie quasi die Paxe in die Bedien & Bezahl-Restaurants getrieben. Zwar hat jedes Restaurant unterschiedliche Angebote, aber eben immer das gleiche. Dazu kommt, dass auf der Nova das Marktrestaurant nicht zur Verfügung steht. Weil das "East" aus meiner Sicht nicht wirklich gut und asiatisch ist, nur so eher "look a like", wird die Auswahl wirklich eng.
Nach einer Woche Spaghettis, Rinderleber, bissfesten Rindersteaks und dem unsäglichen Schwarzen Heilbutt am Aktionsstand ist es dann genug, 2 Wochen machen wir auf den Standardtouren nicht mehr.
Problem ist halt, dass man schon lange nicht mehr reservieren kann....
-
Auf der Cosma in der Nachbarkabine sind aktuell einige Männer in weissen Schutzanzügen die eine Komplettreinigung vornehmen.
Nachdem die Gäste kurz vorher "abgeführt" wurden.
Na ja, passt zum Bild der Reise...
-
Auf der Cosma in der Nachbarkabine sind aktuell einige Männer in weissen Schutzanzügen die eine Komplettreinigung vornehmen.
Nachdem die Gäste kurz vorher "abgeführt" wurden.
Na ja, passt zum Bild der Reise...
Habt ihr nicht Seetag?
-
Habt ihr nicht Seetag?
Jepp, und es wurden heute auch einige weitere Kabinen aufgerufen.
Die ziehen wohl alle noch auf Deck5 um.
-
Wie geht das? Ich dachte, es gibt keine weiteren Tests an Bord.
-
Jepp, und es wurden heute auch einige Kabinen aufgerufen.
Wurden die Tests erst heute ausgewertet? Seltsam
-
Manchmal melden sich Gäste auch freiwillig, oder sie sind auffällig geworden.
Auch kann man einen täglichen Fiebercheck machen, sollte der anschlagen schrillen gleich die Alarmglocken.
-
Stimmt natürlich, muss nichts mit einem Test zu tun haben.
Dieser Streß mit den Tests macht einen schon ganz mümmelsinnig.
-
stobbel Du machst uns ja Mut. Kommt trotzdem gut nach Hause und bleibt anschließend gesund.
VG RunningBine
-
- Offizieller Beitrag
Wurden die Tests erst heute ausgewertet? Seltsam
Durchfahrer müssen am letzten Tag vor Beginn der neuen Tour einen PCR Test machen. Das ist bei Aida immer so. Morgen ist Passagierwechsel.
-
Durchfahrer müssen am letzten Tag vor Beginn der neuen Tour einen PCR Test machen. Das ist bei Aida immer so. Morgen ist Passagierwechsel.
Das kann nicht ganz korrekt sein - zumindest nicht pauschal. Ich habe im Februar auf der Nova zwei Reisen hintereinander gemacht. Da wurde ich am Tag NACH dem Passagierwechsel (Seetag Richtung Madeira) getestet - und zwar nur per Antigen-Test.
-