Alles zur AIDAcosma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    Buffetrestaurants, Spezialitätenrestaurants, Servicerestaurants, Snack Bars - es gibt rund 20 verschiedene Möglichkeiten an Bord von AIDAcosma, um satt zu werden. Bei den meisten Restaurants sind die Speisen im Reisepreis enthalten, bei manchen muss man aber etwas dazu zahlen. Die Getränke sind teilweise kostenlos, teilweise werden sie dem Bordkonto belastet. Manche Restaurants muss man reservieren, andere nicht. Wer soll da denn noch den Überblick behalten?


    Ganz einfach: Ihr - nachdem Ihr dieses Video gesehen habt:


    https://youtu.be/qi5ZEzVGGKU


    Im Video sind übrigens alle Speisekarten der einzelnen Restaurants enthalten - wenn Ihr Euch die genauer ansehen wollt, einfach kurz auf "Pause" drücken ... ;)


    Viele Spaß,

    Harald

  • AIDAharald ,


    danke für das sehr informative Video zu den zahlreichen Restaurants auf der AIDAcosma


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Es gibt die Hemingway Lounge. Wir waren aber noch nicht da, deswegen kann ich nicht sagen, ob da momentan Bücher sind (wg Corona). Vorgesehen ist es auf jeden Fall.

    Die Regale sind momentan leer.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • Vielleicht wäre es gut darauf hinzuweisen, dass im Beach House sehr viel in Kokosfett ausgebacken wird.

    Wer - wie ich - Probleme mit Kokos hat, ist dort leider nicht so gut aufgehoben.

    Leider ist nicht angegeben, dass sowohl der Fisch, wie auch der Nachtisch im nicht neutralen Fett, sondern in Kokos ausgebacken wurde. Schade

  • Vielleicht wäre es gut darauf hinzuweisen, dass im Beach House sehr viel in Kokosfett ausgebacken wird.

    Wer - wie ich - Probleme mit Kokos hat, ist dort leider nicht so gut aufgehoben.

    Leider ist nicht angegeben, dass sowohl der Fisch, wie auch der Nachtisch im nicht neutralen Fett, sondern in Kokos ausgebacken wurde. Schade

    Schreib das doch gern in die Kommentare in YT dazu ... vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen ...

  • Nur eine Frage, nicht böse gemeint Ika, aber wird eigentlich irgendwo angegeben worin etwas gebraten, frittiert wird? Ich habe das noch nie irgendwo in einer Speisekarte oder so gelesen. Auch nicht in Restaurants an Land

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Naja normalerweise wird in geschmacksneutralem Fett bzw Öl gebraten und gebacken . Kokosöl ist da schon sehr speziell und nicht geschmacksneutral , wäre schon ganz gut wenn das vorher gekennzeichnet wird . Wenn an Land so etwas verwendet wird , steht dann auf der Speisekarte z Bsp in kokosöl frittierter Mahi Mahi oder so ähnlich

  • Nur eine Frage, nicht böse gemeint Ika, aber wird eigentlich irgendwo angegeben worin etwas gebraten, frittiert wird? Ich habe das noch nie irgendwo in einer Speisekarte oder so gelesen. Auch nicht in Restaurants an Land

    Es ist üblich geschmacksneutral Öle/Fette zu nehmen oder drauf hinzuweisen, dass Kokos enthalten ist.

  • Geschmacksneutrale Pflanzenfette und Öle gibt es eigentlich nicht. Was es gibt, sind Fette/Öle und vor allem Mischöle mit weniger Eigengeschmack. Aber z.B. Erdnuss-, Sonnenblumen- oder Rapsöl schmeckt genau nach dem, aus was es ist. Sojaöl hat sehr wenig Eigengeschmack, wird aber in vielen Küchen nicht verwendet, weil es verharzt.


    Ich muss gestehen, ein Speisekarte oder Preisauszeichnung mit Hinweis auf Benutzung eines bestimmten Fritier- oder Bratöles habe noch nie gesehen, allenfalls als Rezepturbestandteil eines besonderen Gerichts.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von Taurus689 ()

  • Geschmacksneutrale Pflanzenfette und Öle gibt es eigentlich nicht. Was es gibt, sind Fette/Öle und vor allem Mischöle mit weniger Eigengeschmack. Aber z.B. Erdnuss-, Sonnenblumen- oder Rapsöl schmeckt genau nach dem, aus was es ist. Sojaöl hat sehr wenig Eigengeschmack, wird aber in vielen Küchen nicht verwendet, weil es verharzt.


    Ich muss gestehen, ein Speisekarte oder Preisauszeichnung mit Hinweis auf Benutzung eines bestimmten Fritier- oder Bratöles habe noch nie gesehen, allenfalls als Rezepturbestandteil eines besonderen Gerichts.

    Ergänzung: In der EU wird die Kokosnuss nicht als Allergen eingestuft, in anderen Ländern (z.B. US) schon.

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • AIDAcosma - Das Organic Spa (Wellness Oase & Sauna Bereich)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Anschließend zum Beitrag Nr. 1659


    Die AIDAcosma im abendlichen Lichterglanz während ihrem Auslaufmanöver am 21.03.2022 in Southampton


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Noch 14 Tage bis zur Taufe von AIDAcosma. :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, wie das mit dem Kids-Club auf der Cosma genau funktioniert. Unser Enkel ist 5 Jahre und freut sich schon mächtig darauf. Kann man mit ihm einfach hin oder bedarf es da vorher einer Anmeldung?

    2010 AIDA blu - Ostsee

    2018 AIDA blu ab Venedig

    2012 AIDA blu - Transarabien

    2022 AIDA blu - Italien & Malta

    In kürze AIDA Cosma

  • Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, wie das mit dem Kids-Club auf der Cosma genau funktioniert. Unser Enkel ist 5 Jahre und freut sich schon mächtig darauf. Kann man mit ihm einfach hin oder bedarf es da vorher einer Anmeldung?

    Frage doch mal in der Gruppe die gerade von Bord geht

  • Einfach am ersten Tag zum Kids Club gehen und das Kind dort anmelden, dann kann man dann auch das Programm für die Kinder einsehen. Ist ganz unkompliziert.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b