Alles zur AIDAcosma
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Art Bar fanden wir spätabends auch richtig cool. Ab vom Schuss und mega ruhig irgendwie.
-
...
Ich sag's mal so, ein tolles Schiff, aber ich gehöre nicht zur Zielgruppe. Wegen des Schiffes würde ich nicht buchen, wenn Route und Preis passen ist die Cosma aber kein Problem.
...
Das gleiche habe ich über die Nova gesagt, als ich sie kennen gelernt hatte. (aber OT, sorry).
-
Italienisch essen im MAMMA MIA RESTAURANT
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich frage mich, ob Aida die Cosma überhaupt irgendwann so einsetzt, dass die Route ausschlaggebend für die Buchung sein wird.
Ich glaube,das ist gar nicht das Ziel. Menschen,denen die Route wichtig ist,sind ein völlig anderes Publikum und brauchen nicht tausende von Optionen auf einem Schiff,weil es eben um die Häfen geht.
Das Zielpublikum der Cosma und Nova ist mindestens zu 50% auf das Schiff fixiert,eher noch mehr.
Selbst wenn man das Schiff füllen könnte, glaube ich nicht, das man es jeweils auf irgendwelchen langen,ungewöhnlichen Routen sehen wird.
-
Ich glaube,das ist gar nicht das Ziel. Menschen,denen die Route wichtig ist,sind ein völlig anderes Publikum und brauchen nicht tausende von Optionen auf einem Schiff,weil es eben um die Häfen geht.
Das Zielpublikum der Cosma und Nova ist mindestens zu 50% auf das Schiff fixiert,eher noch mehr.
Selbst wenn man das Schiff füllen könnte, glaube ich nicht, das man es jeweils auf irgendwelchen langen,ungewöhnlichen Routen sehen wird.
Eben, es werden die Rennstrecken bedient, die die meisten schon kennen. Für kühlere Gefilde ist die Cosma ungeeignet. Deswegen glaube ich auch nicht, dass ich "zufällig" wegen der Route auf dem Schiff nochmals lande. Einzig der Preis wäre für mich noch ein Argument. Aber auch das ist fraglich, denn ohne Flug kommt man im Winter nicht ins Warme.
-
Noch ein kleiner Nachtrag zu den Kabinen.
Die Fernseher sind alle schwenkbar. Für mich vollkommen neu war, dass der Sender mit der Bugkamera nicht mehr mit einem Radiosender hinterlegt war. Man hat zwei Fernsehsender, Bug und Heck, auf beiden läuft AIDA-Radio. Die Musik ist eigentlich ganz angenehm. Mir war es letztendlich zu viel an Eigenreklame. Auf dem Schiff wäre es mir lieber, das Bordleben in der Gesamtheit überzeugt mich wieder zu buchen.
Und speziell für die Balkonkabinen, hier tut Aida jede Menge für die Außenwirkung. Die Farbstrahler sind die ganze Nacht an, selbst auf hoher See. Wer also bei offener Tür schlafen möchte, hat je nach Lage der Kabine eine farbige Beleuchtung.
Ergänzung: Ich habe im Rotlichtviertel gewohnt.
-
Das "EAST- Buffetrestaurant"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich glaube,das ist gar nicht das Ziel. Menschen,denen die Route wichtig ist,sind ein völlig anderes Publikum und brauchen nicht tausende von Optionen auf einem Schiff,weil es eben um die Häfen geht.
Das Zielpublikum der Cosma und Nova ist mindestens zu 50% auf das Schiff fixiert,eher noch mehr.
Selbst wenn man das Schiff füllen könnte, glaube ich nicht, das man es jeweils auf irgendwelchen langen,ungewöhnlichen Routen sehen wird.
wie sagt man so passend
"Das Schiff ist das Ziel"
-
Ich glaube,das ist gar nicht das Ziel. Menschen,denen die Route wichtig ist,sind ein völlig anderes Publikum und brauchen nicht tausende von Optionen auf einem Schiff,weil es eben um die Häfen geht.
Das Zielpublikum der Cosma und Nova ist mindestens zu 50% auf das Schiff fixiert,eher noch mehr.
Selbst wenn man das Schiff füllen könnte, glaube ich nicht, das man es jeweils auf irgendwelchen langen,ungewöhnlichen Routen sehen wird.
Wenn mich nicht Alles täuscht fährt die Cosma im Oktober von Europa durch den Suezkanal nach Dubai, 20/21 Tage?
Ob die Route ungewöhnlich ist weiß ich nicht. Ich möchte sie gerne mit der Cosma machen, sind ja einige Seetage am Stück dabei und dafür ist die Cosma doch gut einsetzbar
-
Wenn mich nicht Alles täuscht fährt die Cosma im Oktober von Europa durch den Suezkanal nach Dubai, 20/21 Tage?
Ob die Route ungewöhnlich ist weiß ich nicht. Ich möchte sie gerne mit der Cosma machen, sind ja einige Seetage am Stück dabei und dafür ist die Cosma doch gut einsetzbar
Die Route ist "ungewöhnlich", da sie maximal 2 x im Jahr von wenigen Schiffen befahren wird. Gute Entscheidung. Und dafür ist die Cosma auch sehr geeignet.
-
Die Route ist "ungewöhnlich", da sie maximal 2 x im Jahr von wenigen Schiffen befahren wird. Gute Entscheidung. Und dafür ist die Cosma auch sehr geeignet.
Ich wäre dafür, dass die Cosma in diesem Jahr die Transreise Richtung Mauritius übernimmt, da sind so viele Seetage wo man das Schiff gut erkunden kann ....wir haben die Reise gebucht, trotzdem da nur die Blu fährt, weil wir uns von der Strecke einiges versprechen . Leider gab es keine Suiten mehr, so dass wir in der Balkonkabine sind, zu zweit, für so eine Reise hätte ich gerne mal eine grössere Kabine bekommen. Aber warten, dass das wirklich mal so eintrifft, dass also das grosse Schiff meine bevorzugte Strecke fährt, darauf habe ich keine Lust. Man sieht, dass so einiges eintreffen kann, wo man sich dann sagt, "hättest du damals"....
Die WMM Strecke, die ich jetzt fahre, ist -für mich jedenfalls- auch zum Schiff erkunden geeignet. Ich kenne alle Häfen, gehe zweimal auf Ausflug und sicher auch mal zum Bummeln von Bord, aber ich muss nicht den ganzen Tag draussen sein, da kann ich schon auf dem Schiff "umanandstrawanzeln"....und zwei Seetage sind auch noch dabei.
-
Genau desshalb haben wir die Trans von Barcelona in den Orient gebucht. Entspannt 23 Tage lang das Schiff mit allen Restaurants das Schiff kennenlernen. Nur leider ist es irgendwie seit Monaten nicht möglich Restaurants für den November zu buchen, was ich irgendwie schade finde, wenn man schon Premium bucht. Aber ich glaube das wird jetzt fast schon
-
Und speziell für die Balkonkabinen, hier tut Aida jede Menge für die Außenwirkung. Die Farbstrahler sind die ganze Nacht an, selbst auf hoher See. Wer also bei offener Tür schlafen möchte, hat je nach Lage der Kabine eine farbige Beleuchtung.
Ergänzung: Ich habe im Rotlichtviertel gewohnt.
Aus diesem Grund kommt auf Cosma und Nova ggfs. nur noch eine Premium Buchung in Frage,
Beim letzten Mal musste ich den Vorhang vorziehen, abends konnte man vom Balkon das Meer nicht sehen weil die Strahler von unten so geblendet haben.
Dabei ist gerade der Blick auf das Meer in einer von Sternen beleuchteten Nacht einer der Gründe warum ich Kreuzfahrten liebe.
Keine Ahnung, warum die Puffbeleuchtung die ganze Nacht strahlen muss, auch wenn man fernab vom Land ist. -
Keine Ahnung, warum die Puffbeleuchtung die ganze Nacht strahlen muss, auch wenn man fernab vom Land ist.
Das habe ich auf der Nova auch nicht verstanden. Ich bin jetzt nicht der Öko-Typ, aber das muss doch nicht sein, solch eine Ressourcen-Verschwendung an Energie.
Noch dazu wechselt das Licht, ähnlich der bunten Lichterketten zur Weihnachtszeit.... grauenhaft.
Mir haben die Leute auf Deck 17 leid getan, durch das Vordach muss das Licht dort extrem sein in den Kabinen.
-
Beleuchtung beim Auslauf und kurz danach, ok. Aber warum wenn man mitten auf dem Meer ist? Das sieht doch eh keiner......
-
wie sagt man so passend
"Das Schiff ist das Ziel"
Oder: "Auf nach AIDA"!
Ich bin ja weiterhin der Typ "Mein Hotel zeigt mir die Welt"...
-
Ich wäre dafür, dass die Cosma in diesem Jahr die Transreise Richtung Mauritius übernimmt, da sind so viele Seetage wo man das Schiff gut erkunden kann ....wir haben die Reise gebucht, trotzdem da nur die Blu fährt, weil wir uns von der Strecke einiges versprechen . Leider gab es keine Suiten mehr, so dass wir in der Balkonkabine sind, zu zweit, für so eine Reise hätte ich gerne mal eine grössere Kabine bekommen. Aber warten, dass das wirklich mal so eintrifft, dass also das grosse Schiff meine bevorzugte Strecke fährt, darauf habe ich keine Lust. Man sieht, dass so einiges eintreffen kann, wo man sich dann sagt, "hättest du damals"....
Die WMM Strecke, die ich jetzt fahre, ist -für mich jedenfalls- auch zum Schiff erkunden geeignet. Ich kenne alle Häfen, gehe zweimal auf Ausflug und sicher auch mal zum Bummeln von Bord, aber ich muss nicht den ganzen Tag draussen sein, da kann ich schon auf dem Schiff "umanandstrawanzeln"....und zwei Seetage sind auch noch dabei.
Da ich die Mauritius-Reise noch irgendwann fahren möchte, hoffe ich, da fährt noch einige Zeit eine Sphinx.
Lass dich doch auf die Warteliste für eine Suite setzen, vielleicht hat du Glück, und es springt noch jemand ab...
-
Ja, das stimmt. Aber außer den beiden Touren durch den Suezkanal fährt sie nur 7-Tages-Touren. Im Sommer Mittelmeer, im Winter Orient. Im Orient gibt es vermutlich nicht genügend Häfen für eine zweiwöchige Tour, aber im Mittelmeer wäre doch eigentlich mehr möglich.
Im Orient könnte sie noch Doha, Sir Bani Yas und Dammam definitiv anfahren. Im Mittelmeer könnte man den Fahrplan noch recht deutlich ausbauen. Richtung Süditalien, Andalusien, Valencia, Ibiza und Marseille um ein paar Beispiele zu nennen. Da sich AIDA aber darauf spezialisiert hat fast immer die standardroute zu fahren, rechne ich mit kaum Änderungen. Zwischendurch wurden immer mal wieder Häfen ausgetauscht. La Spezia für Livorno, Ajaccio für Marseille oder auch in Norwegen soll es 2024 einzelne Änderungen geben, aber ansonsten ist es meistens gleich.
-
Naja, die Cosma fährt ja noch nicht so lange. Und noch dazu ist sie mitten in der Corona Zeit in Dienst gestellt worden.
Da kann es ja durchaus möglich sein dass sich die Fahrgebiete noch verändern
-