Sind das jetzt " Neuigkeiten zur Cosma" ?
Alles zur AIDAcosma
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Reizt zum nach hinter über Bord zu springen
-
Reizt zum nach hinter über Bord zu springen
Die Penthouse-Bewohner wird es freuen...
-
Sind das jetzt " Neuigkeiten zur Cosma" ?
Man muss nun auch nicht jeden themenfremden Abstecher im Keim ersticken wenn man von alleine wieder zum Thema findet.
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen zusammen,
ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
VG Detlef
-
Guten Morgen zusammen,
ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
VG Detlef
Wünsche ich dir ebenfalls...
-
Es gibt sicherlich ganz interessante Offtopic-Ausflüge. Ob jemand jetzt ganz persönlich den Rundlauf auf Deck sowieso lieber als das Pooldeck mag oder lieber auf dem Balkon hockt als um Liegen zu kämpfen, gehört aus meiner Sicht nicht dazu - erst recht nicht im Neuigkeiten-Cosma-Thread.
-
Die beheizten Pools von Perla, Prima und Nova und sowohl innen aus auch außen schwimmen zu können sind durchaus ein Argument für uns. Wir mögen das sehr.
-
Ich wünsche euch auch allen einen schönen Tag
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt kommt Bewegung in die Sache. Am Donnerstag wurde das AIDAcosma (Heck-) Schwimmteil im Werftbecken verholt, um Platz für ein sehr baldiges Ausdocken der Odyssey of the Seas zu machen. Die Odyssey hat ja auch bereits diese Woche ihre Antriebsgondeln montiert bekommen. Außerdem liegen draußen bereits die Schornsteinverkleidung und der Arm samt Northstar Gondel für die Montage bereit.
Es dürfte also sehr bald ein Ausdocken der Odyssey of the seas geben, wenn nicht sogar heute oder am Wochenende. Daraus folgt dann auch eine baldige Zusammenführung der beiden Hälften von AIDAcosma in der Bauhalle.
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…sion-units.html
-
Daraus folgt dann auch eine baldige Zusammenführung der beiden Hälften von AIDAcosma in der Bauhalle.
"Hochzeitsstoss"
-
-
Wie erwartet ist die Odyssey of the seas heute ausgedockt worden. Die Halle ist somit endlich frei für das AIDAcosma Schwimmtteil und die Disney Wish Maschinenraumsektion, die bei den Luftaufnahmen in diesem Video vom heutigen Ausdocken der Odyssey of the seas zu sehen sind.
Als die Norwegian Encore am 17.08.19 ausgedockt wurde fand tatsächlich am gleichen Tag das Eindocken des P&O Iona Schwimmtteils statt. Mal schauen, ob sie heute auch so fix sind.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sie haben das AIDA Cosma Schwimmtteil tatsächlich heute noch eingedockt. Nun ist sie endlich wieder drinnen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
Alles weitere zur verspäteten Fertigstellung und der damit verbundenen Änderungen findet ihr
Gruß Detlef
-
AIDA erwartet nun, im Januar 2021, dass die AIDAcosma nicht rechtzeitig im Mai 2021 fertig wird, und erst im Oktober ausgeliefert wird.
Aber seit der Meldung Ende November 2020, dass der Brückenblock aufgesetzt wurde, gab es keine Meldungen vonseitens der Meyer Werft, die den aktuellen Bauzustand beschreiben.
In diesem Thread bitte ich alle, die was vom Baufortschritt der AIDAcosma wissen, die neusten Infos zu schreiben.
Ich werde diesen Thread weiterfervolgen bis zur Jungfernfahrt.@
-
Schau mal, wir haben hier schon ein extra Thema für die Cosma: AIDAcosma: Alle Neuigkeiten
-
dieser Thread ist beendet worden, keine weiteren Beiträge mehr möglich
-
- Offizieller Beitrag
dieser Thread ist beendet worden, keine weiteren Beiträge mehr möglich
Danke für den Hinweis. Habe nach dem letzten Aufräumen wohl vergessen, wieder zu öffnen.
Gruß Detlef
-
und? Was gibt es Neues zum Schiff?
-