Alles zur AIDAcosma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Du kannst von den Getränken auf der Getränkekarte des Time Machine soviel trinken, wie Du möchtest.

    Ruchtig, auch wenn das ja eigentlich total bescheuert ist, wir zahlen dann doppelt, da wir schon AI gebucht haben und keinerlei Rabatt bekommen

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Ruchtig, auch wenn das ja eigentlich total bescheuert ist, wir zahlen dann doppelt, da wir schon AI gebucht haben und keinerlei Rabatt bekommen

    Wenn man dort nichts trinkt, zahlt man auch EUR 24,90. Es gibt keinen Grund mit einem Getränkepaket einen Rabatt zu erwarten. Die Münze, die du für den Kaffee erhältst, ist für dich dann auch wertlos. Ich überlege immer vor der Reise, ob sich ein Getränkepaket lohnt. Time Machine auf der Cosma war bei uns übrigens super, einfach genießen.

  • Welche Länge hat denn der Pool / die Pools an Bord? :zwinker:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Welche Länge hat denn der Pool / die Pools an Bord? :zwinker:

    Ist ne gute frage, aber es ist ja eh kein Pool zum richtigen schwimmen, sondern eher zum planschen und relaxen ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Eher relativ klein für die Größe des Schiffes.

    Wer auf dem Schiff Schwimmen will hätte nur auf der Cara eine chance gehabt. Sonst musst auf MeinSchiff ausweichen

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Ruchtig, auch wenn das ja eigentlich total bescheuert ist, wir zahlen dann doppelt, da wir schon AI gebucht haben

    Stell Dir vor, habe gerade für 12 Tage von 14 (zwei waren schon ausgebucht) Gourmetfrühstück im Churrascaria Steakhouse gebucht obwohl ich Clubstufe Gold bin und es im French Kiss einnehmen könnte. Nur das gefällt mir nicht, Rabatt wegen der Clubstufe gibt's natürlich nicht, ist auch ok. AI habe ich gezwungener Maßen auch noch.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Stell Dir vor, habe gerade für 12 Tage von 14 (zwei waren schon ausgebucht) Gourmetfrühstück im Churrascaria Steakhouse gebucht obwohl ich Clubstufe Gold bin und es im French Kiss einnehmen könnte. Nur das gefällt mir nicht, Rabatt wegen der Clubstufe gibt's natürlich nicht, ist auch ok. AI habe ich gezwungener Maßen auch noch.

    Hallo Diddi4,


    Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.

    Warum solltest du nur weil du Gold hast einen Rabatt auf eine Zuzahleisting bekommen?

    Und AI brauchst du im Steakhouse da der Kaffee offiziell beim Gourmet Frühstück nicht inklusive ist. Das haben wir selbst aber nur einmal erlebt und da auch nur am ersten Tag. Dannach war plötzlich alles drin.

    Meine Frage war eine ganz andere die du hier so umgestrickt hast das es für dich passt.

    Aber ganz ehrlich wir haben gebucht und freuen uns auf die TimeMashine.


    Aber ich denke wir können das Thema jetzt auch beruhen lassen, demn sonst sind wir mal so ganz :sot:

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Weil das grad in einem anderen Faden Thema war:


    Gibt es auf der Cosma dann 2 Farewell-Abende? Es gibt ja 2 Zusteigehäfen.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ich habe gar keinen Farewell abend mitbekommen. Den gibt es wohl wenn, dann nur im Buffet Restaurant und ich hatte abends nur Bedienrestaurants. Da war nichts besonderes.

  • Weil das grad in einem anderen Faden Thema war:


    Gibt es auf der Cosma dann 2 Farewell-Abende? Es gibt ja 2 Zusteigehäfen.

    Es gab donnerstags und freitags Torten und an beiden Abenden auch die vorportionierten Teller mit Lachs, Kaviar und Co. In meiner Wahrnehmung gab es am Freitag etwas mehr der typischen Farewell-Gerichte, beispielsweise Kaiserschmarrn und Spargel.

  • Weil das grad in einem anderen Faden Thema war:


    Gibt es auf der Cosma dann 2 Farewell-Abende? Es gibt ja 2 Zusteigehäfen.

    Wir hatten nur einen Farewell-Abend am Freitag bemerkt. Leider ist diese eigentlich tolle Sache fast bis zur Unkenntlichkeit degradiert worden. Sollte meines Wissens ja eigentlich eine Alternativ-Veranstaltung für ein Kapitäns-Dinner sein. Vor Jahren wurden die Tische toll eingedeckt und mit Stoffdecken, Buffets zelebriert mit Deko von geschnitzten und/oder aus Eis gestochenen Figuren, Hummer, Weinbergschnecken, Surf & Turf und Riesengarnelen satt präsentiert. Ein Erlebnis für die Sinne.

    Heute ist davon nur noch Torte, 3. Klasse Kaviar und ein Gläschen Sekt übrig geblieben.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Ich würde für Escape die Empfehlung aussprechen, für abends schon vorab die Bedienrestaurants zu buchen, Mamma Mia, Oceans, French Kiss und das Beach House, die sind wirklich empfehlenswert. Man kann sie auch doppelt buchen und nach dem ersten Besuch entscheiden, ob man den zweiten Termin behält. Morgens ans Buffet, oder auch mal ins Bedienrestaurant, wenn es zeitlich passt, und mittags ist man sowieso meistens an Land. Da kann man nach dem Ausflug in das Best Burger gehen, Döner/Bratwurst essen oder auch ins Fuego (wobei ich das nicht kenne, mangels Kleinkind :lol1: ). Die Cosma bietet schon sehr viel Auswahl. Die Beschwerden der Nova Gäste habe ich hier noch nicht gelesen, oder habe ich was verpasst? :gruebel:

  • Wir hatten nur einen Farewell-Abend am Freitag bemerkt. Leider ist diese eigentlich tolle Sache fast bis zur Unkenntlichkeit degradiert worden. Sollte meines Wissens ja eigentlich eine Alternativ-Veranstaltung für ein Kapitäns-Dinner sein. Vor Jahren wurden die Tische toll eingedeckt und mit Stoffdecken, Buffets zelebriert mit Deko von geschnitzten und/oder aus Eis gestochenen Figuren, Hummer, Weinbergschnecken, Surf & Turf und Riesengarnelen satt präsentiert. Ein Erlebnis für die Sinne.

    Heute ist davon nur noch Torte, 3. Klasse Kaviar und ein Gläschen Sekt übrig geblieben.

    Willst Du auch noch in diesem Thread hier anfangen? Du befindest Dich offensichtlich auf einer Mission…

  • Wir hatten nur einen Farewell-Abend am Freitag bemerkt. Leider ist diese eigentlich tolle Sache fast bis zur Unkenntlichkeit degradiert worden. Sollte meines Wissens ja eigentlich eine Alternativ-Veranstaltung für ein Kapitäns-Dinner sein. Vor Jahren wurden die Tische toll eingedeckt und mit Stoffdecken, Buffets zelebriert mit Deko von geschnitzten und/oder aus Eis gestochenen Figuren, Hummer, Weinbergschnecken, Surf & Turf und Riesengarnelen satt präsentiert. Ein Erlebnis für die Sinne.

    Heute ist davon nur noch Torte, 3. Klasse Kaviar und ein Gläschen Sekt übrig geblieben.

    Aber was soll die ohnehin schon unterbesetzte Crew denn noch ein alles machen?

  • Weil das grad in einem anderen Faden Thema war:


    Gibt es auf der Cosma dann 2 Farewell-Abende? Es gibt ja 2 Zusteigehäfen.

    Ja, gab es. Zumindest im Mai und es war noch nie so einfach die Torte zu fotografieren weil gar kein Andrang war :erschrecken:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Wir hatten nur einen Farewell-Abend am Freitag bemerkt. Leider ist diese eigentlich tolle Sache fast bis zur Unkenntlichkeit degradiert worden. Sollte meines Wissens ja eigentlich eine Alternativ-Veranstaltung für ein Kapitäns-Dinner sein. Vor Jahren wurden die Tische toll eingedeckt und mit Stoffdecken, Buffets zelebriert mit Deko von geschnitzten und/oder aus Eis gestochenen Figuren, Hummer, Weinbergschnecken, Surf & Turf und Riesengarnelen satt präsentiert. Ein Erlebnis für die Sinne.

    Heute ist davon nur noch Torte, 3. Klasse Kaviar und ein Gläschen Sekt übrig geblieben.

    und die Eisskulpturen erwiesen sich als Fake

  • und die Eisskulpturen erwiesen sich als Fake

    Die Torte habe ich gesehen.

    Wurde eifrig fotografiert.

    Den Hummer habe ich komplett vermisst.

    Den gab's nicht mehr.

    Dafür "pro-Aktiv" das Glas Sekt beim Betreten des Restaurants oder auch mal am Tisch - immerhin!

    - ach ja, gilt für die Cosma

    :meinung: