Es wird alles verlangsamt nach hinten verschoben. Was ganz wichtig für die Werften und natürlich auch für die Reedereien ist. Egal woher sie kommen....
Du kannst ja doch anders als nur schwarz malen
Es wird alles verlangsamt nach hinten verschoben. Was ganz wichtig für die Werften und natürlich auch für die Reedereien ist. Egal woher sie kommen....
Du kannst ja doch anders als nur schwarz malen
Wir sind aber bereits mit der fertigen Nova unterwegs gewesen
Gruß ergo-hh
sorry ,natürlich Cosma
Ups, wer richtig lesen kann ist im Vorteil
Das sind natürlich andere Voraussetzungen. Wobei ich das mit der Kurzarbeit nicht verstehe, wenn sie doch noch Schiffe zu bauen haben. Die sollten sie doch zumindest dann zeitnah fertigstellen können. Wie gesagt, es ist noch 1 Jahr hin, warten wir es ab.
Es gab ja vor kurzem im Corona-Thread ein Video von der Meyer-Werft , dort hat der der Chef Bernhard Meyer (ab ca. 6:20 min.) ganz gut erläutert, warum man jetzt eigentlich keine Neubauten "braucht" und warum ggf. die Fertigstellung der Neubauten "gestreckt" werden.
Ich gehe einfach mal davon aus, das die Cosma als letztes aller AIDA-Schiffe zu Kreuzfahrten ausläuft.
Erst wenn alle anderen fahren wird man die Cosma mit Personal, Equipment, benötigten Waren und Lebensmitteln ausstatten.
Kann mit nicht vorstellen, dass man stattdessen 2 oder 3 andere Schiffe vor sich hingammeln lässt.
Da Herr B. Meyer ja sagt, dass der Markt sich, wenn alles sehr positiv verläuft, frühestens in 2023 stabilisieren wird, wird auch die Cosma nicht früher zu ihrer Jungfernfahrt auslaufen.
Schade, ich hatte mich sehr auf sie gefreut.
ich sehe das eigentlich folgendermassen
Nun ich denke in einem Jahr weis auch Aida schon wo man die Schiffe einsetzen kann,aber um das Defizit aus diesem Jahr ausgleichen
zu können braucht man vorallem die großen Schiffe und Aida hat nur 3 davon es ist also keine gute Idee auf die Cosma zu verzichten,
entscheiden wird man das aber bei Carnival und nicht bei Aida in Rostock.Ich befürchte deshalb eher das die 3kleinen Schiffe einen
"Cold Layup"bekommen werden und erst sehr viel später oder vielleicht auch garnicht mehr reaktiviert werden.Bei anderen Reedereien
wie zb. RCI wäre ein Verschieben durchaus denkbar,so ist zb die Odyssee of the Seas das 5.Schiff der Baureihe allerdings ist der Bau
wohl schon zu weit fortgeschritten,vielleicht bietet sich bei der "Icon-Class" ja die Möglichkeit einer Verschiebung!Aktuell plant Carnival
im übrigen die "Stillegung" einiger Schiffe,welche das sind und welche Reedereien dafür in Frage kommen wird man sehen!
um das Defizit aus diesem Jahr ausgleichen
zu können braucht man vorallem die großen Schiffe
Man braucht vor allem aber auch die Masse der Kunden um diese Schiffe zu füllen und kostendeckend- oder gar gewinnbringend fahren zu lassen. In der Haupturlaubszeit sicherlich bedeutend einfacher als außerhalb der Schulferien. Ich könnte mir bei AIDA einen Mix aus den kleinen, mittleren und großen Familienschiffen vorstellen. So bietet hat man für jedes Klientel das passende Schiff und evtl. auch die passende Route dazu.
Der Bau der Cosma wir sich durch die Kurzarbeit bei der Mayerwerft bewusst deutlich in die Länge ziehen und die Auslieferung damit verzögern, was für die Werft und deren Mitarbeiter zwar finanzielle Einbußen bringt, aber dem Stammpersonal den Job sichert.
Wir kennen es doch von den verzögerten Auslieferungen der letzten Neubauten, da spricht mit nicht von Tagen, sondern von Wochen und Monaten.
Und ich dachte die 3 kleinen machen die Selectionsfahrten und sind voll mit Premiumbuchern
die richtig Kohle in die Kasse bringen.
Fincantieri ist ja komplett geschlossen. Irgendwo habe ich gelesen wann die wieder öffnen, ich finde es nur leider nicht mehr.
Da sollen ja NCL-Neubauten eigentlich beginnen. Aber ich denke das wird auch alles nach hinten geschoben.
Fast alle Großen Schiffe sind in den letzten Jahren mit nahezu voller Auslastung gefahren,wenn es nicht zu einem großen
Einbruch bei der Kaufkraft der Kunden kommt sehe ich da keine Probleme die Schiffe zu füllen,es kann sogar zu einem
"Nachfrageboom" kommen durch das Aussetzen in diesem Jahr,in diesem Punkt stimme ich da mit B.Meyer nicht überein!
Aber die wirschaftliche Entwicklung ist da auch nicht kalkulierbar,dennoch sehe ich es nicht so schwarz wie viele andere!
Man wird die großen Schiffe ja schon brauchen um die Gutscheine „abzufahren“
Ich gehe einfach mal davon aus, das die Cosma als letztes aller AIDA-Schiffe zu Kreuzfahrten ausläuft.
Erst wenn alle anderen fahren wird man die Cosma mit Personal, Equipment, benötigten Waren und Lebensmitteln ausstatten.
Kann mit nicht vorstellen, dass man stattdessen 2 oder 3 andere Schiffe vor sich hingammeln lässt.
Da Herr B. Meyer ja sagt, dass der Markt sich, wenn alles sehr positiv verläuft, frühestens in 2023 stabilisieren wird, wird auch die Cosma nicht früher zu ihrer Jungfernfahrt auslaufen.
Schade, ich hatte mich sehr auf sie gefreut.
Möglich wäre auch, sie geht zu Costa und Aida besinnt sich auf kleinere Schiffe, falls Costa zustimmt.
Oh no. Habe vor 2 Wochen unsere Fahrt im Oktober auf die Jungfernfahrt der Cosma umgebucht, mit der Hoffnung, dass sich vielleicht bis dahin wieder alles so langsam einspielt.Hätte wohl besser ein anderes Schiff genommen
Oh no. Habe vor 2 Wochen unsere Fahrt im Oktober auf die Jungfernfahrt der Cosma umgebucht, mit der Hoffnung, dass sich vielleicht bis dahin wieder alles so langsam einspielt.Hätte wohl besser ein anderes Schiff genommen
das wäre sicherlich eine bessere Entscheidung gewesen
Nur mal so am Rande,
bei nicht so wichtigen Entscheidungen nutze ich immer das "Kopfgefühl" und bei wichtigen Entscheidungen nutze ich immer das "Bauchgefühl"
Oh no. Habe vor 2 Wochen unsere Fahrt im Oktober auf die Jungfernfahrt der Cosma umgebucht, mit der Hoffnung, dass sich vielleicht bis dahin wieder alles so langsam einspielt.Hätte wohl besser ein anderes Schiff genommen
Wir haben nach einigem hin und her die Finger davon gelassen , Mai 2021 war uns dann doch zu heiss . War aber schon vor Corona
Das konnte ja nun keiner ahnen wie’s sich die letzten 2 Wochen alles entwickelt.
Ich muss ja zu meiner schade gestehen das wir es gebucht haben im Januar in der Vermutung das es eh nicht klappt und es dann zur Entschädigung wieder 50% auf die nächste Buchung gibt. 🙊
... in der Vermutung das es eh nicht klappt und es dann zur Entschädigung wieder 50% auf die nächste Buchung gibt. 🙊
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen
Möglich wäre auch, sie geht zu Costa und Aida besinnt sich auf kleinere Schiffe, falls Costa zustimmt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Costa mit einem Sechstausender mehr anfangen kann als AIDA, zumal die Lage in Italien noch ernster ist.
Wir preferieren die großen Schiffe und hier besonders die Nova. Aura, Vita und Cara, sind wir gefahren, sind aber auch aufgrund der wenigen und dafür überteuerten Balkonkabinen nicht mehr unsere Schiffe.
Das konnte ja nun keiner ahnen wie’s sich die letzten 2 Wochen alles entwickelt.
Ich muss ja zu meiner schade gestehen das wir es gebucht haben im Januar in der Vermutung das es eh nicht klappt und es dann zur Entschädigung wieder 50% auf die nächste Buchung gibt. 🙊
Das wird allerhöchstens Gutscheine mit Code geben. Ab wann man die einlösen kann, verrät Aida im laufe der kommenden Jahre.
Möglich wäre auch, sie geht zu Costa und Aida besinnt sich auf kleinere Schiffe, falls Costa zustimmt.
Möglich ist alles, aber mir fällt jetzt wirklich kein sinnvoller Grund ein, warum sie das tun sollten?