An den Ziffern, die nach dem Deck folgen.
3 und 4 liegen innen. 1 und 2 liegen außen.
Bsp.: 7452 ist eine Innenkabine auf Deck 7 und zwar Backbord.
......... 7352 ist eine Innenkabine auf der Steuerbordseite.
(Auf den Melitta-Dampfern 😉)
3 und 4 liegen innen. 1 und 2 liegen außen.
Bsp.: 7452 ist eine Innenkabine auf Deck 7 und zwar Backbord.
......... 7352 ist eine Innenkabine auf der Steuerbordseite.
(Auf den Melitta-Dampfern 😉)
3 und 4 liegen innen.
Auf der AIDAcosma und AIDAnova kann man sich bezüglich Steuerbord / BacKbord auch nicht an den Kabinennummer orientieren
Wenn auf den Melittadampfer die 2. Zahl der Kabinennummer eine gerade Zahl ist z.B. die 2 dann ist man auch der Backbordseite
Wenn auf den Melittadampfer die 2. Zahl der Kabinennummer eine ungerade Zahl ist z.B. die 1 dann ist man auch der Steuerborseite
Das geht schon auf Nova und Cosma. Eine Kabine mit einer geraden Zahl ist auf der Backbordseite, eine ungerade Zahl auf der Steuerbordseite. Man kann im Gegensatz zu den bisherigen Schiffen aber nicht mehr erkennen, ob es sich um eine Innen- oder Außenkabine handelt.
Stimmt,das habe ich im Decksplan der beiden Dampfer jetzt auch gesehen
Da ist es aber die letzte Zahl der Kabinennummer und nicht die 2. Zahl der Kabinennummer,wie auf den Melittadampfern
Doch!
ALLE ungeraden Zahlen(!) sind auf der Steuerbordseite, alle gerade Zahlen auf der Backbordseite.
Ganz clever eigentlich 😅👍! Und noch einfacher als mit einer mittleren Ziffer 😉.
du hast natürlich auch recht,siehe meinen oberen Beitrag Nr. 2604
Na so lang man seine Kabine nach einer Bordparty noch finden kann, ist doch egal ob man die Lage an den Zahlen erkennen kann.....
Na so lang man seine Kabine nach einer Bordparty noch finden kann, ist doch egal ob man die Lage an den Zahlen erkennen kann.....
man sollte dann aber schon im richtigen Kabinengang unterwegs sein
Das kann sich schon mal schwierig gestalten Habe ich gehört ...
Die Gefahr des Verlaufens ist auf jeden Fall gegeben, zumal die Treppenhäuser auf der Cosma mittlerweile ja auch an der einen oder anderen Stelle links und rechts der Fahrstühle Ausgänge haben (also insgesamt
vier statt bei der Sphinx-Klasse zwei).
Der große Vorteil jetzt bei unserer Cosma Tour ist, wir haben die erste Kabine auf Deck 17 hinter dem Beach Club da kann ich mich wenigstens nicht verlaufen
Ja, richtig.
Wenn man auf den Kabinengang kommt ist ja immer eine Cosma-Silhouette an der Wand. Da sieht man auch die Richtung Bug/Heck.
Und der schwarze Punkt darauf ist der Standort
Dann waren wir wahrscheinlich zusammen unterwegs
Dann waren wir wahrscheinlich zusammen unterwegs
Hier noch ein Bild einer Orientierungshilfe.
Und die unendlich Weite des Kabinengangs.
Gibt es auf der Kabine nicht mehr die kleinen Heftchen, wo auch die einzelnen Decks drauf sind bzw der Lageplan ? Fand die sehr hilfreich.
Gibt es auf der Kabine nicht mehr die kleinen Heftchen, wo auch die einzelnen Decks drauf sind bzw der Lageplan ? Fand die sehr hilfreich.
Doch. Gibt es.
Ich beschäftige mich grade mit der Cosma wg. einer evtl. Buchung. Die Kabinen bringen mich schier an den Rand des Wahnsinns... Gibt es gar keine Verandakabinen oder Suiten, von denen man DIREKT runter schauen kann, also ins Meer schauen kann? (Kommt das Pilotboot, beim Ablegen kann man zugucken...)
Bei allen sehe ich irgendwie etwas, was beim Runterschauen stört... Sonst kenn ich, das mal ein Rettungsboot "stört"....aber hier finde ich nichts, was danach aussieht.
Und eine Juniorsuite mit getrenntem Wohnraum scheint es NICHT mit Glasbalkon zu geben??
Man.. ich geb es bald auf....
Ich beschäftige mich grade mit der Cosma wg. einer evtl. Buchung. Die Kabinen bringen mich schier an den Rand des Wahnsinns... Gibt es gar keine Verandakabinen oder Suiten, von denen man DIREKT runter schauen kann, also ins Meer schauen kann? (Kommt das Pilotboot, beim Ablegen kann man zugucken...)
Bei allen sehe ich irgendwie etwas, was beim Runterschauen stört... Sonst kenn ich, das mal ein Rettungsboot "stört"....aber hier finde ich nichts, was danach aussieht.
Und eine Juniorsuite mit getrenntem Wohnraum scheint es NICHT mit Glasbalkon zu geben??
Man.. ich geb es bald auf....
Näher am Meer als auf den Balkonkabinen auf Deck 5 bist Du vermutlich nirgendwo. Ebenso wenig hast Du dort noch das Lanaideck unter Dir.
Motte412 Was ist denn mit den Suiten 17009 oder 17010?
Musst mal googlen, da gibt es auch zumindest ein Video zu.
Liegen direkt über der Brücke, schau dir mal den Deckplan an.
Nähere Infos habe ich dazu aber leider nicht, weil nicht meine Kragenweite 😂.
Motte412 Was ist denn mit den Suiten 17009 oder 17010?
Musst mal googlen, da gibt es auch zumindest ein Video zu.
Liegen direkt über der Brücke, schau dir mal den Deckplan an.
Nähere Infos habe ich dazu aber leider nicht, weil nicht meine Kragenweite 😂.
Danke, aber ein Video dazu find ich nur von der Nova. Aber Deck 17 ist uns auch zu hoch...
Danke, aber ein Video dazu find ich nur von der Nova. Aber Deck 17 ist uns auch zu hoch...
Ah, okay... Wobei das mit der Höhe auch schön ist. Wenn an der Lanai Bar die Sonne schon untergegangen ist einfach schnell nach oben (auf Kabine) sprinten und den Sonnenuntergang genießen, naja...
Hab dir den Link nochmal per PN geschickt. Nova und Cosma sind in diesem Bereich Baugleich, von daher habe ich da nicht unterschieden.