Escape Herzlichen Dank
Alles zur AIDAcosma
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Escape Herzlichen Dank
Stellt Euch aber drauf ein, dass ihr euer Gespäck selber so früh von Bord schaffen müsst.
Die Abreise hat mir so den Zahn gezogen, deswegen haben wir für die Mein Schiff Reise den Flug selber gebucht.
-
Hallo zusammen
Ich möchte dieses Jahr meine erste Kreuzfahrt machen und interessiere mich für die Tour "Mediterrane Schätze ab Mallorca" am 23.09 mit der Cosma. Leider muss ich feststellen, dass hier keine VARIO Pakete angeboten werden, sehr wohl aber eine Woche davor und auch danach.
Liegt das evtl. an einer sehr hohen Auslastung? Die Hauptsaison ist da ja eigentlich vorbei...
Kann mir da jemand eine Einschätzung zu geben?
Besten Dank
-
Hallo zusammen
Ich möchte dieses Jahr meine erste Kreuzfahrt machen und interessiere mich für die Tour "Mediterrane Schätze ab Mallorca" am 23.09 mit der Cosma. Leider muss ich feststellen, dass hier keine VARIO Pakete angeboten werden, sehr wohl aber eine Woche davor und auch danach.
Liegt das evtl. an einer sehr hohen Auslastung? Die Hauptsaison ist da ja eigentlich vorbei...
Kann mir da jemand eine Einschätzung zu geben?
Besten Dank
Ruhig bleiben und abwarten. Der Termin liegt außerhalb der Schulferien. Wird ganz sicher noch viel günstiger.
-
Ruhig bleiben und abwarten. Der Termin liegt außerhalb der Schulferien. Wird ganz sicher noch viel günstiger.
Danke für dein Feedback.
Mir geht`s halt auch um die Anreise, dich ich separat buchen möchte. Und Flüge werden ja definitiv immer teurer umso näher der Termin rückt.
-
Von Barcelona einen Tag vorher ist schon VARIO möglich, auch mit Flügen...
-
Welchen Kabinentyp möchtest du buchen, und v.a. mit welcher Belegung?
Bei 2er-Belegung (Standardeinstellung) gibt es lediglich bei Balkonkabinen kein Vario, ansonsten bei Innen, Außen und Veranda Komfort schon.
-
Hab ich auch gesehen.
Aber ich hätte gerne noch davor und danach 2-3 Tage auf Mallorca verweilt.
-
Welchen Kabinentyp möchtest du buchen, und v.a. mit welcher Belegung?
Bei 2er-Belegung (Standardeinstellung) gibt es lediglich bei Balkonkabinen kein Vario, ansonsten bei Innen, Außen und Veranda Komfort schon.
Bin Alleinreisender und möchte Innenkabine buchen.
-
Bin Alleinreisender und möchte Innenkabine buchen.
Dann auch 1-2 Tage vorher anreisen, Flüge buchen, wird kein Problem
-
Flug ist schon mal gebucht und dadurch auch ein bisschen Vorfreude.
-
Hallo zusammen,
ich habe diese Seite gerade entdeckt. Wir sind Mitte August auf der Cosma im Mittelmeer. Dies ist unsere zweite AIDA-Reise nach der Nova. Eigentlich bevorzuge ich die Mein Schiff- Flotte, aber da wir diesmal Kinder in der Gruppe haben, haben wir uns für AIDA entschieden. Da wir damit natürlich auch an die Ferien gebunden sind, rechne ich mit einem sehr vollen Schiff.
Wir alle haben das all inclusive Paket und damit ist auch meine Frage verbunden. Ich habe dem Forum entnommen, dass bei AIDA weiterhin jedes Getränk quittiert werden muss. Ich kann dies verstehen für Gäste die nicht AI gebucht haben ( wobei ich denke, dass die Mehrheit inzwischen AI hat). Hier muss die Reederei für die Abrechnung eine Quittung haben. Aber warum wird dies bei allen Gästen verlangt, da dies sicher zu Verzögerungen und damit zu Unmut an den Bars führt? Soll damit nur der gesamte Konsum reduziert werden ( weniger Ausschank = weniger Kosten für Getränke = Gewinnsteigerung für AIDA), oder gibt es da einen Grund den ich übersehe?
-
ausser in den Buffet-Restaurants, wo einige Getränke inclusive sind, muss immer unterschrieben werden. Wenn nicht AI oder Getränkepaket vorhanden, wird dann die Bordkarte belastet. Das ganze dient natürlich auch der Mengen Kontrolle, um festzustellen, was muss nachbestellt / geliefert werden und natürlich der Kosten.
-
Hallo zusammen,
ich habe diese Seite gerade entdeckt. Wir sind Mitte August auf der Cosma im Mittelmeer. Dies ist unsere zweite AIDA-Reise nach der Nova. Eigentlich bevorzuge ich die Mein Schiff- Flotte, aber da wir diesmal Kinder in der Gruppe haben, haben wir uns für AIDA entschieden. Da wir damit natürlich auch an die Ferien gebunden sind, rechne ich mit einem sehr vollen Schiff.
Wir alle haben das all inclusive Paket und damit ist auch meine Frage verbunden. Ich habe dem Forum entnommen, dass bei AIDA weiterhin jedes Getränk quittiert werden muss. Ich kann dies verstehen für Gäste die nicht AI gebucht haben ( wobei ich denke, dass die Mehrheit inzwischen AI hat). Hier muss die Reederei für die Abrechnung eine Quittung haben. Aber warum wird dies bei allen Gästen verlangt, da dies sicher zu Verzögerungen und damit zu Unmut an den Bars führt? Soll damit nur der gesamte Konsum reduziert werden ( weniger Ausschank = weniger Kosten für Getränke = Gewinnsteigerung für AIDA), oder gibt es da einen Grund den ich übersehe?
wir hatten bei über 30 AIDA Reisen noch nie Probleme Getränke zu bestellen oder diese zu erhalten, ob nun mit oder ohne AI, wir waren auch mehrfach in den Ferien unterwegs und auch auf allen Schiffsklassen und natürlich waren wir auch schon mit TUI unterwegs. Ich wüsste echt nicht, ob es dort besser läuft ???
Übrigens, haben viele auf den AIDA Schiffen kein AI, das ist ja bei dieser Reederei das Schöne, man und Frau kann es sich ganz nach den persönlichen Bedürfnissen aussuchen !
-
Zettelwirtschaft wird/muss es immer geben, wenn unterschiedliche Buchungsmöglichkeiten (mit oder ohne All-In) an Bord sind. Wie soll sonst abgerechnet werden ?
Sonst könnte ja auch mal einer in der Runde kein All-In buchen und hoffen, von anderen mitgeschleust zu werden...
Allerdings ist das kein Alleinstellungsthema für die cosma
Also für
-
Hallo zusammen,
Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Gäste AI hat. M. E. lohnt es sich nur, wenn tatsächlich alle Gäste der Kabine sehr viel trinken....
Bei der Abrechnung hast du zusätzlich die Möglichkeit Trinkgeld zu geben. Alles problemlos: Karte zeigen, auf dem Display bestätigen und gut ist...
-
Hallo vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem Trinkgeld ist ein Aspekt, den ich nicht bedacht hatte.
Noch mal eine andere Frage. Weiß jemand wie das Verhältnis der Restaurantkapazität (Buffett und Bedienrestaurants zusammen) zur Gästezahl ist? Oder anders, können bei einer sehr hohen Auslastung, welche in den Ferien ja zu erwarten ist, alle Gäste gleichzeitig irgendwo ein Restaurantplatz finden, oder ist das von der Kapazität gar nicht möglich?
-
Ich war gerade auf der Cosma. Ich fand es super entspannt! Mittlerweile sind auch die sonstigen Restaurants sehr gut genutzt, so dass es in den Buffetrestaurants immer freie Plätze gab.
Gerade in den Ferien sind viele Familien mit Kindern an Bord, die recht schnell essen und dann weiter ziehen....
-
Ich war gerade auf der Cosma. Ich fand es super entspannt! Mittlerweile sind auch die sonstigen Restaurants sehr gut genutzt, so dass es in den Buffetrestaurants immer freie Plätze gab.
Gerade in den Ferien sind viele Familien mit Kindern an Bord, die recht schnell essen und dann weiter ziehen....
Ganz interessanter Aspekt bei Familien auf den großen Schiffen, die hier ja sonst öfter mal "das Fett weg kriegen"! Du hast absolut Recht. Die lieben Kleinen halten es oft ja nicht so lange beim Essen aus und ziehen dann mit Eltern weiter. Das habe ich so noch gar nicht betrachtet ! Ganz oft ist es die gesellige Erwachsenenrunde (meist mehrere Pärchen), die gerne mal sitzen bleiben und schnacken. Was natürlich auch erlaubt ist. Manchmal wird darüber einfach die Zeit vergessen. Aber das soll jetzt wieder keine "Sitzfleisch"-Diskussion werden und ins OT abdriften...
-
wir hatten bei über 30 AIDA Reisen noch nie Probleme Getränke zu bestellen oder diese zu erhalten, ob nun mit oder ohne AI, wir waren auch mehrfach in den Ferien unterwegs und auch auf allen Schiffsklassen und natürlich waren wir auch schon mit TUI unterwegs. Ich wüsste echt nicht, ob es dort besser läuft ???
Übrigens, haben viele auf den AIDA Schiffen kein AI, das ist ja bei dieser Reederei das Schöne, man und Frau kann es sich ganz nach den persönlichen Bedürfnissen aussuchen !
Ich kann Nordseefan nur beipflichten, wir haben zwar noch keine 30 AIDA-Touren geschafft, aber hinsichtlich Getränke haben wir auf den Aida-Schiffen nie Probleme gehabt, zumal wir die […]Flat eh nicht brauchen, wir genießen unsere Touren, ob jetzt mit TUI, AIDA, Nicko oder MSC, für uns ist der Weg das Ziel, hat bisher immer hingehauen.
LG
-