Was ich immer wieder machen würde, ist die inkludierten Bedienrestaurants zu buchen, so war das Abendessen für uns 11 Leute sehr entspannt. Gerne wieder.
Leider sind diese schon seit 4 Monaten für unsere Reise Anfang Januar ausgebucht.
Was ich immer wieder machen würde, ist die inkludierten Bedienrestaurants zu buchen, so war das Abendessen für uns 11 Leute sehr entspannt. Gerne wieder.
Leider sind diese schon seit 4 Monaten für unsere Reise Anfang Januar ausgebucht.
Dann bucht gleich wenn ihr an Bord seid oder geht einfach mal hin und fragt.
Wenn ich das richtig verstanden habe müssen reservierte Plätze 15 Minuten frei gehalten werden und können danach neu vergeben werden. Also kann sich auch spontan etwas ergeben
Das ist nicht speziell für die Cosma gemeint
... und zudem werden wohl nur 1/3 (manche sagen die Hälfte) aller Plätze über My Aida vergeben. Der Rest erfolgt an Bord. Bei uns ist auch alles ausgebucht...
Ab wann werden die Restaurants denn zum Buchen eingestellt ? Wir fahren erst im Juni 26
Ab wann werden die Restaurants denn zum Buchen eingestellt ? Wir fahren erst im Juni 26
Etwa in einem Jahr.
Dann bucht gleich wenn ihr an Bord seid oder geht einfach mal hin und fragt.
Wenn ich das richtig verstanden habe müssen reservierte Plätze 15 Minuten frei gehalten werden und können danach neu vergeben werden. Also kann sich auch spontan etwas ergeben
Das ist nicht speziell für die Cosma gemeint
Sie werden nach 15 Minuten mehr oder weniger freigegeben. Aber dann wirst Du trotzallem für 11 Personen nichts bekommen. Da müssen ja einige Tische nebeneinander frei sein...
Alles anzeigenHallo ihr Lieben!
Wir planen nächstes Jahr im Sommer eine Reise mit der AIDA, da wir eine 15jährige Tochter haben die natürlich gerne Party bzw. Gleichaltrige um sich hätte. Da sie noch in die Schule geht sind wir natürlich an die Ferien gebunden.
Eine Route mit der AIDAcosma würde in unsere Urlaubsplanung passen.
Jetzt haben wir gelesen, dass die Zustände auf der AIDAcosma teilweise sehr chaotisch und laut sind. Wie ist es wirklich?
Wir persönlich würden wahrscheinlich ein "Mein Schiff" bevorzugen, aber natürlich ist das wahrscheinlich unserer Tochter zu langweilig.
Wie sind eure Erfahrungen? Welches Deck/welche Kabine wäre empfehlenswert?
Habt ihr Tipps und Tricks für die Buchung bei AIDA für uns?
VIELEN LIEBEN DANK
LG
Moin Moin,
Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber vielleicht kann ich auchnoch ein wenig Senf dazu geben
Wir waren im vergangenen Jahr mit der Cosma in den Sommerferien die 7-Tagestour im Mittelmeer mit unserer damals 15 jährigen Tochter unterwegs.
Ja, Schiff war ausgebucht und wir mussten z. B. beim Frühstück auchmal zwei Runden gehen um für uns drei + Großeltern einen Tisch für fünf zu finden.
Ja, am Buffet gab es am Abend regelmäßig Schlangen an bestimmten Ausgabestellen.
Nein, Chaos gab es nie!!! Immer gesittet. Klar gibt es immer mal jemanden der sich irgendwo vordrängelt oder man wird angerempelt, aber das liegt nicht an der Cosma sondern an den Menschen allgemein.
Partys und Gleichaltige? Mehr als genug... Unsere Tochter ist sehr schüchtern und hatte dennoch viel Spaß bei Poolparty oder Brauhasgaudis.
Kabine? Natürlich abhängig vom Geldbeutel. Wir benötigen mindestens eine Veranda, lieber eine Suite. Ab 14/15/16 Jahre könnte es je nach Typ Mensch dazu kommen, dass mit den "Alten" nicht unbedingt ein Zimmer geteilt werden will. Wir waren auf Deck 12. Warum? Mittig zwischen Pool nach oben und Restaurants nach unten. Ob das gut war - Geschmackssache, ich bin lieber möglichst weit oben und vorn, meine Frau ist lieber weiter unten und mittig.
Es war auf jeden Fall gut genug, dass wir dieses Jahr erneut mit der Cosma und der nun 16 jährigen Tochter fahren - allerdings schon im April.
Also für Mai 25 waren sie seit letzter Woche drin 😉 ..also könnte es wie Sepp285 schrieb 👍 könnte weil es gefühlt einheitlich unterschiedlich kommt 😉
Ich habe nicht gelesen dass auch mantikmit insgesamt 11 Leuten verreist, auf seinen Beitrag hatte ich geantwortet
Wir sind gar nicht zu 11., sondern zu 4. Ich werde dann an Bord versuchen, noch etwas zu buchen. Danke für den Tipp.