Also kann man davon ausgehen, dass die Orient Saison mit der cosma realistisch ist.
Hatte mir vorgenommen mal die Einzelkabine / Balkon zu testen, bei 7 Tagen kann man nicht viel falsch machen...
Also kann man davon ausgehen, dass die Orient Saison mit der cosma realistisch ist.
Hatte mir vorgenommen mal die Einzelkabine / Balkon zu testen, bei 7 Tagen kann man nicht viel falsch machen...
Ich gehe auch von einem Start mit der orientsaison aus, im besten Fall!
Die Saison mit dem Kenntnisstand und der festen Hoffnung, dass corona dann aufgrund von Impfung/ Medikament und ggf. Schnelltest seinen Schrecken verlorenen hat, ja. Für den November und die ersten Dezember Wochen in Dubai würde ich allerdings nicht garantieren. Das könnte durchaus wie bei der Nova erst mit der Weihnachtsreise beginnen.
Ich schätze auf eine Übergabe im November, wenn nicht sogar erst Anfang Dezember 2021, weil bei Carnival das Fiskaljahr 2021 am 30.11.2021 endet und die Zahl der Schiffe die Carnival in den Geschäftsjahren 2020 und 2021 übernehmen will mit der Rotterdam im August voll ist. (5 Schiffe: P&O Iona, Enchanted Princess, Costa Frienze, Mardi Gras, Rotterdam) https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…ess-update.html
Im Idealfall sehe ich eine Auslieferung frühestens mit dem Start der Transreise von Kiel und eventuell eins zwei Kurzreisen davor...
Danke für Deine Einschätzung.
Ich wollte in 01/22 oder 02/22 die cosma zur Expo testen. Könnte ja dann klappen...
Dann bin ich ja mal gespannt,
wann das kommuniziert wird
Dann bin ich ja mal gespannt,
wann das kommuniziert wird
Ich schätze so April 2021 Aida kümmert sich jetzt sicher erstmal um die "neuen" Fahrten und die Rückzahlungen etc.
Ich schätze so April 2021 Aida kümmert sich jetzt sicher erstmal um die "neuen" Fahrten und die Rückzahlungen etc.
Dann ist es ja auch besser die Leute buchen weiter, kommt wenigstens Geld für die Rückzahlungen rein
Und ich habe das Gefühl, es gibt noch jede Menge Leute, die buchen. Weiß nur nicht, wieso
Ich schätze mal das viele Bucher nicht informiert sind. Beschäftigen sich schlicht nicht mit solchen Dingen.
*Wir* sind da halt anders.
Ohne das Forum hier würde es mir vielleicht genauso gehen.
Habe schon lange die Anzahlung für die COSMA Reise v. 08.05, - 22.05. 2021 geleistet
und warte auf die Rückzahlung
Wieso wartest du auf Rückzahlung? Es geht um Mai 2021. Wir haben September 2020.
Kann sein, dass die Nova übernimmt. Ein Gerichtsurteil besagt, dass man keinen Anspruch auf ein bestimmtes Schiff hat.
Auch ich habe die Cosma gebucht, um das Schiff kennenzulernen. Trotzdem sollte jedem klar sein, dass bereits vor Corona die Gerichte nicht (immer) so entschieden haben, wie wir das vielleicht erwartet hätten. Und mit Corona muss sowieso ein neuer Plan für 2021 aufgesetzt werden.
Wieso wartest du auf Rückzahlung? Es geht um Mai 2021. Wir haben September 2020.
Kann sein, dass die Nova übernimmt. Ein Gerichtsurteil besagt, dass man keinen Anspruch auf ein bestimmtes Schiff hat.
Auch ich habe die Cosma gebucht, um das Schiff kennenzulernen. Trotzdem sollte jedem klar sein, dass bereits vor Corona die Gerichte nicht (immer) so entschieden haben, wie wir das vielleicht erwartet hätten. Und mit Corona muss sowieso ein neuer Plan für 2021 aufgesetzt werden.
Meinst du, dass die Leute dann auf die Nova umgebucht werden könnten? Die erste Reise mit der Nova damals wurde ja einfach komplett abgesagt. Naja, warten wir einfach mal ab. Bringt nix, sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen.
Und ich habe das Gefühl, es gibt noch jede Menge Leute, die buchen. Weiß nur nicht, wieso
Ich bin in diversen Gruppen bei FB zb.
Dort schreiben viele seit 2 Monaten durchgehend, dass die Cosma doch noch pünktlch kommt,
obwohl ich schon durch dutzende Nachweise eine pünktliche Ablieferung definitiv widerlegt habe ..
Diese Leute glauben auch nach dem neuen Video von Meyer immernoch an eine Abfahrt am 08.05.21, keine Ahnung wieso
Meinst du, dass die Leute dann auf die Nova umgebucht werden könnten? Die erste Reise mit der Nova damals wurde ja einfach komplett abgesagt. Naja, warten wir einfach mal ab. Bringt nix, sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen.
Ja meine ich. Ich war damals auch von der Nova-Absage betroffen, das war aber vor Corona, ohne Reiserestriktionen. Ich persönlich warte auf den neuen Plan für 2021, was logischerweise noch dauert. Meines Erachtens ist es zu früh, Rückzahlungen für Reisen ab Mai 2021 zu erwarten.
Vielleicht übernimmt ja die IONA, liegt ja eh nur nutzlos in Bremerhaven rum und ob sich GB von Corona so schnell wieder erholt...
Ich bin in diversen Gruppen bei FB zb.
Dort schreiben viele seit 2 Monaten durchgehend, dass die Cosma doch noch pünktlch kommt,
obwohl ich schon durch dutzende Nachweise eine pünktliche Ablieferung definitiv widerlegt habe ..
Diese Leute glauben auch nach dem neuen Video von Meyer immernoch an eine Abfahrt am 08.05.21, keine Ahnung wieso
Auch wenn ich nicht daran glaube, dass der Termin gehalten wird, „dutzende Nachweise“ wäre mir jetzt Aber auch unbekannt. Hier gibt es auch allenfalls Vermutungen und Erklärungen von Leuten, die nicht aus dem Kreis derer stammen, die es definitiv wissen.
Das mit der Rückzahlung war tatsächlich ironisch gemeint. Habe aber die COSMA wegen der COSMA
gebucht, nicht um nachher auf die Nova evtl. umgebucht zu werden !
Hatte so etwas schon einmal wegen der Prima, als es dann auf die Stella ging .
einfach mal abwarten was passiert, irgendwann werden sie sich ja dazu äußern müssen.
Wir werden auch keine Umbuchung akzeptieren und grade bei einer ersten Reise bei nem neuen Schiff seh ich da auch bessere Chancen vor Gericht wenn´s sein muss.
Da schließe ich mich euch an. Wir wollten dieses Schiff einmalig testen und auch mal Erstfahrer sein. Wir hätten sonst eins von den "kleineren " Schiffen gebucht. Die große Anzahl der Passagiere ist auf die Dauer gar nicht unser Ding. Müssen wir jetzt mal aussitzen
Moin,
wir haben auch die Cosma wegen der Cosma für 07/2021 gebucht.
Eine Umbuchung auf die Nova wäre für uns ok, auf ein anderes Schiff aber nicht!
Wir sind gespannt, wie es weitergeht.