Mist, wir wären gerne am Freitag hingefahren....
An die Profis hier: wie wahrscheinlich ist der Donnerstag?
Gerade im Radio (Antenne Niedersachsen) wurden nochmal die Zeiten für Start in der Nacht von Freitag zu Samstag durchgegeben. Jann-Berghaus-Brücke gegen 9 Uhr am Samstag und Emssperrwerk Gandersum ca. 15 Uhr. Donnerstag ist wohl raus. Dann müsste es ja jetzt in wenigen Stunden losgehen.
Das würde heißen, dass es in Papenburg nachts losgeht?
Wir würden bis Papenburg fahren und dort in einem Hotel bleiben bis Samstag mindestens.
Jetzt müsste man wissen, wann es losgehen soll...
Das steht im Link etwas weiter unten als im Screenshot zu sehen ist.
"Die Schiffsüberführung wird voraussichtlich am 23.10.2021 um
ca. 01:00 Uhr in Papenburg beginnen. Die Passage der Jann- Berghaus-Brücke in
Leer ist für den 23.10.2021 um ca. 09:00 Uhr geplant. Mit der
Durchfahrt des Werftschiffes durch das Emssperrwerk Gandersum ist am 23.10.2021
gegen ca. 15:00 Uhr zu rechnen."
Ich denke mal, dass diese Zeiten dann weiterhin Bestand haben, also Start gegen 1 Uhr. Der Rest passt ja mit den Radio-Nachrichten überein.
Donnerstag ist komplett unwahrscheinlich! Das Wetter bzw. der Wind spielt überhaupt nicht mit. Erst ab Freitag Abend wirds ruhig. Also Plan Samstag Früh beginnen ist realistisch
Das ist vielleicht ein Koloss. Wenn ich dran denke, dass ich damals die Vita z.B. groß fand
Das ist vielleicht ein Koloss. Wenn ich dran denke, dass ich damals die Vita z.B. groß fand
Ja, die Vita war auch mein allererstes KF Schiff und war für mich auch unglaublich gross.....aber sie dürfte mehrfach in der Cosma Platz finden....
Schön zu sehen, dass es weitergeht mit der Cosma.
Ja, die Vita war auch mein allererstes KF Schiff und war für mich auch unglaublich gross.....aber sie dürfte mehrfach in der Cosma Platz finden....
Schön zu sehen, dass es weitergeht mit der Cosma.
Wäre dann das große Rettungsboot der Cosma!
Wäre dann das große Rettungsboot der Cosma!
Alternativ der Lotse
Ja, wir waren gestern auch beeindruckt von immensen Größe - wenn das auf den Bildern schon so aussieht, wie ist es erst, wenn man als Minimensch davor steht...?!
Mal sehen, ob das für uns morgen klappt, nach Papenburg zu fahren. Wir müssen dann im Hotel bleiben, da haben wir schon gute Erfahrungen mit einem gemacht.
Samstag Mitternacht soll’s losgehen, nun auch offiziell!
Hier der Link zur Pressemitteilung der Meyer-Werft: https://www.meyerwerft.de/de/presse/pres…berfuehrung.jsp
Und noch mal vom NDR:
Die wollen das schöne neue Schiff nicht gleich kaputt machen
Na ja, die Windangriffsfläche ist halt auch immens. Da geht Sicherheit vor.
War auch völlig ernst gemeint, nicht ironisch
Laut AIDAradio-Meldung kann die Überführung wetterbedingt kurzfristig geändert werden.
Hoffen wir mal, dass es klappt.