Zufall? Die Blu- und Cosma-Meldungen von Palma sind verschwunden.
Gibt wieder viel Raum für wilde Spekulationen . Schade das mein erster Hand Kontakt bei Aida das Handtuch geworfen hat .
Gibt wieder viel Raum für wilde Spekulationen . Schade das mein erster Hand Kontakt bei Aida das Handtuch geworfen hat .
Bei mir am Handy ist die blu von 08.01-19.02 noch in Palma gemeldet und die Cosma ab 23.04.
Bei mir am Handy ist die blu von 08.01-19.02 noch in Palma gemeldet und die Cosma ab 23.04.
Bei mir in der App seit heute Abend nicht mehr. Ich gehe dann erstmal von einem technischen Fehler der App aus und werde die Entwicklung weiter beobachten.
Edit: erledigt. Die Blu wird wieder ab 8.01.22, die Cosma ab 23.04.22 angezeigt.
Hallo,
hier gibt es wieder was "Neues" von der AIDAcosma
Aida kündigt auf seiner Facebookseite an:
"Christian Schönrock, Vice President Newbuildings, verrät Thorsten Jost in der AIDAradio Prime Time Show spannendes Insider Wissen zu unseren Neubauten. 💋🚢 Neugierig geworden? Dann einschalten nicht vergessen 😎👉 http://www.aidaradio.de"
Ich würde mich freuen, wenn jemand berichten könnte, der Zeit hat, heute zuzuhören. Ist sicher interessant. Was für Neubauten außer der Cosma gibt es eigentlich noch?
Was für Neubauten außer der Cosma gibt es eigentlich noch?
Die Costa Toscana und zwei Neubauten für Costa Asia
Hier gibt es einen Artikel zum Thema: https://www.nord24.de/schiffe-haefen…ueck-69590.html
Doch auf das "Warum" findet man dort leider auch keine Antworten.
Hier soll „warum“ zu lesen sein, kann es leider nicht lesen:
In Eemshaven sei mehr Platz für die Arbeiten.
Ja, da hast du recht. Ich habe es inzwischen aufgegeben, die Links der NOZ überhaupt anzuklicken. Man kommt ohne Abo einfach nicht weiter. Aber danke für den Hinweis.
Und , Sepp285 . Aber ich frage mich schon, warum das erst jetzt festgestellt wird, dass in Eemshaven mehr Platz ist. Aber egal, Hauptsache es geht weiter.
Aber ich frage mich schon, warum das erst jetzt festgestellt wird, dass in Eemshaven mehr Platz ist.
Es gibt eben Leute, die sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.
Aber ich frage mich schon, warum das erst jetzt festgestellt wird, dass in Eemshaven mehr Platz ist.
Die Amadea wurde nach meiner Erinnerung ziemlich kurzfristig umgeroutet beim Start-/Zielhafen. Nun soll es Bremerhaven statt Hamburg sein. Ich kann mir vorstellen, dass es dann am Columbus Kai zu wuselig ist - zumal dort ja am Terminal wohl auch noch gebaut wird. Ob woanders die notwendigen Arbeiten in BHV möglich sind, weiß ich nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich Meyer-Werft, Phoenix und Bremerhaven-Hafen entsprechend (kurzfristig) verständigt haben.
Es gibt eben Leute, die sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.
In meiner Branche gibt es ein Sprichwort: "Man soll nicht eine Gesetzesauslegung wählen, die den Gesetzgeber als völligen Idioten dastehen lässt." Vielleicht sollte man das hier auch so machen? Klar sind wir alle die wahren Experten im Schiffsverkehr - aber vielleicht sollten wir hin und wieder zumindest ein wenig darauf vertrauen, dass diejenigen, die ihr Geld damit verdienen, nicht so ganz viel schlechter sind?
Ändert meine Meinung aber auch nicht.
Hatte denn jemand die Sendung mit Christian Schönrock gehört und kann berichten? Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, es mir nachträglich anzuhören.
Die Amadea wurde am vergangenen Donnerstag kurzfristig nach BHV umgeroutet, fährt aber übermorgen nach Hamburg-Altona.
Die Amadea wurde am vergangenen Donnerstag kurzfristig nach BHV umgeroutet, fährt aber übermorgen nach Hamburg-Altona.
Das steht jetzt mit "Neuigkeiten zur Cosma" in welchem Zusammenhang ?
Vielleicht kannst du mir einen Vorschlag machen, was ich in die Überschrift zum Thema noch aufnehmen sollte. Vielleicht kann ich ja auch den Cosma Faden nach Phoenix verschieben damit es zur Amadea passt. Bin da flexibel. Man möchte es ja jedem recht machen
Bezog sich auf den Beitrag von IK2000. Kannst Du gerne löschen, ist unwichtig.
Der von lk2000 skizzierte (mögliche) Zusammenhang durch die von RunningBine gepostete Umroutung könnte ja wirklich ein/der entscheidender Grund für das Verlegen Cosma zurück nach Eemshaven sein. Auf jeden Fall kommt es sehr kurzfristig und führt nun zu einigen logistischen Schwierigkeiten. Beim ersten Lesen, dass es nicht zurück nach Bremerhaven ging, bekam ich zumindest einen Schrecken und sah die rechtzeitige Auslieferung zum April schon in Gefahr.
Der oft gut über AC informierte Christoph Assies von der Ems-Zeitung/NOZ beschäftigt sich momentan offenbar sehr ausführlich mit Aidas neuem Flagschiff (leider auch hier wie gewohnt hinter der Paywall): https://www.noz.de/lokales/papenb…dacosma-bereits
Der von lk2000 skizzierte (mögliche) Zusammenhang durch die von RunningBine gepostete Umroutung könnte ja wirklich ein/der entscheidender Grund für das Verlegen Cosma zurück nach Eemshaven sein. Auf jeden Fall kommt es sehr kurzfristig und führt nun zu einigen logistischen Schwierigkeiten. Beim ersten Lesen, dass es nicht zurück nach Bremerhaven ging, bekam ich zumindest einen Schrecken und sah die rechtzeitige Auslieferung zum April schon in Gefahr.
Der oft gut über AC informierte Christoph Assies von der Ems-Zeitung/NOZ beschäftigt sich momentan offenbar sehr ausführlich mit Aidas neuem Flagschiff (leider auch hier wie gewohnt hinter der Paywall): https://www.noz.de/lokales/papenb…dacosma-bereits
Ich kann den Artikel nicht lesen, aber der zuletzt kommunizierte Auslieferungstermin ist der 7. Dezember 2021.
Ich hatte ebenfalls einen Schrecken bekommen, nachdem die Meyer Werft zuvor Bremerhaven als Zielhafen genannt hatte. Der hier erläuterte Grund für die Umroutung (anderes Schiff musste untergebracht werden) ist für mich ebenfalls nachvollziehbar. Ich bin gespannt, ob dann bald Fanreisen, Taufe und Jungfernfahrt angekündigt werden.
Hier gibt es wieder was "Neues" von der AIDAcosma