Für mich hatte das Video einen riesen Fremdschämfaktor…
Alles zur AIDAcosma
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
darf man auch den Grund erfahren?
-
Ich fand die Einblicke ins Schiff sehr interessant, allerdings die Inszenierung mit dem Guide irgendwie peinlich gemacht. Aber vielleicht ist das auch rein subjektiv.
-
Dobby Danke für deine Antwort
Wegen der Eisbar, gibt aber schon einen Unterschied zu MS, laut dem Video ist es selbst gemachtes Eis, an der Eisbar auf den Mein Schiffen ist es das anscheinend nicht
https://www.meinschiff.com/an-bord/trinke…-schiff/eis-bar
Und dass sich Sachen von Reederei zu Reederei ähneln finde ich völlig normal. Es wird nicht Alles neu erfunden
Ich fand das Video sehr schön und hoffe ich kann das Schiff bald selber mal kennen lernen und die schönen Kleinigkeiten entdecken von denen es schon Einige auf der Nova geben soll
-
Wir freuen uns auch. Am 31.3 gehts in Rotterdam an Bord.
-
Ich fand die Einblicke ins Schiff sehr interessant, allerdings die Inszenierung mit dem Guide irgendwie peinlich gemacht. Aber vielleicht ist das auch rein subjektiv.
Ich finde den Yves irgendwie putzig und habe vorhin noch gedacht, dass er gut zu Aida passt - aber darüber lässt sich ja sicher trefflich streiten. Das Video ist ohne Frage toll gemacht, wie eine Hochglanzbroschüre. Ich freue mich jetzt auf nicht ganz so gestellte Einblicke, beispielsweise von Harald oder den Clubschiff-Profis.
Zu Charlynns Anmerkung: Ich fand es bei der Sphinx-Klasse ganz schön, dass sich die Schiffe im Design (Teppiche, Bemalung) unterschieden. Man scheint jetzt einen anderen Weg zu gehen, etwas mehr Abwechslung hätte sicher nicht geschadet. Wobei das Theatrium wirklich schick aussieht. -
Ich bin auch sehr gespannt auf Berichte von Leuten von hier
Ob sich die Schiffe so sehr ähneln wird man dann sehen.
-
Spa und Sport auf der AIDAcosma
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich freue mich jetzt auf nicht ganz so gestellte Einblicke, beispielsweise von Harald oder den Clubschiff-Profis.
ihn schaue/ lese ich auch gerne
Kreuzfahrturlauber Fabian (@kreuzfahrturlauber.de) • Instagram-Fotos und -Videos
ist auch an Bord und wird Berichten
-
Ich fand das Video sehr schön und wir freuen uns auf unsere 1. Cosma Tour ab 05.03
Wieso man sich das fremd schämen musste, erschließt sich mir nicht
-
Wegen der Eisbar, gibt aber schon einen Unterschied zu MS, laut dem Video ist es selbst gemachtes Eis, an der Eisbar auf den Mein Schiffen ist es das anscheinend nicht
Dann hoffe ich, dass das Eis besser schmeckt als das auf den anderen AIDA-Schiffen. Auf AIDA mache ich immer einen weiten Bogen um das Eis.
Auf Mein Schiff ist es sehr gut (und kostet keinen Aufpreis) und es gibt viele verschiedene Sorten und nicht immer die gleichen 4.
-
Du meinst aber nicht Die Eis Töpfe im Restaurants denn die Eisbar Nova ( neu Cosma ) kann man damit nicht vergleichen ,
-
Du meinst aber nicht Die Eis Töpfe im Restaurants denn die Eisbar Nova ( neu Cosma ) kann man damit nicht vergleichen ,
Ich meine die Eistöpfe im Restaurant.
Auf der Nova war ich noch nicht. Auf die Riesen-Schiffe verzichte ich gerne.
-
Ich fand das Video sehr schön und wir freuen uns auf unsere 1. Cosma Tour ab 05.03
Natürlich ist das Video schön. Es soll ja auch zum Buchen animieren. Früher hatte man dafür Hochglanzkataloge im Briefkasten. Es war irgendwie kein Rundgang, es wurden gezielt nur "einzelne Bilder" gezeigt.
Insofern bin ich da noch. skeptisch und bin auf die ersten Berichte und Bilder von Gästen gespannt, wo kein Verkaufsgedanke oder eine Klickzahl im Vordergrund steht.
Ich würde das Video nicht zum Fremdschämen bezeichnen, es ist vollkommen legitim und entspricht dem Zweck.
-
Ich warte ja schon ganz gespannt auf die Bugcam von AIDAcosma. Bisher kommt da immer eine Fehlermeldung. Hoffe, die wurde nicht vergessen
-
Dann hoffe ich, dass das Eis besser schmeckt als das auf den anderen AIDA-Schiffen. Auf AIDA mache ich immer einen weiten Bogen um das Eis.
Auf Mein Schiff ist es sehr gut (und kostet keinen Aufpreis) und es gibt viele verschiedene Sorten und nicht immer die gleichen 4.
AIDA hat in den Restaurants Langnese Eis, da mache ich auch zu Hause keinen Bogen drum, das Bruno Gelati ist nicht so meins. An der Eisbar bei AIDA habe ich noch kein Eis probiert, aber gesehen und da waren defenitiv mehr als 4 Sorten
Ich wollte auch keine Dikussion darüber anstossen wer das Bessere Eis hat, nur sagen dass das eben schon einen Unterschied gibt
-
Die Erklärung von Dobby fand ich aber okay
-
Nachtleben
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hinter den Kulissen
"Am 25. Februar 2022 wird das neue Kreuzfahrtschiff AIDAcosma gegen 16 Uhr erstmals in Hamburg einlaufen. Es ist der zweite Neubau des Unternehmens, der mit Flüssiggas (LNG) betrieben wird – dem derzeit emissionsärmsten fossilen Treibstoff der Schifffahrtsindustrie. Bevor AIDAcosma am Cruiseterminal Steinwerder festmacht, kommt es auf der Elbe noch zu einem ganz besonderen Schwestertreffen: AIDAprima, die sich auf dem Weg elbabwärts Richtung Rotterdam befindet, wird das neue Flottenmitglied voraussichtlich auf Höhe Teufelsbrück begrüßen."
Hier der Link zur Pressemeldung von AIDA: https://www.aida.de/aida-cruises/p…-ein.24494.html
-