Alles zur AIDAcosma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zur Einreise nach Portugal wird ein Test benötigt - für Nicht-Durchfahrer ist dies der PCR-Test am Check-In, für Durchfahrer ein Antigentest am Seetag.

  • Zur Einreise nach Portugal wird ein Test benötigt - für Nicht-Durchfahrer ist dies der PCR-Test am Check-In, für Durchfahrer ein Antigentest am Seetag.

    Laut Kabinenbrief, mit dem ich zu dem Antigen-Test eingeladen wurde, würden damit die Vorgaben der spanischen Behörden erfüllt. Von Portugal oder Madeira stand da nichts. Ich weiß, dass es diese Vorgabe definitiv fürs portugiesische Festland gibt (bei Lissabon selbst erlebt) - kann aber sein, dass für Madeira andere Regeln gelten. Das PLF braucht man ja auch nur fürs Festland, für Madeira aber nicht.

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434

  • Pools auf AIDAcosma - Ocean Deck, Beach Club & Pooldeck

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Pools auf AIDAcosma - Ocean Deck, Beach Club & Pooldeck

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sehr schönes Video - macht Lust auf "Meer"!

    Da können sich "selbsternannte Kreuzfahrt-Filmer" :meinung: eine Scheibe abschneiden...

  • Wir gehen am 26. März auf die Cosma, kann mir jemand sagen, wann man am Abreisetag von Bord muss?

    Vielen Dank im voraus

    06/07 Diva WMM

    06/08 Vita ÖMM

    06/09 Diva WMM

    03/10 Diva Dubai

    03/11 Luna Karibik

    01/12 Diva Singapur

    09/12 Sol Ostsee

    01/13 Mar Rotes Meer

    05/13 Sol Norwegen

    09/13 Diva ÖMM

    03/14 Cara Transbrasilien

    09/14 Sol Metropolen Tour

    02/15 Vita Miami

    08/15 Stella ÖMM

    04/16 Luna Transkaribik

    08/16 Bella Adria

    05/17 Stella WMM

    09/17 Luna New York-New York

    03/18 Stella Dubai

    09/18 Bella Ostsee

    11/18 Prima WMM

    03/19 Nova Kanaren

    1019 Vita Mallorca - Dubai

    03/20 Luna Transkaribik

    07/21 Sol Kiel - Göteborg

    08/21 Stella Spanien

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 Stella Italien/Mittelmeerinseln

    09/22 Diva Ostsee

    03/23 Cosma Dubai

    05/23 Stella Spanien

    32/ 10/23 Luna Transkaribik

    33) 10/24 Bella Transkaribik

    03babcd9309828fbada83458e79e9663756e9fd1

  • Hallo zusammen,


    gibt es auf der Cosma eigentlich auch eine Bibliothek und wenn ja was und wieviel wird so angeboten?


    Danke schon mal für die Rückmeldungen.


    Gruß michnaja

    1x alte AIDAblu 2x AIDAcara 1x AIDAdiva 3x AIDAbella 2x AIDAluna 4x AIDAsol 1x AIDAmar 2x AIDAstella 4x AIDAaura 2x AIDAprima 1x AIDAvita 1x AIDAcosma 1x AIDAnova 1x AIDAperla 1x Mein Schiff 4

    AIDAnova September 2024 :thumbsup: Mein Schiff 6 September 2025 :jump:

  • Die Pizza fanden wir nicht so toll, die ist da einfach zu lange im Ofen. Geschmacklich war sie aber in Ordnung. Nur der Boden war so hart, das man mit dem Messer nicht durchkam. Uns taten nach ca einem Drittel der Pizza die Hände weh. Aber dafür war die Lasagne bei uns echt lecker.

    Dafür, das es die erste Fahrt war, fand ich es völlig in Ordnung. Eigentlich recht wenig Chaos. Das war auf der Prima 2016 ganz anders ;)

    Ja genauso haben wir das auch empfunden. Wir waren auf der dritten Reise unterwegs und auch hier war der Boden der Pizza viel zu hart. Ich konnte diesen nicht schneiden. Die Bedienung brachte mir dann ein schäferes Messer, womit ich es aber auch nicht schaffte den Boden zu schneiden. Mein Mann hat sich dann erbarmt und es mit größter Anstrengung geschafft, den Boden zu schneiden. Für mich ein NoGo. Das Essen meines Mannes hingegegen war sehr gut.

    Hatte ich eben eine falsche Wahl getroffen.

    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/kxisf3][/ur

  • AIDAcosma beim gestrigen Einlaufen in Southampton:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)