Ich weiß nicht, ob es hier bereits erwähnt wurde: Die Deckspläne für die cosma sind nun auch eingestellt:
Alles zur AIDAcosma
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke fürs einstellen!
Also ist das Beach House wirklich größer geworden! Sehr gut! Dann hat man damit sicherlich einen kleinen Geheimtipp die ersten paar Monate weil das doch etwas versteckt sein dürfte.
-
Die Spannerkabinen auf Deck 8 hinten bei den Siegen runter zum Lanaideck gibt's leider immer noch!
-
Danke fürs einstellen!
Also ist das Beach House wirklich größer geworden! Sehr gut! Dann hat man damit sicherlich einen kleinen Geheimtipp die ersten paar Monate weil das doch etwas versteckt sein dürfte.
für mich sieht es so aus, als ob das Beach House auch Teil der „Autobahn“ wird. Also wahrscheinlich nichts mit Ruhe und versteckt
StreetFood bleibt übrigens bestehen.Wenn ich es richtig sehe wird der Beach Club um ein Deck nach oben versetzt
-
und im derzeitigen Plan ist zwar die Lounge eingezeichnet, der dazugehörige Patiobereich jedoch nicht.
-
Ich habe jetzt mal beide Pläne verglichen und habe alle Änderungen aufgeschrieben und das sind doch einige. Gerade die Neupositionierung des Beach-Club ist dabei interessant.
- Aus dem Travel Shop wird der Kiosk
- Aus dem Premium Juwelier wird Schmuck und Accessiores
- Kochstudio wird zum Beach House
- Mystery Room fällt weg
- keine Zen Lounge oder noch nicht eingezeichnet (Bereich noch weiß)
- Casa Nova wird zu Mamma Mia
- Wegfall von zwei Kabinen auf Deck 15 (wegen Infinity Pool)
- Four Elements wird neues Pooldeck Zur Einordnung Fuego und Pool sind auf einer Ebene zusammen mit dem neuen Indoor Bereich un den Kids, Teens und Mini Club.
- Kleine Skywalks auf Deck 17
- Beach Club nun auf Deck 17 (nicht mehr Deck 16.
- Die Brücke im Beach Club fällt weg
- Der Platz auf Deck 16 wird durch neue Kabinen ersetzt. (68 Stück wenn ich mich nicht verzählt habe)
-Auf Deck 17 gibt es 18 neue Kabinen.
- Die Außendecks rund um den Beach Club sind etwas anders designt
- Die Lounge ist viel größer, allerdings ist das wohl der Außenbereich auf der Steuerboardseite mit Infinity Pool und es gibt kein Deck darüber
- 1 Infinity Pool für alle auf Deck 17 und zwei Stück im Außenbereich des Spa
Also doch einiges. Das mit den zusätzlichen Kabinen finde ich gar nicht gut. Das wären dann sicher nochmal zwischen 168 und 250 neuen Betten.
-
Ich habe jetzt mal beide Pläne verglichen und habe alle Änderungen aufgeschrieben und das sind doch einige. Gerade die Neupositionierung des Beach-Club ist dabei interessant.
- Aus dem Travel Shop wird der Kiosk
- Aus dem Premium Juwelier wird Schmuck und Accessiores
- Kochstudio wird zum Beach House
- Mystery Room fällt weg
- keine Zen Lounge oder noch nicht eingezeichnet (Bereich noch weiß)
- Casa Nova wird zu Mamma Mia
- Wegfall von zwei Kabinen auf Deck 15 (wegen Infinity Pool)
- Four Elements wird neues Pooldeck Zur Einordnung Fuego und Pool sind auf einer Ebene zusammen mit dem neuen Indoor Bereich un den Kids, Teens und Mini Club.
- Kleine Skywalks auf Deck 17
- Beach Club nun auf Deck 17 (nicht mehr Deck 16.
- Die Brücke im Beach Club fällt weg
- Der Platz auf Deck 16 wird durch neue Kabinen ersetzt. (68 Stück wenn ich mich nicht verzählt habe)
-Auf Deck 17 gibt es 18 neue Kabinen.
- Die Außendecks rund um den Beach Club sind etwas anders designt
- Die Lounge ist viel größer, allerdings ist der Außenbereich nicht wirklich erkennbar.
Also doch einiges. Das mit den zusätzlichen Kabinen finde ich gar nicht gut. Das wären dann sicher nochmal zwischen 168 und 250 neuen Betten.
Danke für die Zusammenfassung!
-
Und durch die Lounge kann man auf der Steuerbordseite wohl nicht mehr über die gesamte Schiffslänge entlang gehen.
-
Und durch die Lounge kann man auf der Steuerbordseite wohl nicht mehr über die gesamte Schiffslänge entlang gehen.
dafür sieht es so aus, als wäre im Loungebereich jetzt wieder ein Pool vorgesehen. Also doch einen Freibereich, der nur nicht korrekt eingezeichnet ist?
-
Ja genau der eigentliche Lounge Bereich sollte gleich groß sein und der Außenbereich verfügt über einen Infinity Pool. Das habe ich oben aktualisiert
-
Mich wundert, dass der Mystery Room wegfallen soll, auf der Nova wurde uns noch von dem dortigen Angestellten berichtet, dass es auf dem neuen Schiff sogar zwei geben soll 🤔🤔🤔
-
Aber wird ja nicht jeder da durch können, da wird sicher eine Wand sein
-
Denke ich auch.
Wer nicht nach Backbord wechseln will muss dann wahrscheinlich rechtzeitig die Außentreppe nach oben nehmen
-
Habe mich nun auch mal ein wenig mit den Decksplänen beschäftigt. Auf der prima hat mir u.a. das offene Freideck an den Schiffsflanken nicht gefallen. Dadurch ist es mit der Ruhe auf dem Balkon nicht weit her.
Auf der cosma käme daher nur eine BK im äußerst vorderen Bereich des Schiffes in Frage.
-
ogottogott
Da hört sich bisher nix gut an.
Noch mehr Kabinen? Noch weniger Pool-Fläche? Und kein 4 Elements? Wo finden dann die ganzen Kids Aktionen statt? Im Beach Club?
-
ogottogott
Ui
Da hört sich bisher nix gut an.
Echt? Findest du?
Noch mehr Kabinen?
Dafür aber zumindest mehr Restaurantfläche. Ist zwar nicht viel (ich meine die Restaurantfläche), aber das Schiff hat doch eh schon so viele Kabinen, da machen ein paar neue auch keinen riesigen Unterschied . Wie viele neue Kabinen sind es denn?Noch weniger Pool-Fläche?
Hä? Der ganze hintere Poolbereich ist doch neu! Also mehr Poolfläche, oder?Und kein 4 Elements? Wo finden dann die ganzen Kids Aktionen statt? Im Beach Club?
Nee, irgendwo stand was von Indoor Fun Park.
Und das 4Elements war doch eh kaum bzw. wenig genutzt—zumindest während ich drauf war. Weder auf der Hyperionklasse noch auf der Nova. Ich denke durch das neue Konzept haben jetzt mehr was von der Fläche. Und auf den kleinen Schiffen hat es doch ohne 4Elements doch auch schon immer geklappt .
GrüßeSealord
Nachtrag:
Zitat
Fun Park mit Indoor-Spielplatz, Kinderpool und Wasserrutschen über mehrere Decks -
Noch weiß doch niemand etwas Genaues! Ist ja auch noch Zeit, da kann sich noch Einiges ändern.
-
Naja der funpark ist ja da wo der Kids Club ist, oder vertue ich mich da jetzt? Also viel weniger Fläche für Kinder.
Find ich nicht so gut.
-
Würde mir den Neubau gerne in Papenburg mal ansehen. Meint ihr bis Ende April 2020 ist schon einiges zu sehen von AIDA Cosma?
Grüße aus dem Ruhrpott
-
Würde mir den Neubau gerne in Papenburg mal ansehen. Meint ihr bis Ende April 2020 ist schon einiges zu sehen von AIDA Cosma?
Nein, in Papenburg werdet ihr nichts sehen, aber in Warnemünde vielleicht.
Zitat der Pressemeldung:
ZitatHeute Mittag fand auf der NEPTUN WERFT in Warnemünde die Kiellegung von AIDAcosma statt.
Gruß
Daniel
-